Welchen Kleber für Chrom-Schwellerleiste

  • hallo zusammen!


    hab mir neue schwellerleisten in kunststoff (chrom) besorgt. hab die falz auch ordentlich behandelt (rostprimer, lackiert, holraumwachs drauf). mit was klebe ich jetzt die neue leiste dran? ich hätte da an scheibendichtmasse gedacht? wär das okey oder gibts da ne bessere lösung?


    danke für eure hinweise!


    alex

  • Hallo,


    eigentlich wird diese Leiste mit ein paar kleinen Blechschrauben befestigt....
    Wenn Du das nicht möchtest würde ich Dir empfehlen Silkonmasse zu nehmen.
    Gut rein damit, darufdrücken und den Rest der rauskommt wegwischen..... feddisch


    Gruß,
    Dennis

  • ...so wie beschrieben wird das wohl nix mit dem aufkleben

    Zitat

    hab die falz auch ordentlich behandelt (rostprimer, lackiert, holraumwachs drauf).


    welcher kleber soll denn auf dem wachs halten?


    besser die leiste mit einigen punkten (ca. alle 20cm) karosseriedichtmasse (zb sikaflex) anheften, trocknen lassen und dann den verbleibenden zwischenraum leiste/falz mit hohlraumwachs vollaufen lassen.


    die verwendung von silikon ist nicht ganz unkritisch, da die enthaltene ameisensäure korrosion auf blech verursachen kann.


    also getreu dem motto:


    isch bin der meister lappisch,
    was isch net schweiß',
    des babb isch!!!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • "hab mir neue schwellerleisten in kunststoff (chrom) besorgt."


    einfach auf die blechkante stecken/schieben und fertig. die muß weder geklebt noch angeschraut werden.

  • Zitat von compumate

    "hab mir neue schwellerleisten in kunststoff (chrom) besorgt."


    einfach auf die blechkante stecken/schieben und fertig. die muß weder geklebt noch angeschraut werden.


    Habe ich auch geglaubt, bis ich eine verloren habe.
    Ich nehme etwas Kotflügelband/Karosserieband mache auf die länge vier bis fünf bollen auf die Leiste und drücke sie drauf. Ist gut wieder lösbar und hält dennoch und man sieht es nicht.


    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!