Minis aus E,DU,D,DO,MH usw. aufgepasst!!!

• Hallo Silke, alles gute zum Geburtstag.
    Ich hoffe doch, Dein Wunsch geht in Erfüllung:rolleyes: .
    Und weiter Daumen drücken.

Gruß,
    Sascha

• japp.
    Also Geburtstagswünsche & Daumendrücken.
    Ich wünsche und drücke auch.

Hoffentlich klappts.

Scheix Autoimmunerkrankungen.

Comments may contain traces of irony.

• ich danke euch natürlich allen für die glückwünsche, nur leider hat der tag nichts erfreuliches für mich bereit gehalten, im gegenteil.

Andy, geht es wieder richtig schlecht! sie haben bei der op, an lunge und im bauch gelben schleim abgesaugt, von dem sie proben eingeschickt haben, da sie nicht wissen von woher das kommt. andy hat die op nicht gut vertragen und liegt jetzt wieder an der nieren und lungenmaschine. Zustand ist wieder sehr sehr kritisch und er ist wie anfang der letzten woche in höhster lebensgefahr.

sch**** tag!!!

Gruß
    Schlumpfine alias Silke

Mensch und Mini in guten Händen bei
    Minicorner in Essen

• hallo schlumpfi ich hoffe euch gehts gut ,
    trau mich ehrlich gesagt nicht auzurufen ,
    also warten wir mal auf ein lebenszeichen euerer seids ,
    und mach euch bitte keine hecktik .

sascha ich weiss wie das ist ,
    hab meine frau auch gestern erst auf intensiv gebracht , da hat man für irgendwelche andere sachen nicht den kopf frei , und ist froh wenn man mal seine ruhe hat .
    gruss
    harry

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!

Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

• sorry, seit mir nicht böse, brauchte mal ein paar Tage eine Auszeit. Leider gibt es seit Tagen nichts richtig Neues. Er scheidet brav weiter selber Wasser aus, die Lungenmaschine unterstützt ihn beim Atmen, aber er muss selber die Atemzüge machen, damit er das Atmen nicht verlernt. Die Blutwerte sind nicht so doll. Die Eltern sagten mir, dass die Ärzte gesagt hätten, dass er keine Blutkörperchen hätte. Ich habe ihnen aber gesagt, dass sie da bitte nochmal nachfragen sollen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass er "keine" Blutkörperchen hat. Denke mal, dass er "nur" zu wenig weisse oder rote Blutkörperchen hat. Tja sonst gibt es nichts Neues, wir können halt nur weiter hoffen und warten!

@Harry: tut mir echt leid, das zuhören. Kopf hoch, auch sie schafft das.

Gruß
    Schlumpfine alias Silke

Minicorner in Essen

• Heute gibt es was neues:

1. Er braucht keine Geräte mehr. Die lungenmaschine hilft ihm nur weiter beim Atmen.
    2. Er hat 39° Fieber, das kommt eventuell von einem Medikament was sie jetzt zur probe absetzen.
    3. Sie holen ihn jetzt aus dem künstlichen Koma zurück. das dauert aber ein wenig und wir hoffen das er morgen dann richtig wach ist. Sie mussten ihn jetzt wecken weil es sonst zu lange geworden währe. Heute hatte er die Augen schon ein klein wenig auf. z.Z. ist er sehr nervös und zuckt wohl auch sehr stark, das kommt wohl da er jetzt so etwas wie entzugserscheiningen hat. Das geht aber auch wieder weg. Auch wenn er nimmer noch nicht ausser gefahr ist, ich bin über glücklich. Danke danke das ihr alle so toll mitgeholfen habt und den rest schaffen wir auch noch gemeinsam.

Gruß
    Schlumpfine alias Silke

Minicorner in Essen

• Also kan Ich jetzt die Daumen, wieder zum Arbeiten nehmen? Sind Super Tolle Nachrichten Freut Mich!!!!

Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

• Wirklich sehr schön das zu hören:) .

Wünsche dem Andy doch bitte beste Besserung von mir.

Der erleichterte Sascha

• Das ist ja ein richtiger Krimi..:eek: Aber einer der unerfreulichen Sorte.. *daumendrück*

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• Gestern hatte er die augen schon auf, wenn sie ihm auch immer wieder zugefallen sind. Reagiert hat er aber noch auf nichts. Heute wird er leider schon wieder operiert. Fieber geht nachts auf 40°C hoch, tags über hat er immer noch 39°C. Das medikament war wohl nicht der grund, leider. im Bauch hat sich wieder schleim angesammelt das saugen sie heute wieder ab. Hab leider heute noch keine infos wie die op verlaufen ist.

Gruß
    Schlumpfine alias Silke

Minicorner in Essen

• Sorry das ich mich nicht mehr so oft melde, aber seit bei uns am Montag eingebrochen wurde habe ich unter anderem keinen Laptop mehr. Und mich immer an den alten Rechner in die Ecke zusetzen, ist nicht so toll.

