Hallo!
Habe ein Problem!
Die Batterie von meinem Mini entlädt sich komplett über die Nacht obwohl alles aus ist und ich auch keine zusätzliche Endstufe oder ähnliches drinnen habe!
Lichtmaschine lädt und wenn ich Starthilfe bekomme läuft der Motor nur solange die Starthilfekabel dran sind.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Batterie entlädt sich komplett über die Nacht???
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nehme mal an das 1 oder mehrere Kammern der Batterie im Eimer sind, wenn du einen Säureprüfer hast miss doch mal die einzelnen Kammern durch.
Gruß Markus
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Der Mini ist ein SPI Bj. Anfang 1996!
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Die Batterie ist aber erst 4 Monate jung?
Vorher gabs auch keine Probleme ist von heute auf morgen einfach leeeerrrr..... -
Suche benutzen!!!!
ist schon x mal durchgekaut worden ... -
Da sind so zahlreiche Möglichkeiten denkbar, daß es keine Möglichkeit der Hilfe auf dieser Plattform gibt.
Der MINI sollte zum spezialisierten Autoelektriker.
Dort wird alles durchgemessen, der Zustand der Batterie geprüft, die Ladefähigkeit der Lichtmaschine und eventuelle Abflüße, obwohl keine Verbraucher aktiv geschaltet sind.
Das kostet deutlich weniger als man denkt und man weiß sehr viel mehr.Letzter Punkt ist sehr wichtig, weil dadurch eventuell ein Kabelbrand entstehen kann.
Andreas Hohls
P.S.: Evtl. ist dieser Beitrag nach Einstellung nicht mehr aktuell, da er 1/2 Std. gut halb bearbeitet im Fenster hing. -
Habe schon rumgesucht aber nicht genau dieses Problem gefunden.
Von Freitag zu Samstag hat sich die Batterie soweit entladen das nur noch das klackern beim Starten da war. Wir konnten den kleinen aber noch anschieben und so zum laufen bringen. Dann von Samstag zu Sonntag war er dann ganz TOT null SAFT nulllll!
Wäre über jeden Tip dankbar. -
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Ohne nachmessen kann man gar nichts sagen ...
wenns nicht selber geht musst den wagen zum autoelektriker bringen.
Du solltest aber zumindest das problem eingrenzen!! sonst kann es sehr teuer werden, denn wenn der auto elektriker alles durchsuchen muss kostet das zeit = geld
Die wichtigsten tipps sollten in den oben angegebenen threads zu finden sein.
viel spass beim lesen und viel erfolg beim suchen -
Wie bereits dargelegt, gibt es mehrere Möglichkeiten:
- Batterie ok? (wie schon gesagt, mit Säureheber die Zellen prüfen)
- ist die Batterie korrekt angeschlossen? Ist die Verbindung zur Masse ok (keine Korrosion!)
- Liegen bei laufendem Motor an den Batteriepolen ca. 13.5V an?
- Falls diese beiden Dinge ok sind: ein Amperemeter zwischen Batterie und Fahrzeug einschalten, dann der Reihe nach die Sicherungen ziehen, um den Fehler einzugrenzen.
Falls keine Reaktion zu sehen ist: fallen bei Zündung aus alle Relais im Relaismodul (Motorraum Fahrtrichtung rechs) beim SPI ab?Gruss August
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Beim A-Meter aufpassen, beim Zwischenschalten !
A-Meter nehmen, das auch etwas aushält.
Am besten nur A messen, wenn der Wagen abgeschaltet ist.
Naja eigentlich brauchst ja auch nur wissen, was der kleine im stand frisst...
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