VIVA! Fast Forward darf nicht sterben!!!

• Darf FAST FORWARD sterben? 30

1. Auf keinen Fall! Ich helfe mit! (9) 30%
    2. Ob das was bringt? (4) 13%
    3. Mir eigentlich wurscht! (7) 23%
    4. What the F*** ist Fast Forward? (10) 33%

Habt Ihr´s auch schon gehört oder gelesen?
    FAST FORWARD wird abgesetzt!!!!! :(

VIVA wird von MTV übernommen und FAST FORWARD abgesetzt! :eek:

Ist das nicht furchtbar??? :headshk:

Versuche nun eine Unterschriftenaktion zu machen, um diese geniale Sendung möglichere Weise zu retten!

Was haltet Ihr davon?

Grüßl, ide

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• http://www.laut.de/vorlaut/news/2004/11/19/10838/

Es ist wirklich schade...... :headshk:

http://www.viva.tv/index.php?acti…w_page&page=549

http://www.viva.tv/index.php?acti…w_page&page=378

Damit stirbt die einzige deutsche Alternativ-Musik-Sendung!

War immer ein Tip, unbekannte und gute Bands wie z.B.
    Modest Mouse, Franz Ferdinand, Tiger Lou, Royksopp, Björk, The Hives, The Vines,uswusw. kennen zu lernen!

Und nicht zu vergessen die fabelhafte Charlotte........

1978er 1000er Leyland
    1986er 1000er "Chelsea"

• Hallo,

ich mache mich bestimmt unbeliebt, aber wer wird dieses hässliche Entlein
    C. Roche vermissen und wenn mit ihr Mixery Raw Deluxe verschwindet, gibt es
    endlich weniger Aggro-Berlin-Ghetto-Molukken-Rap. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

P.S. Bin kein Anhänger von heutigem Mainstream DSD (oder war´s BSE :D )
    sondern bin musikalisch irgendwo in den 80ern hängengeblieben, deshalb ist
    ist VIVA und MTV für mich eh der gleiche kulturel wichtige Beitrag ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

• Hallo, oldman,

wie ich´s anstelle, weiß ich noch nicht so genau.... :rolleyes:

Entweder mache ich ein PHP-Page, in der jeder seinen Namen eintragen kann,
    oder wir schicken einfach eine Postkarte an MTV!

Ich denke die 50 Cent sind es wert dafür zu investieren!

Wegen 10 People mache ich halt nicht x-tra eine Homepätsch, aber wenn sich noch mehr Leute finden, die mich unterstützen, bin ich bereit auch was dafür zu tun!
    Derzeit durchforste ich das Web nach Gleichgesinnten, vielleicht gibt es ja auch schon so etwas in der Art!

@ Grease,
    leider hast du es nicht verstanden! :headshk:

Schade , daß Du so oberflächlich bist, und die Menschen nach Ihrem Aussehen beurteilst!
    Im übrigen hat Charlotte absolut gar nix mit Hip-Hop und dergleichen zu tun!
    Aber auch gar nix! Ich denke, DU hast da mal kurz draufgeklickt, aber nicht wirklich gelesen, was Charlotte eigentlich die letzten 10 Jahre getan hat!

Wer mit Scheuklappen durch die Welt läuft, wird halt auch irgendwo hängenbleiben!

Sorry 4 that, aber so isses nun mal!

Allahopp, Thanx 4 comment! :)

cu, ide

1978er 1000er Leyland
    1986er 1000er "Chelsea"

• Zitat

aber wer wird dieses hässliche Entlein
    C. Roche vermissen und wenn mit ihr Mixery Raw Deluxe verschwindet, gibt es
    endlich weniger Aggro-Berlin-Ghetto-Molukken-Rap

Ich weiß zwar immer nicht wann welche Sendung auf Viva oder MTV kommt (ausser Pimp my Ride :rolleyes:), aber Madam Roche kann ich net leiden...
    Oder anders gesagt, mit dem Mädel kann ich nix anfangen, die is mir zu ....wie umschreibt man das jetzt?.... sagen wir mal: Hilflos, Planlos, Naiv...irgendwas so in der Art.

Von dem her egal...

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Hey Ide,

wenn Du mich nochmal so fertig machst und ich deshalb so traurig bin, schmeiß
    ich meine 80er CDs alle weg und wechsle zu den Grufties ..... :D :p :D

Ich sollte meinen Kommentar zur hübschen Charlotte detaillieren und schließ
    mich deshalb Andi an "...sagen wir mal: Hilflos, Planlos, Naiv...irgendwas so in der Art...." .
    Ausnahme war vielleicht mal das Interview mit Lemmy, aber da war er
    ja der wichtigste Teilnehmer (und wie seid über 20 Jahren authentisch) und ihr
    Gequatsche hat nur genervt ...