Also Samstag durfte ich das erste mal zu Andy. Es ist kein schöner anblick, wenn einem ein Mensch so nahe steht. Er ist wach, reagiert aber immer noch nicht. Man hat das Gefühl, er schaut durch einen durch. Auch wenn er die Augen bewegt schaut er einen nicht wirklich an. Die rechte Seite, also Arm und Bein bewegt er überhaupt nicht und mit dem linken Auge schielt er. Ich konnte auch das erste mal mit dem Arzt reden. Es kann sein, dass Andy einen Gehirnschaden hat oder einen Schlaganfall hatte, das ist aber bis jetzt natürlich für die Ärzte Nebensache gewesen, da im Mittelpunkt stand, sein Leben zu retten. Auch wenn sie immer noch keine Entwarnung geben können, sieht es gut aus, was das Überleben angeht. Ob er einen Gehirnschaden hat können Sie erst nach einem Schädel CT sagen, aber das können Sie erst machen wenn die Metallklammern aus dem Bauch raus sind, da hier ja mit einem großen Magneten gearbeitet wird. Die Ärzte sind sich fast sicher, dass er nie wieder berufsfähig sein wird. Eventuell wird er auch etwas langsamer im Denken sein wie vorher, aber es besteht auch bei solchen Patienten die Möglichkeit, dass sie wieder laufen können, ein eigenständiges Leben führen können und auch wieder Autofahren können. Es kann aber auch sein, dass sich sein heutiger Zustand überhaupt nicht mehr ändert, aber für diese Gedanken ist es noch zu früh. Aber das wird ein langer langer Weg. Andy wird vorraussichtlich noch 1-2 Monate auf der Intensivstation bleiben, dann eventuell für weitere 4 Monate auf einer normalen Station und dann in die Langzeitreha gehen. Aber ich weiss, dass wir das schaffen, er hat es bis hierher geschafft also schafft er den Rest auch noch. Ich habe ihm am Samstag versprochen, dass wir mit einer Riesenparty unsere Geburtstage und seinen Sieg feiern werden, wenn er raus ist. Ich weis nicht ob er mich wirklich gehört hat, aber ich werde mein Versprechen einhalten. Seinen Mini machen wir gerade schön, bauen Teile ein die er sich gewünscht hatte und lassen die kleinen Beulen hier und da weg machen, ich will die Hoffnung nicht aufgeben, dass er seinen heiss geliebten Mini bald wieder fährt.

Seit mir nicht böse, aber ich werde mich nur noch hier melden wenn es was neues gibt. Was bringt es euch, wenn ich immer nur schreibe, dass es nichts neues gibt.

Gruß
    Schlumpfine alias Silke

Minicorner in Essen

• hallo schlumpfi schön endlich wieder was von dir zu hören .
    es bringt uns schon was und wenn es nur das ist ,
    zu wissen das du dir das auch von der seele reden kannst .
    ich weiss wie du fühlst und denkst ,
    also komm bitte nicht auf den gedanken das du andere nervst oder sowas in der art ,
    wenn du das bedürfnis hast dich mit zu teilen mach das , und wenn du mal deine ruhe haben willst um abzuschalten dann mach das auch ,
    dafür muss und wird jeder hier verständnis haben .
    und andy wird es schaffen .
    ich denke ich hab genug gesagt du weisst ey wie ich es sagen will oder meine .
    wenn was ist ruf an , auf mich kannst du immer zählen , aber das weisst ja auch .
    grüss schön alle ok . bis dann hab euch lieb
    gruss harry

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!

Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

• leider muss ich euch heute mitteilen, dass all unser Beten und Hoffen nichts gebracht hat. Bei Andy wurde heute eine CTG gemacht. Leider wurde dabei festgestellt, dass er im Tiefschlaf einen Schlaganfall hatte. Seine Hauptschlagader zum Gehirn ist zu und das Gehirn ist so sehr geschädigt, dass er ein 100% Pflegefall werden wird. Es besteht eine 5% Chance, dass er eventuell ein Körperteil mehr bewegen kann, als den einen Arm, das eine Bein und das eine Auge, aber weiterhin nicht bewusst. Er wird so ein schwerer Pflegefall, dass er nicht nach Hause kommen wird, da er eine Rund um die Uhr Betreuung brauchen wird. Die Gefahr eines weiteren Schlaganfalls ist sehr hoch, und wir haben beschlossen, dass wir Andys Willen respektieren werden und in einem Fall der Verschlechterung keine weiteren lebenserhaltenen Massnahmen eingeleitet werden. Morgen werde ich Andys Mini zu den Eltern bringen, sie wollen ihn noch eine Zeit bei sich in der Garage haben um sich ab und zu reinsetzen zu können, es war ja Andys Liebling. Die Katzen werden morgen auch zu uns ziehen. Aber ich weiss, das schlimmste wird noch kommen wenn wir irgendwann die Wohnung räumen müssen. Es tut so weh, warum er? Ich weiss, dass sich das alle fragen, die von so etwas betroffen sind, aber ich kann nicht aufhören mir immer wieder diese Frage zu stellen.

Die Krankenkasse wird nun klären, wer oder ob überhaupt jemand Schuld hat. Das ist nicht nur wichtig, weil dann auch geklärt ist wer die Kosten für die Pflege tragen wird, sondern auch um uns die Ungewissheit zu nehmen, dass eventuell der Arzt schuld ist, dass wir Andy so oder so nicht wieder so zurück bekommen wie er war.

Ich werde nicht mehr weiter über Andys Zustand berichten, da ich nicht denke, dass es ihm nocht recht wäre. Sollte es doch noch ein Wunder geben, ich möchte die Hoffnung noch nicht aufgeben, werde ich euch auf jeden Fall wieder berichten.

Ich danke euch für euren Beistand, eure Wünsche und auch für Daumen drücken. Andy hätte sich sehr über diesen Zusammenhalt gefreut. Auch wenn er erst ganz neu in der Mini Welt war, hat er diese Welt sehr gemocht und war immer begeistert, wie so ein kleines Auto so viele nette Menschen zusammen bringen kann. Die, die ihn kannten: Behaltet ihn ein wenig im Herzen, so wie er war, so lieb und fröhlich und begeisterungsfähig.

Gruß
    Schlumpfine alias Silke

Minicorner in Essen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!