Mini mit Servolankung

• Hallo zusammen!

Ich überlege zur Zeit mir einen Mini zu kaufen.
    Jetzt habe ich im Intenet eine Anzeige gefunden, in der steht, dass der Mini Servolenkung hat. Das wundert mich ein bisschen. Meine Frage ist jetzt: Gibt es sowas beim Mini?
    Hier ist mal der Link zu dem Angebot:
    http://www.autoscout24.de/home/index/det…r4ekgmu&redir=1
    Vielleicht kann mir ja auch jemand was zu dem Angebot allgemein sagen, da ich absolut keine Ahnung von Autos habe.
    Danke!

Julchen

• sieht im großen und ganzen recht schick aus der kleine, aber servolenkung hatte imho kein classic mini!

gruß

jürgen

Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:

nachtausgabe.de

• Der Verkäufer hat keine Ahnung von dem Wagen. Am besten Kaufvertrag mit Servolenkung machen und hinterher einen Preisnachlaß wegen der fehlenden Servolenkung von 2000,- EUR erklagen.

Spaß beiseite.

Zum Mini Kauf IMMER EINEN MINI FACHMANN(FRAU) MITNEHMEN. Selbst sehr junge Fahrzeuge können bereits erhebliche Mängel aufweisen, die ein Mini unkundiger nicht erkennt.

• dann frag mal hier im Forum, bzw. fülle Dein Profil aus, woher du kommst, damit man Dir dann aus deiner Gegend gezielt helfen kann!

gruß

jürgen

Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:

nachtausgabe.de

• Zitat von julchen3

Leider kenne ich keinen Fachmann.

Schlecht in zweierlei Hinsicht:

Erstens kann der Zustand des Mini nicht von einem Laien beurteilt werden und zweitens, wer soll später mit der Wartung des Mini´s betreut werden ?

• Schreib mal Wutzman (hier im Forum oder öfter im anderen Forum). Der wohnt in der Nähe (vom Mini) und kann ihn sich genauer anschauen!

Grüße vom Bodensee

MarCus

• Zitat

Also sehe ich das richtig, dass es einen Mini mit Servolenkung nicht geben kann?!

Ne, weil:

1. zuviel Gewicht und vollkommen Unnötig und
    2. wo um himmelherrgottswillen soll das Zeugs unter der Motorhaube untergebracht werden??? *g*

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Auf eine Nachfrage, ob die Servolenkung nachgerüstet sei hat mir der Verkäufer geantwortet, dass der Mini keine Servolenkung habe.
    Dann sollte er das vielleicht auch nicht in seine Anzeige schreiben! ;)

Julchen

• Hallo,

"...aber servolenkung hatte imho kein classic mini!..."... für besondere Kunden
    gab es auch besondere Minis (gleich und gleicher eben :D ), so z.B. für die
    japanische Klientel auch Klima ab Werk und irgendwo gab es auch einmal Servo
    (Werk oder JC? :rolleyes: :rolleyes: ), aber dies wohl nur als Einzelstücke ...

• Ich habe irgendwo ein japanische Prospekt, da gab es Servolenkung von Rover.
    Diese war im Auto an der Lenksäule angebracht............

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!