"... Ich denke, DU hast da mal kurz draufgeklickt, aber nicht wirklich gelesen ...."
    doch deshalb bin ja auch guter Hoffnung, demnächst weniger Sido und ähnliches
    Gesockse zu sehen .... :D :p :D

BTW: MTV ist eh nur gut, wenn meine beiden Freunde Beavis und Butthead
    auftauchen, ansonsten wie gesagt 80er rulz :D :p :D

• Ich finde Charlotte Roche ziemlich hübsch muss ich jetzt mal sagen !
    und Fast Forward ist klasse durchdesignt.
    Allerdings:
    Es ist erlaubt die Zeit von Zuschauer zuverschwenden (so wie es Harald Schmitd auch gemacht hat), aber nur zu einem Gewissen grad.
    Und in letzter Zeit ist da ganz klar zu viel Zeitverschwendung, keine Interviews, zu viel Morrissey...

Ich habe auf FF zum erstan mal The white stripes & Turbonegro gehört, das Interview mit den Ärzten war gut, dafür bin ich dankbar aber zur Zeit kommt nichts gescheites.

Nachdem wir bei VIVA sowieso ncihts ändern können:
    Mal sehen was danach kommt. Und was Frau Roche dann macht.

• @ Andi,

Zitat

aber Madam Roche kann ich net leiden...

Macht ja nx! Is Dein gutes Recht! ;) Kann auch nicht jeden leiden... :D
    DICH mag ich trotzdem! ;)

@ Mr.Grease,

Zitat

wenn Du mich nochmal so fertig machst und ich deshalb so traurig bin, schmeiß
    ich meine 80er CDs alle weg und wechsle zu den Grufties .....

Schön, daß Du es mit Humor nimmst! :D

Zitat

demnächst weniger Sido und ähnliches

DIE brauche ich auch nicht.. ;)

Nochmal: Mir geht´s NCIHT darum, daß es VIVA nicht mehr gibt, sondern daß mit FF die einzige Bastion Alternativer Musik im TV gefallen ist! Wie oft habe ich nach FF den EMULE gestartet und gesaugt! Waren oft gute Sachen dabei. Und das wird mir fehlen! :(

@ Max

Zitat

Und in letzter Zeit ist da ganz klar zu viel Zeitverschwendung, keine Interviews, zu viel Morrissey...

Lass daß bloss nicht meine Frau lesen!!! :D
    Ich finde die neue Morissey gar nicht so übel! Besonders die Textpassage
    " And i spit on Oliver Cromwell and the Royal line that pronounce him! "

Zitat

Mal sehen was danach kommt. Und was Frau Roche dann macht

Liegt vielleicht mit daran, was wir mit DIESER AKTION ausrichten können :rolleyes:

Zitat

aber zur Zeit kommt nichts gescheites.

Leider.....hast schon recht... :(

Ich bin eben der Ansicht, daß Charlotte mit FF viel für die Indie und Alternativ-Musik in Deutschland getan hat, und war für mich immer der einzige Anlass VIVA zu schauen! ;)

Wünsche euch noch einen schönen Abend!

Grüße, Ide

1978er 1000er Leyland
    1986er 1000er "Chelsea"

• Zitat von ide

Nochmal: Mir geht´s NCIHT darum, daß es VIVA nicht mehr gibt, sondern daß mit FF die einzige Bastion Alternativer Musik im TV gefallen ist! Wie oft habe ich nach FF den EMULE gestartet und gesaugt! Waren oft gute Sachen dabei. Und das wird mir fehlen! :(

Würdest du dir die Musik die dir gefällt kaufen statt zu 'organisieren', gäbe es bestimmt eine Daseinsberechtigung für die Sendung.
    Wenn die Platten keiner kauft und nur dürftig eingeschaltet wird ist die Sendung nicht tragbar. Traurig aber wahr.

Nik, der seit vier Jahren ohne Fernsehen (über)lebt.

• @ halb 8!

Zitat

Würdest du dir die Musik die dir gefällt kaufen statt zu 'organisieren', gäbe es bestimmt eine Daseinsberechtigung für die Sendung.

1.) Wären die CD´s nicht so übermäßig teuer, würde ich mir auch noch mehr davon kaufen!

2.) Habe ich in den letzten 15 Jahren ca. 300 CD´s gekauft, + ca. 500 Vinyl! :eek:

3.) Sauge ich, um mir die Tracks anzuhören und entscheide dann, ob ich sie kaufe, oder nicht!

4.)

Zitat

und nur dürftig eingeschaltet wird

+

Zitat

Nik, der seit vier Jahren ohne Fernsehen (über)lebt.

Widersprichst Du Dir da gerade selber. :p

Also halte mal ganz cool den Ball flach! Alles klar?

