Computer Problem HELP!!

  • hallo fg,

    obwohl ich immer noch nicht weiß welche hardware du genau benutzt, gehe ich nach den ganzen beschreibungen von einem hardwarefehler aus, sprich irgendein controller oder ein bauteil ist defekt und oder verträgt sich nicht mit anderen komponenten. eine fehlerdiagnose ist in diesem fall nur sehr schwierig und auf keinen fall aus der ferne durchzuführen. und im bios rumfummeln wenn du nicht genau weißt was du tust würde ich dir auch nicht empfehlen. nimm das angebot von vorhin wahr und lass dir von jemandem helfen, und auch wenn es schwer fällt lass dich von dem teil nicht auf die palme bringen.

    minidietz

    der xp von seinem rechner verbannt hat.

  • das Angebot von Jabberwocky hab ich schon angenommen. Ich dachte, ich sammel ma noch bissel Erfahrung und Kenntnisse, um vielleicht die Sache doch noch selber hinzubiegen... :rolleyes: oder weinigstens was zu lernen...

    Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, das XP gegen 2000 auszutauschen, aber das wird sicher auch nur ein schlechter Tausch sein...

    Microsoft?? nee nee dat heißt Microschrott :madgo:

  • Zitat von FG YB 52

    ...so, es war wieder so weit: BLUESCREEN

    folgendes stand unter der Schrift:

    ***STOP:0x0000008E (0xC0000047, 0x8051D9BD, 0xF46FD520, 0x00000000)

    Kann jemand was damit anfangen?? :confused:


    Nur ausm Kopp und daher ohne Gewähr:
    Wenn ich recht erinner, deutet Stop 0x0000008E auf Fehler im Arbeitsspeicher hin. Entweder defekter RAM, oder Inkompatibilität mit dem Board könnte die Ursache sein.

    Aber wie gesagt ohne Gewähr! Wenn du da bist, können wir ja mal nen RAM-test laufen lassen.
    Sonst kanns natürlich auch ein falscher, mistiger Treiber sein. Dann ist die Fehlersuche allerdings sehr lästig. Kann halt entweder sein, dass der Speicher hin ist, auf den ein Treiber oder Programm zugreift, oder dass der Treiber/das Programm wo zugreift, wo er nicht sollte.
    Gruß, Jakob

    Besser you have it and don't brauch it, als you brauch it and don't have it…

  • @Jabberwocky: Wenn der RAM kaputt ist, ist es ja keine große Sache: neuen kaufen und reinbasteln...
    Wenn es was anderes ist: stehen die Chancen gut oder eher schlecht? Weil im Gerätemanager keinerlei Konflikte angezeigt werden :confused:

    old man: haha ich richte keine Computer zugrunde. Ich pflege sie wie mancher Vergaserfahrer sein Vehikel und dessen Kraftstoffaufbereitungsanlage pflegt. Und was ist der Dank?? Unvollständige und schlechte Funktion!! :cool: :D :p

  • Ram kann man ja erstmal testen.

    Wenns ein Treiber ist, kann man das an den Zahlen (der Speicheradresse, die den Fehler liefert) lokalisieren. Im Gerätemanager von Windows kann man für jeden Treiber die Speicherressourcen nachsehn. Ist aber etwas lästig und ich muss nochmal nachlesen, welche Ziffer der Fehlermeldung genau was bedeutet.

    Angeblich soll auch die Reparaturfunktion von WinXp bei solchen Problemen schon geholfen haben. Ob das in dem Fall auch klappt, müsste man probieren.


    Gruß, Jakob

    Besser you have it and don't brauch it, als you brauch it and don't have it…

  • Hallo,
    dies ist der einzige Eintrag im weiten Netz von google, der genau mein Problem hat. Ich habe nämlich genau das gleiche Phänomen! Ein nagelneues Notebook mit WinXp, Radeon 9700, und und und einem mehr oder weniger regelmäßigem Neustart des Geräts mit genau diesem Fehlercode. Treiber alle aktualisiert, SP2 und alle Patches installiert ohne den geringsten Erfolg!
    Hat das mit dem Arbeitsspeicher funktioniert???
    Will NICHT alles neu installieren müssen!
    Schon mal einen Dank.
    Gruss aus Hamburg,
    Olaf

    PS: Bin ein Rover-Fahrer! SORRY

  • Zitat von FG YB 52


    Ich habe zwei Virenscanner drauf: Norton Internet Security und Lavasoft Ad-aware 6.
    Beide haben neueste Updates. Der Norton findet nie irgendwas, während der Lavasoft immer mal paar komische "Tracking Cookies" findet...

