Der ultimative Weihnachtsleckereienthread

• Habt ihr einen Adventskalender? 39

1. Ja! Klar, was ist Weihnachten ohne? (25) 64%
    2. Nö, Kinderkram.... (9) 23%
    3. Selbst hab ich keinen, aber ich habe einen verschenkt... (5) 13%

süßer die Vergaser nie klingen als in der Weihnachtszeit.....

ich muss jetzt glatt eines meiner lieblings-Weihnachtsretzepte verraten, villeicht wird ja eine Sammlung draus?

Choco-Crossies

man nehme:
    Dr. Oetker....

Mandelstifte,
    Cornflakes,
    Kuvertüre

wahlweise dazu:
    Rosinen
    Krokant
    sonstige Nüsse
    Dörrobst
    ....
    Otternasen,
    Lärchenzungen....

Kuvertüre im Wasserbad schmelzen,
    Mandelstifte in einer trockenen, fettfreien Pfanne anrösten, und dann einfach in die (zwischenzeitlich flüssige) Kuvertüre kippen. Dazu die Cornflakes (und was euch sonst noch so einfällt) und immer fleissig und vorsichtig unterheben, bis sich alles mit Schokolade überzogen hat.
    Dann einfach auf Backblechen Häufchen bilden und warten bis es kalt ist.
    Fertig :D

Comments may contain traces of irony.

• auf jeden fall braucht man so'n atzwentzkalender!
    mindestens einen, am besten mehrere! :D

mein schoko-banane-muffin-rezept wird aber nicht verraten.
    wer nicht weiß, was 'kochen' oder 'backen' ist, der kann mal hier nachlesen:
    http://www.chefkoch.de/

käptn pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• hab einen auf der arbeit und einen zu Hause :D

ÖJJJJ
    schoko-Bananen-Muffin hört sich aber verdannt gut an *grummel*

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

• hey, käptn pat, wir sind doch hier nicht bei Coca~Cola ;) ,
    ich finde, du könntest das Rezept ruhig rüberwachsen lassen, das hört sich nämlich wirklich verdammt lecker an und zum selber suchen bin ich zu faul... :D

Comments may contain traces of irony.

• Zitat von käptn pat

mein schoko-banane-muffin-rezept wird aber nicht verraten.

pah ! ich habe meinen beim DDD nicht ganz aufgegessen sondern in einem unbeobachteten moment in die tasche gesteckt und die reste ins labor gegeben um sie analysieren zu lassen . demnächst kenn ich zusammensetzung deiner muffins und werde sie hier veröffentlichen
    harr harr harr :p

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• harr harr harr
    das haben schon so viele versucht und sind allesamt verrückt geworden, weil sie die analyse nicht hinbekommen haben! nix da, daß rezept bleibt im tresor in atlanta!

pat

...kein und dann...

• ach was, das täuscht! vom waschen werden die latzhosen kleiner! :D

pat

...kein und dann...

• jupp, kanntest du den trick noch gar nicht? vor dem waschen immer ordentliche wanstumfangsvermessung an den latzhosen machen und 'nen gutachter photos machen lassen, dann geht da auch nix schief!
    die lieblingshose immer versichern! :D

pat
    (hat immer noch sein geheimrezept im tresor)

...kein und dann...

• ....zu weihnachten darf es gerne mal was besonderes sein z.b.