Gut´s Nächtle,
    Ide

1978er 1000er Leyland
    1986er 1000er "Chelsea"

• wie lange ist es her, daß dieter gorny viva II einstampfen ließ, um viva plus ins leben zu rufen? ein jahr? zwei jahre? und das nur, um der zielgruppe über 25 seinen einzig brauchbaren musiksender zu nehmen und die ab 12jährigen an viva zu binden...

und nun verkauft er im sommer '04 sein ganzes imperium viva media an viacom (mtv, nickelodeon, cbs)!
    fast forward (charlotte roche) und die sarah-kuttner-show scheinen nur die ersten opfer im kampf um die mainstream-jugend deutschlands zu sein, ich befürchte ja, am ende werden dumme amerikanische "pimp-mein-irgendwas-teenies" pausenlos zu sehen sein! schließlich muß doch europa endlich einmal ordentlich und flächendeckend "amerikanisiert" werden, und am besten fängt man bei der jugend an!
    viacom hat alle zentralen managementposten mit mtv-leuten besetzt, werbepausen werden ab 2005 mit mtv koordiniert, mehr "big-brother", trash-top 100" und "liebe, sex und video" werden das programm beherrschen, immense personaleinsparungen sind vorgesehen.
    von insidern vermutete strategie von viacom: es ist eindeutig billiger, amerikanische mtv-formate mit deutschen untertiteln zu versehen, als bei fast forward oder sarah kuttner eigene redaktionen zu unterhalten.
    o-ton gorny: "... beim flaggschiff mtv brauchen sie nicht viel zu ändern, viva braucht eine art re-design des re-designs." :scream:

ich selbst habe fast nie fast forward geschaut, nicht, weil ich miss roche nicht mag, sondern weil ich meist eher zufällig die glotze anschalte und keinen plan habe, wann welche sendungen kommen. :confused:

unprofessionell aber finde ich, wie charlotte roche von der absetzung ihrer sendung erfahren hat: beiläufig und spät am telefon. :soupson:

sarah kuttner: "wenn die jetzt anfangen, mir "superstar" alexander klaws auf die bühne zu stellen, oder die show auf eine wöchentliche ausstrahlung herunterfahren wollen, dann sage ich: ,nein danke, ohne mich'."

das alles ist aber nur ein kleines vorgeplänkel. nachdem haim saban die prosieben-sat.1media übernommen hat, rtl fest in bertelsmann-hand ist, liebäugelt viacom mit dem dritten platz im deutschen privatfernesehen, man träumt von einem vollprogramm á la sat.1... :eek:

(interessierten empfehle ich den spiegel nr. 50 vom 06.12.2004)

• @ Minifahrer,

Danke für diesen konstruktiven und informativen Beitrag!!!

Isses nicht traurig ?!

Schlimm.... :(

Grüße vom Ide!

PS: Und danke für den Tip mit dem Spiegel... ;)

1978er 1000er Leyland
    1986er 1000er "Chelsea"

• gern geschehen!

schlimm? ja!

ich hatte immer noch diese idealvorstellung, daß medien auch einen bildungs- und informationsauftrag haben.
    aber in der heutigen zeit sind es nur noch gelddruckinstitutionen... :headshk:

• @ greace Du willst zu den Gruffties wechseln ... kein Prob ... wir empfangen Dich mit offenen armen :D

"die einzige Bastion Alternativer Musik im TV" ist wohl mit viva + gefallen ...

Ne Geschichte dazu:

Bin mit meiner Frau vor 3 Jahren zusammengezogen ... nettes Mehrfamilienhaus (ruhestätte für älteres Semester (soll keine Beleidigung sein!)).
    Die Herrschaften im haus wollen kein Kabel ... keine Schüssel von aussen ...
    Ich hatte vorher Schüssel mit Astra und Eutelsat ... Meine Frau Kabel ...

Sprich 3 Jahre ohne Pro 7, RTL2, VIVA, MTV etc (ich weis ... persönliches Pech)

Nun ist Terristisches Fernsehen da und ...
    Wir schalten voller Hoffnung das neu TV an und natürlich VIVA und ?! Samba Werbung ... Samba Werbung ... Samba Werbung ... n RAP Song und ?! Samba Werbung ... Samba Werbung ... neeeeeeeeeeeeeeeee :madgo: watt is datt denn? Und wer is Sara Kuttner ? Aaaaaaaaah :scream: wer ist das denn ... quasselt viel zu viel ... ist viel zu sehr von sich eingenommen und (könnt mich jetzt ewig aufregen!) und und ...

FF muß gehen ... tja ... pech ... fand ich zwar auch (abgesehen von der Dame) nicht schlecht aber was solls ... vor 3 Jahren war VIVA + mein ultimo Sender und der is wohl auch weg :( ... was ich soll Onyx gucken ? neeeeeeee bitte nicht ! reicht mir schon, dass Leute zu uns in den Laden kommen und sagen "diesen Donnerstag ins Pulp? ... neee da is die olle Medusa wieder da " ... wurde wohl (wie ich hörte auch abgesägt... dafür schmückt jetzt ein "Medusaroman" den Sonic Seducer (ein Szene Mag. aus Oberhausen (by the way Zillo rules ! )) etc etc ...