    Ähm, ich hab ja nicht so viel Ahnung von Rechnern, aber heißt es nicht daß sich 2 unterschiedliche Virenprogramme eher gegenseitig abschießen als daß sie was helfen?

    *plingploing*

    @metroholics

    Laß das bloß nicht den Holger hören, das mit dem Vergaser

    Gruß Dani *diesichjetztauchganzschnellwegduckenmuß*

    You don't need a big one to be happy ;)


    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Bayern sind!

  • Steffen
    falls es dir irgend möglich ist, häng mal eine andere (kompatible!!) festplatte in den rechner. irgendwie kommt mir die blue-screen-meldung bekannt vor und das war bei uns ein plattendefekt. das alter des rechners spielt dabei eher wenig rollo, es kann zb. ein fabrikationsfehler sein.

    übrigens ist der tausch xp gegen 2000 momentan nicht der schlechteste (sieht natürlich übel aus, sobald microsoft den support einstellt). tief drin sind die systeme zwar ähnlich, aber xp belastet mit soviel überflüssigem den workflow...(kann man zb. an der grundsätzlichen ram-belegung sehen). es ist von der idee her eigentlich eher ein system für leute, die sich nicht mit rechnern befassen wollen - der schuß ging leider total nach hinten los, siehe die latte an sicherheitsupdates bei microsoft.

    2000 mit service pack 4 ist ein annähernd ordentliches system (das beste war sicher NT4), unser firmennetzwerk funktioniert damit ganz passabel.
    für die umstellung (bei installiertem xp) braucht man aber einiges an zeit und ein bisschen erfahrung, weil sich xp vehement im rechner festkrallt. bei immens viel platz auf der platte kann man die systeme der einfachheit halber parallel installieren, aber davon halte ich persönlich wenig.

    und für leute, die sonst nix zu tun haben, gibt es ja noch linux (anerkannterweise ein schönes, stabiles system, aber doch etwas arbeitsintensiv).
    mac ist ja nett, aber mangels ordentlicher einbindung leider nichts für das wirkliche leben.

    viel glück
    nils

  • also ich hab den Rechner neu installiert, mit dem original Xp. Jetzt läuft er einigermaßen, obwohl er manchmal so seine Probleme mit dem Schließen von Programmen hat.

    Vielen Dank an alle für die guten Tips. :)

  • *Thema wieder hochhol*

    ich hab mir einen Virus eingefangen. Besser gesagt ein trojanisches Pferd :mad:
    Der Virenscanner (ich hab Antivir drauf) erkennt ihn jedesmal beim starten des Internets, aber er kriegt ihn wohl nicht runter, wie es aussieht.
    Mit hijackthis habe ich es auch probiert. Das gleiche: er erkennt ihn und ich kann ihn fixen. Aber beim nächsten mal Internet-öffnen ist er wieder da.

    Wie kriege ich denn nun das Mistding wieder los?? hat jemand eine Idee?

    Vielen dank im Voraus

  • Stefan: die Datei heißt "Start Page.qr.dll" und wirkt sich so aus, dass ich so eine idiotische "Suchmaschine" als Startseite im Internet habe.

    Ich habe gestern noch bis 2 Uhr dran rumgefummelt und es sah so aus als hätte ich ihn weggekriegt.
    Zumindest habe ich diese Startseite nicht mehr im Internet. Aber ich habe den Rechner nochmal durchsucht (mit Hijacker, dem Antivir und auch dem RegCleaner) und da ist wieder was aufgetaucht.
    Das habe ich jetzt auch noch rausgelöscht. Nach dem Neustart des Rechners hat er nix mehr gefunden. Das war aber gestern auch so...

  • der cwshredder hat nix gefunden. Ist es damit sicher, dass nix mehr drauf ist? Ich habe mir gleich noch SpySubtract runtergeladen, ist das wirksam oder ist das auch nur ein Virus? Und habe ich mir jetzt absichtlich unabsichtlich den Computer zerschossen?

