Hallo Leute,
also ich bin mir nicht sicher ob ich ein Problem habe, mein Mini (96er MPI 103000km) ist vorne etwas tiefer (ca. 2cm) als hinten. Das an und für sich ist ja bedingt durch die Gummipuffer normal ... allerdings bin ich heute über die Autobahn gebrettert und auf der LKW-Spur hab ich um ein Haar ein Schleudertrauma bekommen. Vielleicht bild ichs mir nur ein aber vielleicht sollte man ja in diesem Falle etwas unternehmen und wenn ja, was?
Besten Dank.
Gruß Jens
Mini etwas schief und hoppelt sehr
-
-
Die FEDERELEMENTE (feder...) federnnicht mehr richtig, weil sie bei diesem km-Stand todsciher ausgelutscht sind. wahrscheinlich sind die Dämpfer genauso alt....hmm?
Also:
- Federlemente und (falls noch nicht vorher geschehen) auch Dämpfer tauschen!
Dann brauchst auch keine Halskrause...
Grüßel, ide
-
Nee, also die letzten 20tkm hab ich nix getauscht und davor ist bestimmt auch nix dahingehend passiert.
Ok, zwei Dämpfer sind ja nicht so teuer und die Pufferelemente ... naja Schwamm drüber, aber kann man das selber tauschen, will sagen braucht man außer nem Knarrenkasten und Wagenheber etwas besonderes und wie geht der versierte Bastler dabei vor?
Nach Adam Riese und Eva Zwerg müßte ich hinterher auch so wieder bessere Fahreigenschaften haben oder? -
Zitat von ide
Die FEDERELEMENTE (feder...) federnnicht mehr richtig, weil sie bei diesem km-Stand todsciher ausgelutscht sind. wahrscheinlich sind die Dämpfer genauso alt....hmm?
Ich stelle nicht in Frage das die Federelemente und/oder Dämpfer hin sein könnten.
Mein ´99 MPI hat 116.000 runter und der federt und dämpft noch ganz normal.
-
was Du auf jeden Fall brauchst:
Federspanner. Achtung! Spezialteil, universeller geht nichtFalls Du in diesem Zug auf Hilos umrüsten willst funktioniert als Notlösung auch noch die Brachiallösung: Die Trompeten vorne "zerstören". Danach kannst Du das Gummielement auch ohne Federspanner tauschen.
Gruß Stefan
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!