Minis aus E,DU,D,DO,MH usw. aufgepasst!!!

• Zitat von Schlumpfine

Das Herz hat nicht aufgehört zu schlagen, es war nur angegriffen durch die Gase die sich in den Zellen gebildet hatte. Darum die 2 OP. Also es schlägt!!!

natürlich schlägt es. warum auch nicht? und genau aus dem grund (gase und wasser)
    gehts der lunge auch nicht so gut. hat ja weniger platz als vorher. deshalb wird er ja beatmet.

Zitat von Schlumpfine

Das Wasser im Körper ist nicht von selber gekommen sondern sie haben ihm 20 Liter zugeführt. Wohl um die Zellen zu spühlen, damit die Gase raus kommen. und er nicht austrocknet. das bildet sich wohl auch mit der Zeit zurück.

genau das hätte dir meine frau auch erklärt. wenn der darm perforiert wird, entsteht ein sog. "spülbauch".
    irgendwie muss die sch***** aus dem darm ja auch wieder aus der bauchhöhle raus.

also macht euch bitte nicht verrückt und versucht beim arzt ein ausführliches aufklärungsgespräch zu bekommen.
    als meine frau gestern deine threads durchgelesen hat, hat sie nur die augen verdreht. verständlcih, denn du hast
    uns informationen aus dritter hand, von unwissenden und bestürzten eltern und dann auch noch in schlechter
    verfassung mitgeteilt. wenn dir danach ist, steht das angebot gerne immer noch...

------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    mit minimalen grüßen
    uwe

webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de

Team IMM 2024

• Hallo Ihr Alle, Hallo Silke,
    ich lese seit einigen Tagen mit und man macht sich auch so seine Gedanken.
    Mach Dir wegen der Infos mal keine Sorgen.Das erste mal, das ich in so einer Situation mal was positives höre.Meine Daumen bleiben gedrückt und viele LIEBE Grüße Sende ich rüber.
    Dirk

• Lieber magicminidriver,

bestimmt ist es keine Absicht, aber was Du schreibst klingt ziemlich hart. Ich denke, es ist ziemlich schwierig, rational an die Sache ran zu gehen, wenn man in der Situation drinsteckt. Zumal ich nicht weiss, ob Silke bei einem Gespräch mit einem Arzt überhaupt dabei sein darf, weil es sich eben "nur" um ihren besten Freund handelt.

Liebe Silke,

lass den Kopf nicht hängen. Wir drücken alle die Daumen. Und Andy ist ein Kämpfer!!! Ich bin mir ganz sicher, jetzt gehts aufwärts. Dirk hat mir aus der Seele gesprochen: Mach Dir keinen Kopf. Ich weiss, wie schwer die Situation für Dich ist. Mir ginge es genauso. Mein Angebot steht.

Alles Liebe

Andrea

Sonnige Grüße

Calaidos ;)

"Ich bin nur der Koch!"

Und hier gibts mehr von den Strolchen

Hier von mir

• Zitat von Calaidos

Lieber magicminidriver,

bestimmt ist es keine Absicht, aber was Du schreibst klingt ziemlich hart. Ich denke, es ist ziemlich schwierig, rational an die Sache ran zu gehen, wenn man in der Situation drinsteckt. Zumal ich nicht weiss, ob Silke bei einem Gespräch mit einem Arzt überhaupt dabei sein darf, weil es sich eben "nur" um ihren besten Freund handelt.

sicher ist das hart. aber so ist es nun mal. wie soll schlumpfine verstehen was mit andy los ist, wenn sie keine genauen informationen bekommt.
    natürlich ist es für mich leicht sowas zu schreiben, da ich nicht direkt beteiligt bin. durch die tatsache, das ich sein 15 jahren mit einer intensiv-krankenschwester zusammen bin hab ich schon eine gute vorstellung, was da passiert ist. und silke wird wahrscheinlich nicht mit dem arzt reden dürfen, weil sie keine direkt angehörige ist (es sei denn, der arzt machte eine ausnahme). deshalb hab ich ihr ja angeboten, sich mit uns in verbindung zu setzten, damit sie eine erklärung der situation bekommt. das das nichts mit andys verfassung im moment zu tun haben kann, ist dabei schon klar.

