Auch von mir alles Gute und ich drück die Daumen.
Gruß Dominique
Minis aus E,DU,D,DO,MH usw. aufgepasst!!!
-
-
Kann mich nur anschließen!
Alles Gute und ich drück die Daumen.
Christoph -
Ein chinesisches Sprichwort sagt: "Glück ist die Abwesenheit von Schmerzen." Ich wünsche Dir sehr, dass du dieses Glück bald wieder genießen kannst.
Matze
-
Erst mal möchte ich mich jetzt schon bei euch allen für eure anteilnahme bedanken. Auch wenn es mir sehr schwer fällt hier so offen über all das zu schreiben tu ich das weil ich hoffe das es hilft wenn so viele an ihn denken. Ich habe heute einen Brief an ihn geschrieben den sein Vater ihm im Krankenhaus vorlesen wird. habe alle eure wünsche und Namen reingeschrieben, damit er weis das wir alle bei ihm sind uns das es viele Menschen gibt die auf ihn warten und er nicht alleine ist. ich hoffe er hört das!
Ich weis nicht ob es ein gutes zeichen ist, oder es doch nur gewollte hoffnung ist.
Es ist über nacht kein neues Wasser dazu gekommen und die Ärzte machen ab heute mit ihm gymnastik damit der Körper in bewegung bleibt.
Wenn es wirklich ein kleiner fordschritt ist, hört bitte nicht auf an hn zu denken.
-
Das darf ja wohl nicht wahr sein...gesund ins Hospital, todkrank wieder raus... Allerbeste Genesungswünsche und schon plattgedrückte Daumen dem Andy unbekannterweise.. *hoff*
-
silke
andy ist ein kämpfer , der schafft das , das weiss ich .
ich geh morgen in die kirche und werde auch für ihn beten .
alles liebe
harry -
ein neuer kleiner lichtblick am horizont. seit einpaar stunden arbeitet seine Lunge wieder und die werte (?) an den geräten sind besser geworden!
-
Hey Silke,
schön das zu lesen!!Hoffe es wird weiterhin "Bergauf" gehen...
Drücke weiterhin die DaumenLieben Gruß
Hikke -
-
auch wenn ich euch nicht kenne, drücke ich alle
daumen und zehen, das andy das schafft.ich kenne solche situationen zu genüge und schon seit langem,
da meine frau seit 15 jahren fachkrankenschwester für anästhesie-
und intesivmedizin ist und auf einer solchen station dürfte andy
sich im moment befinden. hoffentlich hat er ein gutes team... -
-
Zitat von Schlumpfine
ein neuer kleiner lichtblick am horizont. seit einpaar stunden arbeitet seine Lunge wieder und die werte (?) an den geräten sind besser geworden!
Sehr gute Nachrichten - danke dass Du uns so gut auf dem Laufenden hälst - ich kenne ihn zwar nicht persönlich, aber so ein Schicksal lässt einen schon nachdenklich werden!
Hoffentlich bleibt die gute Tendenz!!
Ich drücke auch die Daumen!
Gruß,
Hannes -
Ich freue mich sehr von der Verbesserung zu hören.
Und jetzt werde ich weiter Daumen drücken.Sascha
-
Das sind ja endlich mal gute Neuigkeiten. Bleibt zu hoffen, dass es so weitergeht.
-
also, ich hab mich gestern abend mal mit meiner frau über die situation von andy unterhalten.
wenn dir damit geholfen ist, kannst du dich ja gerne mal per mail oder pn mit uns in verbindung
setzen und meine frau könnte dir die situation von andy besser erklären, damit du leichter verstehst,
was eigentlich los ist mit ihm.so wie ich das verstanden habe, ist das die "normale" reaktion auf die eigentliche ursache. ausserdem
sollte man den behandelnden arzt nicht gleich verteufeln. man sollte sich fragen, warum andy die
darmspiegelung hat machen lassen. evtl gabs da schon eine vorerkrankung und die darmwand war
nicht ganz in ordnung. dann kann es nähmlich ganz leicht pasieren, das der arzt die perforiert und das
dann das ergebnis ist. -
magicminidriver: Danke für das Angebot, komme drauf zurück.
Weist du ich verteufel den Arzt nicht weil das passiert ist, das es passieren kann weis ich. Darum unterschreibt man ja auch den Aufklärunge wisch vorher.
