zündkerzengewinde spi?

• hi,

ist das ein standardgewinde? will kompression messen und muss mir ein kompressionsmesser leihen.

kann mir auch mal jemand die soll kompressionswerte im betriebswarmen zustand sagen?

danke+gruß!
    marc

• Jepp is ein Standardgewinde :) Kompression sollte so zwischen 10-13 bar liegen kommt auf das Alter und auf die Leistung an 53 oder 63 PS ?
    Wichtiger ist , das der unteschied zwischen den Zylindern nicht allzugroß ist _:)

• Hi habe selber heute Kompression bei meinem Spi gemessen!! Bei Benzinern brauchst du in der Regel kein Schraub Adapter !!!!
    Die 13 Bar kann man mühelos halten !!!!
    aber wenn es dich beruhigt es ist ein Standartgewinde !!!!
    Ciao Viel Glück Christian

• Der Thread ist zwar schon alt, aber Infos sind ja zeitlos. ;)

Das Zündkerzengewinde hat 14mm. Die meisten Kompressionsuhren sollten nen passenden Adapter haben.

MfG
    Tobi

Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

• Währe mal interessant einen Vergleich verschiedener Motoren + Laufleistungen zu haben.

Mein SPI mit 105tkm und 53PS hat Werte von 13,5-14,5.

Gruß Reimar

• Von unterschiedlichen Personen, mit unterschiedlichen Umdrehungsanzahlen und unterschiedlichen Drosselklappenstellungen bei unterschiedlich betriebswarmen (oder nicht) Motoren gemessene Ergebnisse sind nur bedingt aussagekräftig.

Solange es irgendwo zwischen 10 und 14 liegt u n d alle 4 in einem kleinen Fenster, solange ist alles in Ordnung.
    Vergleiche kann im Grunde nur der Bediener zwischen selbst genommenen
    Werten anstellen.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!