    Danke erstmal für Deine Hilfe

  • Zitat von FG YB 52

    der cwshredder hat nix gefunden. Ist es damit sicher, dass nix mehr drauf ist? Ich habe mir gleich noch SpySubtract runtergeladen, ist das wirksam oder ist das auch nur ein Virus? Und habe ich mir jetzt absichtlich unabsichtlich den Computer zerschossen?

    Danke erstmal für Deine Hilfe


    Ich hab mehrfach die Erfahrung gemacht, dass CoolWebSearch und Co durch CWShredder nicht komplett beseitigt wurden.
    Ich würde eher mit Hijackthis testen, das Log im Internet auswerten und dann entfernen, was noch stört.

    edit: hab grad gelesen, dass du das schon getestet hast. Dann versuchs echt mal mit dem CwShredder und berichte dann, obs hilft.
    Und in Zukunft besser Firefox oder ähnliches benutzen...

    Gruß, Jakob

    Besser you have it and don't brauch it, als you brauch it and don't have it…

  • Zitat

    Und in Zukunft besser Firefox oder ähnliches benutzen...

    Dazu kann ich auch nur raten. Mit dem IE hatte ich bisher jedesmal in Abstand von wenigen Tagen den Rechner wieder zugemüllt. Dann wieder mal format c:, weil bei Win98SE geht das ja so schön schnell, hab inzwischen sogar die Setup auf meiner 2ten Festplatte um die Sache zu beschleunigen. :D

    Aber seit ich Firefox benutze hab ich überhaupt gar keine Probleme mehr mit solchen Sachen. Jetzt muss ich nur noch durchschnittlich alle 2 Wochen das System neu aufsetzen, aber das ist wohl eher eigene Blödheit. :eastgrin:

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • Mußt du Zeit haben ...
    Mal eben das System neu installieren. Das würde bei mir immer Stunden an Arbeit nach sich ziehen um die ganzen Programme und Einstellungen wieder hinzukriegen. Firefox ist Käse, man trifft damit oft auf Webseiten, die er fehlerhaft darstellt.

    Ich entferne Viren größtenteils manuell, das geht aber nur mit nen bisschen Erfahrung (beruflich). Ich versuchs mal kurz zu machen.

    Einmal klicken auf "Start" dann auf "Ausführen" dann "msconfig" eingeben (geht nicht bei Windows 2000 und NT). Ganz rechts unter Systemstart findet ihr einige Programme, die beim Rechnerstart geladen werden. Und jetzt kommt der Teil mit der Erfahrung. Hier ist es noch nicht so schlimm, da kann man einfach mal nen Haken wegmachen und wenn was nichts funktioniert wieder hinzufügen. Mittlerweile habe ich ein Gefühl dafür wenn da Sachen drin stehen, die da nicht hingehören (ist bei solchen Trojanern oft so).

    Und der zweite Schritt ist: "Start" - "Ausführen" - "regedit" eingeben. Unter "Hkey Local Machine" - "Software" - "Microsoft" - "Windows" - "Current Version"
    Dort gibt es ein oder mehrere Einträge die mit "run" beginnen. Dort stehen auch Programme drin, die beim Rechnerstart geladen wären. Auch hier einmal durchschauen, ob einem da was spanisch vorkommt.
    Einträge die zweifelsfrei da nicht hingehören löschen und die betreffende auszuführende Datei löschen auf der Festplatte.
    Das gleiche müßt ihr unter dem Hauptschlüssel "HKey Current User" machen.

    Am besten macht sich das im abgesicherten Modus. Weil solche "Trojaner" oft im Hintergrund mitlaufen und diese manuell gelöschten Einträge gleich wieder einfügen. Des weiteren lassen sich die betroffenen Dateien nicht löschen, weil sie eben gerade ausgeführt werden.

    Nachdem man das durch hat, läßt man zur Krönung noch HiJackThis, CWShredder und Co durchlaufen.

    Das A und O sind bei Windows die regelmäßigen Updates. Sie helfen lange nicht immer, aber oft gegen viele lästige kleine Dinge, die man sich einfangen kann.

    Ich gebe keine Garantie auf Vollständigkeit.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • also ich denke, dass ich das Mistvieh loshabe. Ich habe jetzt alles x mal durchgesucht, mit dem Hijacker und dem Registry Cleaner. Es ist wohl nix mehr drauf.
    Ich werde aber mal die Vorgehensweise von Mini Man ausprobieren. Mal sehen, ob ich mir die Kiste als krönenden Abschluß noch abschieße ;)

    Danke an alle!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!