Hilfe es Klingelt im Motor

  • Musst heut entzetzt feststellen das mein mini schrecklich klingelt. :confused:
    Hab dann mal unter die haube gehorcht und geglaubt das klingeln käme aus richtung vom kühler. Hört sich irgendwie so an als würde der Rotor am Metall schleifen. Was kann das sein? Kann es mit der kälte zu tun haben?


    Würde mich über eure schnelle hilfe freuen


    Euer Andi..

    ICH HASSE FLÜSSIGKEITEN!

  • Da wäre etwas konkretere Ursachen-- und Ortsbeschreibung von Nöten.


    Wegen kalter Temperaturen jedenfalls erzeugt der MINI im Motorraum keine Geräusche.


    Motorhaube auf, starten, Taschenlampe und horchen/schauen wo es herkommt.


    Das kann alles sein. Von irgendwo Kühlerlüfterkontakt und evtl. schnell zu beheben, bis Kettenspanner gebrochen und nicht mehr fahrbereit.
    Oder vollkommen andere Ursachen, wie festgehendes Wasserpumpenlager etc. etc ........


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Danke
    Werd morgen gleich mal der Sache auf den Grund gehen.
    Aber hab heute auch wieder festgestellt. Er klingelt nur ganz am anfang extrem bis man des erste mal gas gibt. Dann wirds sehr viel leiser.


    ???


    Andreas

    ICH HASSE FLÜSSIGKEITEN!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!