Fazit ... solange so viel Werbung da ist können mir die Musiksender den Puckel runter rutschen (ich kann diesen verf***ten Frosch nicht mehr sehen, geschweige denn hören :scream: )

Aber ... jedem das seine ... :)

In diesem Sinne

Greetinx

Pascal

Mein Hobby ? Brandschatzen ! :D

• Zitat

schließlich muß doch europa endlich einmal ordentlich und flächendeckend "amerikanisiert" werden, und am besten fängt man bei der jugend an!

Traurig, aber wahr ....

Ich sag, in spätestens 10 Jahren spricht die Welt nur noch Amerikanisch (Kein Englisch ;) ), wir alle Fahren großvolumige Amerikanische Autos und der präsident der Welt, G.W. Bush der 2te, is der herrscher der Welt und in besitz der einzigen noch funktionierenden Erdöl-raffinerie.
    Wer Öl bohrt, wird mit "Intelligenten Bomben" weg geputzt.

Um mehr Benzin an den Mann zu bringen, dürfen nur noch Fahrzeuge mit min. Hubraum von 6 Liter gefahren werden, die Demokratie wird abgeschaft und der rest der Welt von den Amerikanern versklavt und als persöhnlicher Diener und Arbeitskraft eines jeden Amerikaners eingestzt.

Die UNO wurde zur Terroristischen Organisation erkärt und mit Atomwaffen vernichtet ....

*Räusper* Hab grad CUBE gesehen ... Lässt wohl seien Spuren :D :eek: :confused:

Gruß,
    Jan der die olle Charlotte eigentlic hganz gut leiden kann ... ;)

.

• mist ... cube ... den film wollt ich meiner frau zeigen ... :(

@ asphalt nicht nur cube sondern auch °911, 23, michael moore überhaupt und fletcher visionen hinterlassen spuren :eek:

greetinx

pascal

Mein Hobby ? Brandschatzen ! :D

• charlotte roche ist brilliant! :D
    soviel dazu.

musiksender?
    es brennt, drum laßt es abbrennen.
    mit dem ende von viva² hat es angefangen und war auch nicht mehr aufzuhalten. echte moderatoren mit ahnung von musik, natürlich schon aus dem teenie alter raus, dafür aber mit echtem geschmack und hintergrundwissen hat man rausgeworfen, wie zb auch markus meske. die einzigen platformen interessanter musik eingedampft. es ist vorbei, aber nicht erst jetzt, sondern schon etwas länger. jetzt schmeißt man nur die letzte raus, die noch übrig ist.
    ist mir auch egal, wenn sie sich alle totgejammert haben, daß es der gesamten musikindustrie ja so schlecht geht und den musiksendern ja auch, denn die spielen ja nur noch teuer gebastelte chartmusik und klingeltonwerbespots. das brauch ich mir nicht anhören. dann muß ich mich halt wieder auf die harte tour selber auf die suche nach guter musik machen.

charlotte wird auch weiter einen job haben und irgendwas interessantes zu tun haben. dann eben woanders.

pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• Hallo Gleichgesinnte!

Zitat

Fazit ... solange so viel Werbung da ist können mir die Musiksender den Puckel runter rutschen (ich kann diesen verf***ten Frosch nicht mehr sehen, geschweige denn hören

Abba echt, ey! Der reinste Psycho-Terror! Früher haben wir (meine Frau und ich...) öfters mal VIVA+ oder MTV so nebenher laufen lassen...ist heute nicht mehr zu ertragen!
    Noch viel schlimmer ist, daß das auch noch Geldfallen sind, denn man erhält nicht nur einmalig einen Klingelton, sondern erwirbt gleich mal ein ABO!!! Komm da mal wieder raus!
    Gehört eigentlich unter die Rubrik NEPPER, SCHLEPPER, BAUERNFÄNGER! :mad:

Zitat

@ asphalt nicht nur cube sondern auch °911, 23, michael moore überhaupt und fletcher visionen hinterlassen spuren

Auch ich habe all diese Filmem gesehen, bzw. Bücher gelesen... Nur leider scheint es nichts zu bringen..siehe letzte US-Verarsche-Wahl! :headshk:

Bekomme gerade Bluthochdruck!!!

Ich gehe jetzt ne Runde meine Aggressionen weglaufen!

Trotz allem wünsche ich JEDEM von Euch noch nen schönen Sonntag!

Allahopp,
    beste Grüße,
    ide

1978er 1000er Leyland
    1986er 1000er "Chelsea"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!