Computer Problem HELP!!

• haha... :rolleyes:

shit. die Kiste stürzt immer noch ab :madgo: Jetzt gerade eben wieder... :scream:

an was kann das liegen?????????????

• wenn ich um Hilfe frage, werde ich wohl echt ne Antwort haben wollen, oder??

mittlerweile denke ich ja, dass es am USB dingens-controller liegt. kann man das irgendwie testen, reparieren, tunen oder was weiß ich???

HILFE!!!!

• ... "..USB dingens-controller liegt. kann man das irgendwie testen, reparieren, tunen oder was weiß ich??? .."

Wenn der USB Stick verdächtig ist, dann einen anderen leihen (vielleicht weg-
    finden beim lokalen "lass dich nicht verar.schen" ... :D ). Reparatur is nich,
    sondern ggfs. Neukauf.

Der Multicardreader (wenn der verdächtig ist) kostet auch nicht die Welt (25€?).

• ich glaub zwar weniger dass es am USB-port liegt , aber um es zu testen kannst du ihn ja mal deaktivieren , entweder im betriebssystem oder im bios .

allerdings tippe ich hier mal ganz stark auf ein temperaturproblem .
    mal aufgemacht und prozessor- und falls vorhanden grafikkartenlüfter angesehen ? komische geräusche in letzter zeit ? (dahinscheidender lüfter,...etc.)

ich würde auf vergaser-prozessor umrüsten ;)

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• okay - das mit der Deaktivierung werde ich mal ausprobieren. Komischerweise funzt der USB stick an jedem Rechner dieser Welt, bloß an nich diesem. Das kapiere ich nich.

Tmperaturproblem... Ich finde die Temperaturanzeige nicht. Ich hab sie schon gesucht. Da muss man doch beim Start irgendeine F-Taste drücken. Welche ist denn das nur??? :confused:
    Kann mir das mal jemand erläutern?

Rechner war gestern offen. Lüfter läuft einwandfrei. Keine blöden Geräusche, nix. Es war auch nicht sehr warm drin...

• Hallo,

ist der Rechner ausgestiegen, während er offen war?

Ist ein Zeichen für fehlende Zirkulation.

Der Rechner hat im Regelfall mindestens zwei Lüfter:
    - auf dem Prozessor
    - Gehäuse ==> Ausgelegt für geschlossenes Gehäuse

• Mal ne doofe Frage:
    Du bist wahrscheinlich schon wieder in der Heimat, oder?

Wenns noch in Lev. wär, könnte ich sonst mal nach dem PC gucken...

Gruß, Jakob

Besser you have it and don't brauch it, als you brauch it and don't have it…

• @Jabberwocky: ja ich bin im Osten. Der Rechner in LEV läuft auch ohne Probleme... Nur dieser hier nich. Ich könnte ihn aber mal mit in den Westen nehmen. *grübel* Nächste Woche fahre ich wieder... Kann ich da mal bei Dir vorbeikommen?

@mr.Grease: nein, er ist nicht ausgestiegen, als er offen war.

ich hab jetzt mal speedfan von Chip.de runtergeladen. Temperatur 1: 41°C und Temperatur 2: 36°C. Ist das zuviel?

Das komische ist: die Abstürzerei wird immer seltener. Ich hab das Ding jetzt schon fast 2 Stunden laufen, aber er ist noch nicht abgestürzt.

ABER: wenn man ihn ordentlich runterfährt und ihn am nächsten Tag wieder anschaltet, dann sagt er "das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt"... Ist da der schwere Fehler, dass es mal ausnahmsweise richtig funktioniert hat??? :confused:

• ich nochmal:

ich habe jetzt was neues festgestellt. Dieser Rechner ist einer mit dem neumodischen dingsbums, dass er automatisch aus geht, wenn man ihn runterfährt.
    Wenn der Rechner abstürzt und neu startet, dann klickt es so wie wenn er sich automatisch ausschaltet. Also ist es wohl doch das Netzteil? Oder ist es dann der komische Schalter zum anschalten? Dass der mal kurz nen Spannungsabfall hat usw??
    btw: hat noch jemand ein 350W Netzteil rumliegen??

Was ich dann aber immer noch nicht kapiere: warum startet die Dreckskiste immer neu, wenn ich mit dem USB Stick rangehe???

• Zitat von FG YB 52

Was ich dann aber immer noch nicht kapiere: warum startet die Dreckskiste immer neu, wenn ich mit dem USB Stick rangehe???

probier mal folgendes : rechtsklick auf arbeitsplatz ->eigenschaften->erweitert->bei starten und wiederherstellen auf einstellungen ->dort gibt es unter systemfehler den toggle-button "automatisch neustart durchführen"
    nimm da mal den haken raus (is standardmässig drin) und probier den usb-stick nochmal

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• chris: juhu!!!! es funktioniert!!!! Er startet nicht neu, wenn ich mit dem USB stick rangehe. Danke Danke Danke!!

Noch eine Fräge hätte ich: kann mit dem Haken auch die Abstürzerei zusammenhängen?? Weil ich das so verstehe, dass die Kiste jedesmal neu startet, wenn ein Fehler auftritt...
    Ich werde es weiter testen

Vielen Dank erstmal

• okay - er ist wieder abgestürzt... :(

Diesmal kam ein Bluescreen, in dem stand dass Windows neu gestartet wird, um Schäden zu vermeiden... Und weiter: Im Bios sollen "Caching" und "Shadowing" deaktiviert werden, um diesen Fehler zu vermeiden.

Ist das jetzt ein Virus? oder soll ich den Rat des "Bill Gates" folgen? Wenn ja: wie deaktiviert man denn "Caching" und "Shadowing"??? :confused:

• in BIOS kommst Du indem du beim booten "entf" drückst....

An welcher Stelle genau weiß ich nicht, aber ich meine es steht beim booten mal kurz "bios >>entf" oder sowas. Das kommt kurz nach den Details Deines Rechners.

• komischerweise reagiert der Rechner nicht auf die "entf" Taste :confused: Ich habe beim booten immer wieder die "entf" Taste gedrückt. Nix passiert... :confused:

Oder muss ich die "entf" taste zu einem bestimmten Augenblick drücken??

• Hallo,

eigentlich genügend einmaliges Drücken, wenn auf dem Monitor
    "Press DEL to start Setup" o.ä. erscheint ...

Viel Glück!

• also ich habe alles nochmal ausprobiert. Mit drücken der F2 Taste oder der F11 Taste kommt man in das komische setup... :confused:
    Aber da habe ich nix gefunden, mit Bios Settings, Caching, shadowing oder so. :confused:

Sind diese Bios settings irgendwie gesondert versteckt, gesichert oder so? Wie kommt man da rein? :confused:
    Kann man das Bios evtl auch im Windows ändern?

Man, man... ein Mini ist ja die reinste Erholung verglichen mit nem Rechner... :rolleyes:

• Den tipp im bluescreen kannst du getrost vergessen, das ist eigentlich immer schmarrn. wichtig ist die unterste zeile mit code (0x00007 zb.) und der datei in der der fehler aufgetreten ist

• okay, alles klar. Dann werd ich mal warten, bis das wieder mal auftritt (wenn man drauf wartet, dauerts ewig... :mad: ) und dann mal posten, was er mir mitgeteilt hat...

Danke erstmal

• ...so, es war wieder so weit: BLUESCREEN

folgendes stand unter der Schrift:

***STOP:0x0000008E (0xC0000047, 0x8051D9BD, 0xF46FD520, 0x00000000)

Kann jemand was damit anfangen?? :confused:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!