You're only supposed to blow the bloody doors off!
    mit minimalen grüßen
    uwe

webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de

Team IMM 2024

• Hallo, ich danke euch allen, es tut gut soviel zuspruch zu bekommen. Die Eltern sind total glücklich das sooo viele zu ihrem Sohn halten. Leider gibt es heute keine Verbesserungen, aber, und das ist für mich das wichtigste, auch keine verschlechterung.

magicminidriver: eventuell kannst du mir ja mal eine pm schreiben wann ich mal mit deiner frau am besten mal sprechen kann, ich würde gerne mal mit ihr sprechen. eventuell kann ich dann die situation und die sachen besser verstehen und einordnen. Aber wenn die Ärzte den Eltern gegenüber sagten, Sie wissen nicht ob er es schafft und es sieht nicht gut aus, und von verabschiedung reden, denkt man halt das sie so etwas erst dann sagen wenn sie sich schon fast sicher sind dass er es nicht schafft. So einen satz überlegen sich Ärzte doch 2 mal oder? und so wie uns jetzt, jeder winzig kleine schritt fast Jubeln lässt, hat uns halt nach dieser info jede minimale verschlechterung zu boden gehauen.

Calaidos: danke, für dein angebot!

Gruß
    Schlumpfine alias Silke

Mensch und Mini in guten Händen bei
    Minicorner in Essen

• silke: ich denke an euch und wünsche euch ganz viel Kraft.

Comments may contain traces of irony.

• Neue info: Andy braucht die dialüse nicht mehr, er produziert selber urin. er ist zwar immer noch nicht ausser gefahr aber es geht berg auf! Freu freu freu :)

Gruß
    Schlumpfine alias Silke

Minicorner in Essen

• Liebe Silke,
    drücken weiterhin alle verfügbaren Daumen. Und nicht nur ich. Grüße und gute Besserung von allen Stricktussis aus Krefeld und Umgebung, die das nämlich gestern mitbekommen haben und unbekannterweise alles Liebe schicken, vor allem auch von meiner Ma, die vor ein paar Jahren in einer medizinisch sehr ähnlichen Situation war.

Lieber Magicminidriver:

das weiss ich. Und ich wollte Dir auch nicht auf den Schlips treten. Ich gehe mal davon aus, dass Du einfach die Situation von aussen und objektiv betrachtest. Ich weiss auch, dass viele Dinge geschrieben sehr viel härter rüberkommen, als wenn man sie hört. Und sicherlich ist es sinnvoll und ein tolles Angebot von Deiner Frau, Silke alles zu erklären. Nicht bös sein ;o)

Liebe Grüße

Andrea

Sonnige Grüße

Calaidos ;)

"Ich bin nur der Koch!"

Und hier gibts mehr von den Strolchen

Hier von mir

• leider nicht so tolle Nachrichten: nachdem wir gestern abend noch positives gehört haben und die Info hatten, daß Andy immer noch eine Entzündung im Bauch hat, die auch noch mal operiert werden muss, aber damit würde man warten bis er stabiler ist, da es jetzt noch zu gefährlich sei,
    kam heute dann die Info: wir können nicht länger mit der op warten sonst stirbt er uns unter der hand weg, aber die Operation wird sehr sehr risikoreich und wir können nicht sagen, ob er es schafft und ob er schon stark genug ist.

Also morgen ist für Andy ein ganz wichtiger Tag, also denkt alle an ihn.

Gruß
    Schlumpfine alias Silke

Minicorner in Essen

• Jch denke zwar schon seit Tagen an Andy, aber morgen noch etwas mehr......
    Wünsche ihm alles gute und das er es schafft wieder fit zu werden......
    Ich und meine Frau drücken alle Daumen.......

Gruß...Mini-Guido ;)

• Ich drücke auch weiter alle verfügbaren Daumen (übrigens auch alle meine Kollegen auf der Arbeit:eek: ).
    Ich wünsche Andy eine baldige Genesung.

Hoffnungsvolle Grüße,
    Sascha

• andy schafft das , da bin ich mir sicher !!!

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!

Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

• Daumendrückend an Andy denke und ihm viel Glück und Durchhaltevermögen für die anstehende Operation wünsche.
    Kopf hoch- es wird schon werden
    Mk Fünnef

Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

• Andy konnte heute morgen nicht operiert werden, da seine Nieren wieder ausgesetzt haben. Sie haben ihn dann erst mal wieder an die Dialüse angeschlossen und seit ca. 15:00 Uhr wird er jetzt operiert. Also bleibt uns wieder nur warten.

Gruß
    Schlumpfine alias Silke

Minicorner in Essen

• leider sind die ärzte schon in der nächsten op, so das keiner zeit hat mit den eltern zu teleonieren. alles was wir wissen ist, dass sie wieder den bauch gespühlt haben. aber ob sie die entzündete stelle gefunden haben, und ob sie sie oparieren konnten wissen wir nicht. da er wieder auf station ist hat er die op überstanden aber wie es ihn geht, besser oder schlechter wissen wir nicht. die Eltern sollen morgen früh anrufen. das wird eine nacht!!!

Für morgen wünsche ich mir zum Geburtstag, dass die ärzte anrufen und sagen das er übern berg ist und er nicht mehr in gefahr ist! mehr wünsche ich mir diese jahr nicht.

Gruß
    Schlumpfine alias Silke

Minicorner in Essen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!