Superschnäppchen bei Ebay gemacht - Verkäufer reagiert nicht -und nun?

  • Hallo Old Man ;)
    etwas ähnliches hatte ich auch vor einiger Zeit,
    Ich hatte überwiesen und der reagierte nicht, dann war ich bei meiner Anwältin und sie schrieb den Typ an und teilte ihm mit, das bei nicht Lieferung eine Anzeige wegen Betrug erstattet wird.
    Ein paar Tage später hatte ich die Ware.


    Gruss
    Bernd

  • Hallo alter mann,
    meld das doch an eBay. Da wird dann der Verkäufer nochmal gemahnt.
    Ist ja ein rechtmäßiger Kaufvertrag!!!!!!!!!!!!
    Ansonsten Schlägertruppe anheuern und druff........ ;)
    Gruß Michi737

    ____________________________
    Same Same but Different...........
    :cool:

  • ich hatte auch sowas ähnliches..verkäufer hat sich einfach nicht gemeldet..ich hab mich dann erkundigt ob noch andere käufer bei ihm das selbe problem hatten, dann hab ichs ebay gemeldet und dann stellte sich heraus das derjenige im urlaub war :rolleyes:
    also, gleich anwalt aufhetzten?!?! weiß nit..okay, wenns jetzt schon 2 monate her ist und der sich immernoch nicht gemeldet hat..aber leider gottes sind die meisten eher etwas "gemütlicher" wenns ums überweisen oder verschicken geht..


    mel

  • Du hast doch die Adresse.
    Einfach im Örtlichen nachsehen und anrufen....
    Wegen einem Euro den Anwalt zu rufen, naja die müssen ja auch was zu tun haben.
    Was für Bewertungen hat der Verkäufer denn ?

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Berichte dann mal von deiner "vorgehensweise und taktik" ... Ich hab nämlich grad ein ähnliches Super-schnäpchen geschossen! :D :D


    Gruß,
    Jan

  • Hallo,


    rechtlich einen gewieften Ebayer zum Verkauf zu zwingen, ist äußerst problematisch.


    Beweise einmal, dass er tatsächlich angeboten / geboten hat?


    Das Ebay Passwortsystem gilt als sehr "sicher" :soupson: :soupson: :soupson: ,
    vor kurzer Zeit lief ein Versuch: 100 Ebay Namen genommen und über Nacht mit
    einer Computerroutine einfach gängige Frauennamen als Passwort ausprobiert.
    Ergebnis waren über 10 geknackte Accounts.


    Wie es auch passieren kann:
    http://www.spiegel.de/netzwelt…gie/0,1518,330744,00.html


    Im Falles eines Falles kann wohl nur über IP Adresse der wahre Standort des
    Rechners ermittelt werden (sofern sich dahinter nicht wie bei 80% aller Ebay
    Aktivitäten ein Firmen-Router befindet), aber ob dies bei einem Streitwert von 1€ wirklich
    durchgezogen wird?

  • Zitat von Mr. Grease


    Das Ebay Passwortsystem gilt als sehr "sicher" :soupson: :soupson: :soupson: ,
    vor kurzer Zeit lief ein Versuch: 100 Ebay Namen genommen und über Nacht mit
    einer Computerroutine einfach gängige Frauennamen als Passwort ausprobiert.
    Ergebnis waren über 10 geknackte Accounts.


    Das ist uns selbst schon passiert. Meine Freundin wollte sich einloggen und hat ihren Benutzernamen aber nicht vollständig eingegeben. Zufällig gab es dann den Benutzer mit genau ihrem Kennwort. Seit dem sind wir im Besitz dieser Zugangsdaten. Der eigentliche Nutzer meldete sich nicht auf unsere eMail.


    Um aufs eigentliche Thema zu kommen. Ich würd denjenigen bei eBay anschwärzen und das wars. Wegen einem Euro, auch wenns ein Megaschnäppchen ist, würde ich keinen Anwalt bemühen. Anrufen kommt auch immer gut. Ich selbst hatte ein oder zwei schwierige Fälle mit einem Anruf lösen können. Vor allem, wenn dann "Mutti" oder die Frau rangeht, die davon meistens nichts wissen. Und wenn derjenige nicht da ist, bekommt eben "Mutti" oder Frau oder Freundin die Story erzählt. Die hauen dem dann schon auf die Finger.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • ich hatte einen ähnlichen fall im oktober, habe nach 2 wochen per mail eine frist gesetzt und einen tag vor ablauf kam dann doch die ware?! auf keine mail war vorher geantwortet worden. naja mit der bewertung habe ich dann auch gewartet, streng genommen sogar bis heute....


    minidietz

  • ..täusch ich mich, oder geht es hier nicht um einen Streitwert von 1€ sondern um einen von 259 €??. Das wäre es mir schon Wert!!
    Gruss Sönke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!