Also bei andy lag eine vorgeschichte vor, er hatt seit Jahren Morbus Crohn eine chronisch entzündlichen Darmerkrankungen. Er hat bei dem Arzt auch schon einmal diese Untersuchen machen lassen. also wusste der Arzt das vorsicht geboten ist. Was in meinen Augen halt nicht ok ist, ist folgendes:
Er weis das so etwas passieren kann, warum hat er nicht gleich reagiert als der Vater wegen den Starken schmerzen angerufen hat, sondern ging von Blähungen aus? Warum hat er nicht erst mal geschaut und sicher gestellt das es wirklich "nur" blähungen sind. Warum hat er sich nicht, bevor er ins Wochenende geht noch mal nach dem befinden von Andy erkundigt. Warum hat seine sprechstundenhilfe gesagt sie sollen zu irgend einem Vertretungs arzt gehen, statt ihren Chef zu informieren?Ist zwar ein blöder vergleich aber als mein kleiner (14) vor 2-3 Jahren seine Mandeln in einer Praxis entfernt bekommen hat, hat der Arzt alle 2 Stunden angerufen und gefragt wie es ihm geht. und abens hat er mir sogar noch seine privat nummer gegeben.
Ich meine halt das ein Arzt der so etwas in der Praxis macht, eine noch größere sorgfaltspflicht hat. Das es passieren kann ist wie gesagt klar, nur hätte er das den nicht auch beim Rückwertsgang des Schlauches sehen müssen? Und ich denke halt, hätte er es sofort gemerkt (gesehen), hätte er beim ersten anruf schon reagiert hätten nicht 5 Stunden Wertvollerzeit vergehen müssen. Zeit die die sache evntuell nicht so schlimm ausgehen hätte lassen.
-
Zitat von Schlumpfine
Was in meinen Augen halt nicht ok ist, ist folgendes:
Er weis das so etwas passieren kann, warum hat er nicht gleich reagiert als der Vater wegen den Starken schmerzen angerufen hat, sondern ging von Blähungen aus? Warum hat er nicht erst mal geschaut und sicher gestellt das es wirklich "nur" blähungen sind. Warum hat er sich nicht, bevor er ins Wochenende geht noch mal nach dem befinden von Andy erkundigt. Warum hat seine sprechstundenhilfe gesagt sie sollen zu irgend einem Vertretungs arzt gehen, statt ihren Chef zu informieren?Ich meine halt das ein Arzt der so etwas in der Praxis macht, eine noch größere sorgfaltspflicht hat. Das es passieren kann ist wie gesagt klar, nur hätte er das den nicht auch beim Rückwertsgang des Schlauches sehen müssen? Und ich denke halt, hätte er es sofort gemerkt (gesehen), hätte er beim ersten anruf schon reagiert hätten nicht 5 Stunden Wertvollerzeit vergehen müssen. Zeit die die sache evntuell nicht so schlimm ausgehen hätte lassen.
Ich wollte es hier nicht ansprechen, solange die Situation kritisch ist. Aber genau das ging mir auch durch den Kopf als ich deine erste Beschreibung gelesen habe. Ich bin kein Arzt, aber man sollte mit dem Endoskop doch sehen, wo man ist, dazu ist das Ding doch da. Erst recht, wenn man die Vorgeschichte des Patienten kennt und weiß, daß das Verletzungsrisiko höher als normal ist sollte man bei Komplikationen hinterher erst mal das schlimmste annehmen (den Durchbruch) und nicht das harmloseste (Luft).
Viele Grüße,
Andreas -
So zurück aus Düsseldorf. Nach dem die ersten positiven meldungen aus dem Krankenhaus gekommen sind konnte ich mich das erste mal ohne aufregung und dauer tränen mit den Eltern ausgiebig unterhalten. einpaar miss verständnise hat es wohl gegeben. da wir uns immer nur unter tränen kurz gesprochen haben und die angst um andy ihren teil dazu getan hat. Auch wenn das am zustand nichts ändern, möchte ich das richtig stellen, das bin ich euch schuldig, wo ihr Andy doch so viel kraft schickt. folgende infos waren falsch/so nicht ganz richtig.
1. Andy hatte bereits beim Arzt im Aufwachraum, schmerzen und war dann noch mal beim Arzt drin und da hat er ihm gesagt das es nur die "Winde" im Darm sind die nun schmerzen. Als der Vater um 15 uhr angerufen hat war nur der AB mit der Telefonnummer der vertrettung dran. der Vertrettungsarzt sagte dann er solle vorbei kommen und hätte keine Wartezeit. Der Vater intschied sich aber dann Gott sein dank für das Krankenhaus.
