• hi!

Neulich fragte mich ein Arbeitskolege: Warum fährst du eigentlich MINI und was ist da so tolles an diesem Auto?

Meine Antwort: Weil ich dieses Auto toll finde und es spass macht mit ihm zu fahren. Er ist zwar kein Raumwunder, aber das ist sein SEAT IBIZA auch nicht!

Jetzt frage ich euch: Warum fahrt ihr MINI?

tschau tschau:p

Mini Rover Bj 90, 999 ccm ,30 KW,
    farbe Schwarz mit viel Chrom.

• es ist halt die mischung aus nostalgie und leidenschaft... :)

wuerde ich geld fuer einen austin healey mk1 haben wuerde ich aber auch den fahren... :D

...aber als zweitwagen: mini

klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

• Ich denke, daß der Mini doch ein Raumwunder ist. Versuch doch mal ein 3,10m langes Auto zu finden, indem man soviel Platz hat und so viel Gepäck unterbringt.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Ich fahre Mini:
    -weil das tunen nicht soviel kostet wie bei anderen Autos
    -weil es ein Auto zum Schrauben ist und das macht Spaß
    -weil nicht jeder einen Mini fährt
    -weil ... usw.
    Es gibt genug Gründe um Mini zu fahren !!!
    Cu Timo

• Warum fahr ich Mini???

Ist doch eindeutig: Kein anderes Auto hat mehr Charme und Persönlichkeit als ein Mini!!! Und bietet obendrein noch ungetrübten Fahrspaß!!!
    Das macht ihn zu einem absoluten Individuum der Automobilgeschichte!!!

Noch Fragen???:D

Gruß BASTL

• Moin,

also ich bin zum Mini gekommen, weil ich noch nie was für "Normale Allerweltsautos" überhatte. Ich hatte nen eher seltenen 12Ventil Toyota, nen Nissan Almera GTI und einige andere. Aber immer Japaner (durch Papa vorbelastet).
    Dann hatte ich n bischen wenich Kohle und hab versucht ein günstiges Auto zu bekommen, aber es musste !schon etwas ganz besonderes! sein. Erst wollt ich nen 5er Touring, der war zu teuer. Dann dachte ich OK falsche Richtung also entweder nen MINI, ne Ente oder nen Käfer, hauptsache kuuuhl.
    Dann hab ich bei Bornemann ne Probefahrt mit seinem Mini Speedster gemacht und n paar Tage später kaufte ich meinen ersten Mini.
    Tja irgendwie sind die meisten einen Probegefahren und nich mehr vongekommen, genau wie ich und außerdem sind da auch noch die MINI LÖWEN BRAUNSCHWEIG die mich super nett aufgenommen haben, was bestimmt auch einer der GRünde ist Mini zu fahren, weil die Gemeinschaft ALLER Mini Fahrer ist so genial (Treffen etc.) da kann man doch nur son Knuffel fahren, oder ??? :)

Gruß

• warum fahr ich mini....

-sieht man nicht oft
    -is imma lustig beim fahrn
    -schön klein und knuffig
    -will kein anderes mehr haben
    -weil ich mich immer wieder daran erfreuen kann

das war jetzt spontan überlegt...wenn ich mehr zeit hätte würde mir sicher noch ne menge mehr einfallen...

mel

• Ich fahr Mini, weil :

- sparsam (wenn nich gerade Webervergaser drin :p )

- fährt nicht jeder

- sieht cool aus

- Frauen stehen drauf :santa1:

• ...aus leidenschaft
    ...aus begierde
    ...aus SUCHT (einmal MINI immer MINI)
    und zudem
    ...mit welchem anderen Fahrzeug hat man soviel Spaß?
    ...welches andere Fahrzeug kann man so individuell gestalten?
    ...welches andere Fahrzeug hat so einen Kultstatus?
    ...welches andere Fahrzeug wurde über 41 Jahre unverändert gebaut?
    ...welches andere Fahrzeug in der Klasse hat drei mal die Rally Monte Carlo gewonnen?
    ...welches andere Fahrzeug hat so viel Charm?
    und zudem liebe ich
    ...den Zusammenhalt der Mini Fahrer
    ...die (teilweise) verrückten Mini Fahrer
    ...uns als TEAM.

Es gibt sooo viele Gründe aber eins dürfte sicher sein...
    wir alle lieben unseren MINI (wer kann das von den anderen Autofahrern sagen?).

Gruß und guten Rutsch...

Alex

• Zitat

Original geschrieben von Chefkoch
    - Frauen stehen drauf :santa1:

Genau :santa1:
    uind ansonsten is die Liste von Alec schon recht vollständig...aber in einem Satz kann man auch sagen...
    Der mini is einfach KEWL

Have you tried turning it off and on again ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!