Suche für meinen mini noch ne spurverbreiterung!!! man sagte mir bei D&W gibts keine und man bräuchte eine Spezielle für Mini. aber gibt es nicht auch universelle. ich glaub der Typ hatte keine ahnung!!!! es gibt doch nicht nur typenbezogene Spurverbreiterungen oder???
Spurverbreiterung?!
-
-
eigentlich doch (tüpenbezogen) weil hier auch der lochkreis eine nit unerhebliche rolle spielt udn gewisse gutachten zur tüveintragung
am besten kauft man spurverbreiterungen bei den miniteilehändlern und lässt sich dort beeraten evtl. werden nämlich auch andere radboltzen benötigt
teilehändlerliste im anhang
-
ja das mit lochkreis und so und bolzen ist schon klar aber es gibt doch auch autos mit gleichen lochkreis!!! und deswegen universelle!!! denn sonst könnte sich doch ein herstllung bei manchen autos garnicht lohnen. zwecks nachfrage. hab bis jetz noch keine spurplatten bei nehm Teiledealer (mini teilehändler) gesehen!!!
-
Zitat von charly78
Suche für meinen mini noch ne spurverbreiterung!!! ....
z.B:
-
-
Spurplatten verbreitern die Spur, vergrößern den Lenkrollradius und damit die Last auf der Radaufhängung.
Das erhöht die Lenkkräfte, das Eigenlenkverhalten und den Verschleiß.
Und weil sich das nicht tatsächlich jemand wünschen kann, ist von Spurverbreiterungen jenseits 5mm pro Rad abzuraten. Und in ganz wenigen Fällen und hohen Einpreßtiefen der Felgen sind 3/8" = ca. 10mm noch erträglich.
In der Regel aber nicht empfehlenswert.
Das gilt es vor der Kaufentscheidung zu bedenken.Andreas Hohls
-
ich fahr ein 96 model bluestar!!! hat schon breitreifen und 8 mm spurplatte leider haben die räder noch sehr viel platz unter den verbreiterungen trotz der 8mm.
das wollte ich ändern.aber nur hinten denn vorne würde der lenkeinschlag dann nicht mehr funzen.
Übrigens bei vielen teiledealern ist immer bis 96ger modell und von 96 bis angegeben zu was darf ich mich den zählen umd nix falsches zu bestellen??!! -
dein "blue star" ist ein spi (single-point-injection), und der modellwechsel zum mpi (multi-point-injection) geschah im oktober 1996. du solltest also im normalfall ersatzteile "bis '96" bestellen.
-
solche sachen sollte jeder Händler vernünftig beantworten können ....
oder aber es zeigt sich wenig Kenntnis über den mini ... dann wird es Zeit zu wechseln .....
-
Zitat
solche sachen sollte jeder Händler vernünftig beantworten können ....
OK...mal Klartext:
Was kriegste denn überhaupt Sinnvolles bei D&W?
K&N, Unterbodenbeleuchtung, Spoiler und fettich.
(Fast) Nix, was wirklich Sinn macht.
Wenn du deinen Cali verbessern im Sinne von Tunen willst, dann solltest du zu zu anderen Anbietern, sprich Spezialisten gehen: Mantzel, Steinmetz, Irmscher, EDS, .....
Beim Mini genauso:
Fahrwerktuning (--> u.a. Spurplatten) gibt es nur bei MINI-Spezifischen Händlern. Meist sogar mit kostenloser Beratung dazu.
K&N kriegste auch bei D&W, aber wie gesagt isses technisch sinnbefreites Tuning...
Andi -
Der Blue Start hat als 6x13 Auto leider bereits einen Großteil der für 'Spurplatten'-Autos beschriebenen Nachteile 'ab Werk'
Auf keinen Fall nochmehr drunterpacken und auf garkeinen Fall nur hi. !
Der MINI ist potentiell ein Untersteuerer (schiebt im Grenzbereich über die Vorderräder), was durch die Vergrößerung der hinteren Spurweite noch verstärkt wird.Die Verbreiterungen schmaler zu machen ist der einzig richtigere Weg !
Andreas Hohls
-
Man muss sagen, dass diese Änderung nur etwas fürs auge ist .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!