Kostenvergleich Versicherung

• Hi,

mal wieder das leidige Thema - ich hab gestern die Rechnung im Briefkasten gehabt, mit den Haftplicht - und Teilkaskokosten für das kommende Jahr...

Da steht jetzt - bei SF8 und 55% ein Betrag von ca. 450 Euro rum... irgendwie kommt mir das viel vor - oder täusche ich mich da?

Soweit ich mich erinnere gibt es bei der TK eine SB von 150 Euro und ansonsten nur eine Beschränkung der Kilometer auf < 20.000

Was zahlt Ihr denn so?

Mini - it`s a state of mind...

• SF4 65% 482 Euro bei der Gothaer ! Bin ja mal gespannt was mich mein Clubman nun kostet da er jetzt Tüv hat :) Zweitwagen oder Saisonkennzeichen......... ?

• dann weiß ich ja schon mal ungefähr, dass die Gothaer mich nicht überbevorteilt hat - bei der bin ich auch :D

Hatte mich aber vertan / vertippt - ich hab 50% und SF8 (die 55 hat unser Zweitwagen - der LK-tWingo) :D

Noch weitere Leute hier versichert? :D oder alles "Selbstzahler" :D

• kenn meinen tarif net auswendig, kann aber heut abend mal nachsehen.
    hab jetzt grad mit meinem alltagskombi und dem motorrad gewechselt , zur allianz . mini ist auch dort versichert .klingt wahrscheinlich komisch, aber die waren eine der günstigsten bei kfz-versicherungen, ersparnis jährlich gegenüber der württembergischen bei der ich vorher war 405€/jahr für beide fahrzeuge :eek:
    von billigen direktversicherungen wie da-direkt/directline/etc. kann ich nur dringend abraten. war mal ein paar jahre kunde bei der deutschen allgemeinen (hiess damals noch nicht da-direkt) , hatte dort zwei teilkaskoschäden (1x kaputte windschutzscheibe , 1x wildschaden mit minimaler schadenssumme) . bei der bezahlung haben die jedesmal rumgezickt und nach dem zweiten schaden (innerhalb von3,5 jahren) wurde mir der vertrag gekündigt .
    muss jeder für sich entscheiden, aber wenn ich wirklich mal einen schaden habe dann will ich mich net noch mit der versicherung herumärgern . zur not zahl ich dafür im jahr ein paar euro mehr gegenüber der billigsten versicherung .

my 2 cents
    chris

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat von alter mann

lass doch mal bei huk24 (http://www.huk.de)rechnen, die müssten ziemlich günstig sein oder direct line.

dem stimme ich zu!

Ich zahle ca 155 Euro :D für HF bei 45% (SF9) und TK mit 500 SB
    Der Mini ist auf meine Frau zugelassen (macht etwa 10 Euro aus) und ich bin Versicherungsnehmer (wegen B-Tarif). 5 Tkm, privater Stellplatz und Eigentumswohnung bei der Huk verischert. Das gibt Rabatt.
    Und außerdem nur 95 Euro Steuern :D

Billich nich oder ?

• Bisher bin ich eben super-zufrieden mit meinem Gothaer-Menschen - den kenn ich durch meine Eltern usw. usf. - bisher hatte ich bei evtl. Schadenfällen nie Probleme - und da waren schon richtig dämliche Sachen bei :rolleyes:

(Beispiel: Holzbalkendecke im Haus und Boden mit Nivelliermasse ausgeglichen :D... nach ner halben Stunde schellen die unten wohnenden Nachbarn an und fragen, ob wir ne Leitung angebohrt hätten, weil bei denen braunes Wasser durch die Decke tropft :D) hat die Gothaer anstandslos bezahlt - von daher sind in den 450 Euro auch diverse Rabatte drin...

