abnehmbare Hängerkupplung

• Ich lese schon seit Jahren in diesem Forum regelmäßig alle Beiträge, kann mich aber leider nicht erinnern, ob ich jemals von einer abnehmbaren Hängerkupplung gelesen habe. Sie wirds nicht geben.

Meine eigentliche Frage ist, was sagt der TÜV dazu, wenn man sich aus einer "normalen" AHK selber eine abnehmbare baut? Wäre es in Zusammenarbeit mit dem TÜV irgendwie machbar?

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Zitat von Stefan-Estate

Es gibt/gab abnehmbare AHK's.....
    An meinem Estate ist eine montiert.
    Leider gibts die Firma nicht mehr über die ich sie bezogen habe.....
    Es war die Fa. Mini-Restore in Köln...

Aber an der AHK müsste es doch zumindest ein Typenschild und / oder eine KBA-Nummer geben, anhand deren man den Hersteller herausbekommen könnte.

Oder hat Mini-Restore selber gefertigt?

• keine KBA-Nummer.....im Brief steht nur AHK mit Kugelkopf abnehmbar Einzelabnahme. Auf dem Typenschild steht nur der Hersteller des abnehmbaren Kugelkopfs... und den gibts auch nicht mehr....

Gruß Stefan
    PS: produziert hat die Dinger jemand aus der Miniszene in den 80'ern. Vertrieb dann über Mini-Restore. ich kann nur noch sagen daß der ursprüngliche
    "Hersteller" damals ein Cabrio fuhr. namen weiß ich leider nicht mehr.....

• Hallo,
    wollte mir mal eine AHK bauen lassen, nicht für einen Mini aber das ist ja egal.
    Ich bin zu Stellfeld und Ernst in Dortmund gefahren und habe nachgefragt.
    Die Antwort war, sie bauen für jeden Typ eine, sollte ca. 1000,- bis 1500 ,- kosten :eek:

Nette Grüsse
    Bernd

• Hallo!

...seit gestern bin Ich stolzer Besitzer eines Mini-Kombi, und der hat eine abnehmbare AHK.
    hier einmal eine Adresse, die auf dem Gutachten steht:
    Hersteller:
    MWM Metallbau GmbH
    Rader Heide 10
    28790 Schwanewede
    tel. 0421 686023

...aber ob es die Firma noch gibt, keeeeine Ahnung. Musst Du versuchen!

Grüße, Jogi

Wenn ich elektrisch fahren will, drehe ich am TRIX EXPRESS Fahrregler :cool:

• Ahoi!
    Gibts, aber scheinbar umgezogen...
    MWM Metallbau GmbH 22941 Jersbek 04532/400577 04532/400578
    Metallbauer

Wer erkundigt sich? Derjenige der fragt? ;)

CU, Richie

-------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!