Truthahn mit Whisky

Rezept für 6 Personen

Man kaufe einen Truthahn von fünf Kilo (für sechs Personen) und eine Flasche Whisky. Dazu Salz, Pfeffer, Olivenöl und Speckstreifen. Truthahn mit Speckstreifen belegen, schnüren, salzen, pfeffern und etwas Olivenöl dazugeben. Ofen auf 200° einstellen. Dann ein Glas Whisky einschenken und auf gutes Gelingen trinken. Anschließend den Truthahn auf einem Backblech in den Ofen schieben. Nun schenke man sich zwei schnelle Gläser Whisky ein und trinke wieder auf gutes Gelingen.
    Den Thermostat nach 20 min. auf 250° stellen, damit es ordentlich brummt. Danach schenkt man sich drei weitere Whisky ein.
    Nach halm Schdunde öffnen, wenden und den Braten überwachn. Die Fisskieflasche ergreiff unn sich eins hinner die Binde kipp. Nach 'ner weitern albernen Schunnde langsam bis zzum Ofen hinschlenderen uhd die
    Trute rumwenden. Drauf achtn, sisch nitt die Hand zu Vabrennn an di Schaisss-Ohfndür. Sisch waidere ffünff odda siehm Wixki innen Glas sisch unn dann unn so. Di Drute weehrent drrai Schunn'nt ( iss auch egal) waiderbraan un all
    ßehn Minud'n pinkeln. Wenn üerntwi möchlisch, ßum Trathuhn hinkrieschn unn den Ohwn aus'm Viech ziehn. Nommal ein Schlugg geneemign un anschliesnt wida fasuchen, das Biest rauszukriegn. Den fadammt'n Vogel vom Bodn auffläsen unn uff ner Bladde hinrichten. Uffbasse, daß nitt Ausrutschn auff'm schaißffettichn Kühnbodn. Wenn sisch droßdem nitt fameidn fasuhn wida aufßuschichtnodersohahahaisallesjaeeeehscheißegaaal!!!!!!
    Ein wenig schlafen.

Am nächsten Tag den Truthahn mit Mayonaise und Aspirin kalt essen.

Geht natürlich auch mit 'ner Gans - wer keine Pute mag. Oder mit Cognac, wer den Whisky nicht so gut verträgt.

sodann wohl bekomms!!!!

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• gutes truthahnrezept! *wegschmeiß*
    klingt ein wenig nach ekel alfreds geheimrezept für sylvesterpunsch... :D

wollt ihr jetzt das muffinrezept, oder nich? ihr quängelt mir eigentlich noch zu wenig, besonders der metroholics...

der käptn

...kein und dann...

• ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will
    MENNOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

• das rezept ist gänzlich hundefrei, jedoch sind wir über den wortwitz schon des öfteren gestolpert... :D

der pat
    (schreibt schon mal offline ein wenig vor... *tipp* *tipp* *tipp*)

...kein und dann...

• So, der praktischste aller Adventskalender:

passt sogar innen Rucksack uder ine Hosentasche (Aber nic hsoo praktisch, weil wegen Wärme + Schokolade = Nix gut).
    Auch ein Idealer begleiter auf langen Reisen!! :D

Isser nich Wunder,wunder schön?? :cool::rolleyes::D

Gruß,
    Jan

PS: T - 22

• geilo! :cool:
    wo gibt's denn sowas zu kaufen?

pat
    (*tipp* *tipp* *tipp* ...fast fertig...)

...kein und dann...

• Zitat

wo gibt's denn sowas zu kaufen?

Von mir ... :D :cool:

ne, im ernst ... hab ic hgeschenkt bekommen ... aber kann mich ma erkundigen .. ;)

Gruß,
    Jan

• normalerweise bekomm ich jedes jahr einen von meiner mama geschenkt..pünktlich zum 1.12. aber als ich am mittwoch morgen meine tür geöffnet hab stand keiner davor :(
    ich war doch gar nicht so böse ..und mir selbst einen zu kaufen war mir dann auch zu doof..also mein 1 jahr ohne adventskalender seit 24 jahren *heul*

traurige grüße
    mel

• Zitat von Madblack

....zu weihnachten darf es gerne mal was besonderes sein z.b.

Truthahn mit Whisky

:D :D :D oh je, kann misch net mehr halde!! :D :D :D

mini - NOTHING compares!

• habe einen aus einem kühlergrill gemacht.....lauter kleine säckchen dran!
    gruss de knuddel :rolleyes:

Die intellektuelle Kapazität des Agrarökonomen magnifiziert sich antiproportional zur Quantität der Hackfrüchte! :confused:

member of--> http://www.mini-a-tour.de

• Den Preis für den allergeilsten Advents-Kalender dürfte ich (oder vielmehr meine bessere Hälfte) einkassieren. Da sich die Gutste im Klaren ist, dass ich um Weihnachten zum _völlig_ autarken Selbstversorger mutiere (Lebkuchen mit Marzipankartoffeln 24/7 :D), gab's die guten Nonfood-Güter:
    Ein Adventskalender mit allem möglichen und unmöglichem zum Thema "Sinnlichkeit" - bisherige Ausbeute: Zwei Massage-Öle, eine Kerze, ein Stück Fell und eine Dose Schlagsahne. :D

*So* macht Weihnachten spass!

ansonsten überzeugter weihnachtsmuffel:
    dcm :)

auf der flucht

"I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!