• Zitat von Shorty

Bisher bin ich eben super-zufrieden mit meinem Gothaer-Menschen - den kenn ich durch meine Eltern usw. usf. - bisher hatte ich bei evtl. Schadenfällen nie Probleme - und da waren schon richtig dämliche Sachen bei :rolleyes:

(Beispiel: Holzbalkendecke im Haus und Boden mit Nivelliermasse ausgeglichen :D... nach ner halben Stunde schellen die unten wohnenden Nachbarn an und fragen, ob wir ne Leitung angebohrt hätten, weil bei denen braunes Wasser durch die Decke tropft :D) hat die Gothaer anstandslos bezahlt - von daher sind in den 450 Euro auch diverse Rabatte drin...

das ist genau das was ich meinte . mir ist ja vor ein paar monaten die küche ausgebrannt , komplette wohnung durch ruß versaut,komplettsanierung, das volle programm . am nächsten tag nach dem brand stand schon der schadensregulierer von der allianz auf der matte und hat nach begutachtung des schadens erst mal einen mehr als grosszügigen verrechnungsscheck als vorauszahlung dagelassen . auch die weitere schadensregulierung war mehr als problemlos . das letzte was ich in so einem fall will, ist der versicherung hinterher zu rennen .

chris

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat

ich empfehle die Cosmos Direkt. http://www.cosmosdirekt.de . Einfach mal online den Tarif prüfen

Hab ich gemacht... hier das Ergebnis... und das für eine Direktversicherung?!!??!

jährlicher Gesamtbeitrag mit Teilkasko 150 EUR Selbstbeteiligung
     457,72

Komisch...

• Zitat von Shorty

Hab ich gemacht... hier das Ergebnis... und das für eine Direktversicherung?!!??!

jährlicher Gesamtbeitrag mit Teilkasko 150 EUR Selbstbeteiligung
     457,72

Komisch...

Hmmmmmm, :confused: ich habe den Vergleich zwischen HDI und Cosmos Direkt angestellt, und habe dabei eine nicht uninteressante Differenz herausgefunden (ich glaube bei gleichen Bedingungen iregendwas um die 120 Euronen). Naja, im Moment ist der Kleine eh stillgelegt, werde mich dann im Frühjahr nochmal genauer damit auseinandersetzen.

• @alter mann

Zitat von alter mann

:soupson: :soupson:
    so einer bist du also! :mad: :scream: :mad: :D :D

Das sicher der hier besagte Britische Humor, hoffe ich :confused:

nee nee, ich bin kein Beamter wenn Du das meinst :p
    ich arbeite (!!) halt nur im öff. Dienst.

Ich finde im Prinzip den B-Tarif unfair, aber man muß nehmen was man kriegen kann.

@alle
    Grundsätzlich ist das sicher richtig, einen kompetenten Versicherungsvertreter zu haben, aber auch da gibt es Graupen.
    So eine Graupe ist der Grund warum ich irgendwann die "normale" Kfz-Versicherung gekündigt habe.

Bisher hatte ich bei der Huk24 eine Schadenfall. Mir wurde sehr gut geholfen, auch die Schadenregulierung lief gut ab. Von da her kann ich nicht meckern.

Aber mal ein Vorschlag.
    Die Huk24 und die Huk Coburg sind ja im Prinzip ein Verein, auch wenn jeder Vertreter das Gegenteil behauptet. Ich würde empfehlen mal bei der Huk Coburg und bei der Huk24 ein Angebot einzuholen. Die Coburg wird sicher teurer sein. Dann bei dem freundlichen Vertreter mal nachhören, ob das nicht auch zu den Huk24 konditionen geht. Hat schon mal jemand gemacht und es hat geklappt.
    Im übrigen habe ich meine "wichtigen" Versicherungen priv. HF, Hausrat, Rechtsschutz, ... nicht bei der onlineversion. Die Huk24 rechnet die aber trotdem an.

• es gibt im netz einige tarifrechner für die kfz-haftpflicht, einen guten bei http://www.finanzscout24.de

der hat meine versicherung (da-direkt) als zweitgünstigste ausgespuckt, und im gegensatz zu chris habe ich noch keine schlechten erfahrungen gemacht. zwei teilkaskoschäden in einem jahr (frontscheibe und hagelschaden), prompte begutachtung, schnelle bezahlung.

ich zahle jetzt ca. 360 € im jahr für haftpflicht (45 %) und tk mit 150 € sb.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!