2. Das Herz hat nicht aufgehört zu schlagen, es war nur angegriffen durch die Gase die sich in den Zellen gebildet hatte. Darum die 2 OP. Also es schlägt!!!
3. Das Wasser im Körper ist nicht von selber gekommen sondern sie haben ihm 20 Liter zugeführt. Wohl um die Zellen zu spühlen, damit die Gase raus kommen. und er nicht austrocknet. das bildet sich wohl auch mit der Zeit zurück.
Was bleibt ist leider das er immer noch nicht ausser leben gefahr ist. Die lunge arbeite wohl etwas so das ein kleines bischen selber atmen kann. die werte der Geräte (immer noch ein großes?) seinen ein kleines bischen besser. Die Arzte machen einen ganz zufriedenen eindruck, auch wenn sie sagen das es noch keinen grund zur eupforie gibt. Aber Sie haben nicht mehr ganz so tiefe Falten auf der Stirn.
Auch wenn Andy nur kleine Zwergenschritte macht, er macht schritt vorwerts. auch mit kleinen schritten kommt man ans Ziehl, es dauert dann halt nur etwas länger.
Ich hoffe ihr seit mit nicht böse wegen den falschen Infos, habt verständnis das man bei den Fach chinesig und der Aufregung etwas falsch versteht/intapretiert.
-
Alles Liebe und Gute für Andi! Wir in Krefeld drücken alle Daumen! Und Kopf hoch Silke! Dein Fels lässt sich so leicht nicht unterkriegen!
-
Zitat von Schlumpfine
So zurück aus Düsseldorf. Nach dem die ersten positiven meldungen aus dem Krankenhaus gekommen sind konnte ich mich das erste mal ohne aufregung und dauer tränen mit den Eltern ausgiebig unterhalten. einpaar miss verständnise hat es wohl gegeben. da wir uns immer nur unter tränen kurz gesprochen haben und die angst um andy ihren teil dazu getan hat. Auch wenn das am zustand nichts ändern, möchte ich das richtig stellen, das bin ich euch schuldig, wo ihr Andy doch so viel kraft schickt. folgende infos waren falsch/so nicht ganz richtig.
1. Andy hatte bereits beim Arzt im Aufwachraum, schmerzen und war dann noch mal beim Arzt drin und da hat er ihm gesagt das es nur die "Winde" im Darm sind die nun schmerzen. Als der Vater um 15 uhr angerufen hat war nur der AB mit der Telefonnummer der vertrettung dran. der Vertrettungsarzt sagte dann er solle vorbei kommen und hätte keine Wartezeit. Der Vater intschied sich aber dann Gott sein dank für das Krankenhaus.
2. Das Herz hat nicht aufgehört zu schlagen, es war nur angegriffen durch die Gase die sich in den Zellen gebildet hatte. Darum die 2 OP. Also es schlägt!!!
3. Das Wasser im Körper ist nicht von selber gekommen sondern sie haben ihm 20 Liter zugeführt. Wohl um die Zellen zu spühlen, damit die Gase raus kommen. und er nicht austrocknet. das bildet sich wohl auch mit der Zeit zurück.
Was bleibt ist leider das er immer noch nicht ausser leben gefahr ist. Die lunge arbeite wohl etwas so das ein kleines bischen selber atmen kann. die werte der Geräte (immer noch ein großes?) seinen ein kleines bischen besser. Die Arzte machen einen ganz zufriedenen eindruck, auch wenn sie sagen das es noch keinen grund zur eupforie gibt. Aber Sie haben nicht mehr ganz so tiefe Falten auf der Stirn.
Auch wenn Andy nur kleine Zwergenschritte macht, er macht schritt vorwerts. auch mit kleinen schritten kommt man ans Ziehl, es dauert dann halt nur etwas länger.
Ich hoffe ihr seit mit nicht böse wegen den falschen Infos, habt verständnis das man bei den Fach chinesig und der Aufregung etwas falsch versteht/intapretiert.
Das liest man doch gern, auch wenn's nur kleine Schritte sind, die Richtung scheint ja zu stimmen!
Und mach dir mal keinen Kopp wegen den emotionalen Fehlinterpretationen in der Informationskette, das passiert, und des Lateins ist nun mal nicht jeder mächtig (ich auch nicht).Halt uns bitte weiterhin auf dem Laufenden!
Mensch, der Andy.... damals... auf'm Düsseldorfer Trödelmarkt... was hatten wir für Spaß!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!