Hallo Minifahrer,
muß ab Januar aus beruflichlen Gründen ca. 500 kum umziehen. Ich würde gerne meinen Mini mitnehmen, möchte ihm aber diese lange Tour nur ungern zumuten. Hat jemand von Euch eine Idee oder Erfahrung im kostengünstigen Transport von Minis.
Mini soll auf Reisen
-
-
Hallo,
500km sind doch nix! Meiner hat im Urlaub in einer Woche 3200km ohne Probleme abgespult - hat jetzt einen KM-Stand von 140tkm! und rennt und rennt und rennt... *aufholzklopf* Vorher Öl bis Max-Marke, Kühlwasserstand kontrollieren und los gehts...
Wo denkst du liegt das Problem?CU Olli
-
Hallo Mr Big
Warum denn mini nicht fahren ?
Irgenwelche Defekte am Mini oder an sich selber ( Bandscheiben )
könnte ich verstehen , aber sonst fährt der mini diese Strecke wie
jedes andere Auto auchalso wenn du Zeit hast dann fahr diese Strecke selber...ansonsten
wäre ein Hänger die erste wahl ..kostet mehr und dauert im Endeffekt
genau so lange , außer du nimmst als Zugfahrzeug einen Sprinter dann
kannst du die Möbel gleich mitnehmen.Gruß
-
Vielleicht habt ihr Recht. Ich sollte meinem Mini einfach mehr zutrauen. Bj. 92, 140000 km hat er jetz. Ich habe ihn noch nicht so lange und maximale Touren von 100 km gefahren.
Nun muß er erst mal zum Tüv. Schauen wir mal, was die sagen. Gibt es Tipps, worauf man im Vorfeld achten sollte? -
und wenn man dem 500km nicht zutraut ..... sollte man sich Sorgen um den Zustand machen .... (was nicht heist, dass nicht doch was schief gehen kann ... aber dann hilft ja auch noch der ADAC)
-
Zitat von Mr. Big
Vielleicht habt ihr Recht. Ich sollte meinem Mini einfach mehr zutrauen. Bj. 92, 140000 km hat er jetz. Ich habe ihn noch nicht so lange und maximale Touren von 100 km gefahren.
Nun muß er erst mal zum Tüv. Schauen wir mal, was die sagen. Gibt es Tipps, worauf man im Vorfeld achten sollte?tanken?! :p :p :p
nee, ganz im ernst, du solltest es nicht so schwer nehmen, nur die ganz normalen dinge beachten wie luftdruck, kühlwasser etc. und wenn dein mini vorher sogar noch getüvt wird, dann solltest du es gelassen angehen. 500 km sind nun wirklich kein beinbruch für nen englischen patienten.
-
falls du dich auf deine große reise begeben solltest...
unterwegs auf jeden fall den ölstand checken damit es keine bösen überraschungen gibt. -
500 km ist nun wirklich keine problematische Strecke für den MIni. Meiner hat auch schon bald 140.000 km runter und ich würde bedenkenlos überall hin damit fahren. Der war schon in Irland, England, Dänemark, Italien etc. etc. Eben: Wasser und Öl (!) kontrollieren. Wenn Du bisher extreme Kurzstrecke gefahren bist, anfangs etwas vorsichtig (also nicht gleich Vollgas), aber dann nach 100 - 150 km durchaus auch mal richtig laufen lassen. Das macht den Motor frei und tut ihm echt gut! Längere Strecken fahren tun jedem Auto mal gut. Trau Deinem Kleinen ruhig was zu!
-
morgen gehts wieder los. 540 km Chemnitz --> Leverkusen. Ist dieses Jahr schon das 10. Mal... Ich + der Mini hatte noch nie ein Problem. Der Mini rennt und rennt.
Also: der Mini ist wie jedes ordentliche Auto durchaus langstreckengeeignet... wenn er ordentlich in schuß ist
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!