Computer Problem HELP!!

• nun muss ich mich auch mal an die Computerprofis hier wenden.

Ich habe shcon seit einiger Zeit das Problem, dass der Rechner immer aus heiterem Himmel neu startet... Sasser-Virus? Die Suche nach diesem Mistding ist bisher erfolglos geblieben.

Betriebssystem Windows Xp Home Edition, mit Servicepack 2 (denk ich mal...)

Ich habe zwei Virenscanner drauf: Norton Internet Security und Lavasoft Ad-aware 6.
    Beide haben neueste Updates. Der Norton findet nie irgendwas, während der Lavasoft immer mal paar komische "Tracking Cookies" findet...

Nachdem der Rechner neu gestartet hat, kommt die Windows Meldung "Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt."
    In den Details dazu steht folgendes:

Folgende Dateien wurden in den Problembericht aufgenommen:
    C:\DOKUME~1\Admin\LOKALE~1\Temp\WER5d32.dir00\Mini120104-01.dmp
    C:\DOKUME~1\Admin\LOKALE~1\Temp\WER5d32.dir00\sysdata.xml

und

Problemsignatur
    BCCode : 1000008e BCP1 : C0000047 BCP2 : 8051D9BD BCP3 : F4FDC520
    BCP4 : 00000000 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 768_1

Kann damit jemand was anfangen? Ich nich :confused:
    Muss dazu das Betriebssystem neu?

Ich wäre Euch äußerst dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet, diesen Mist loszukriegen. Ohne das Betriebssystem neu machen zu müssen.

• Mit der Felhlermeldung kann ich nix anfangen. Wenn Ad-Aware was findet, würde ich auch mal hijackthis testen.
    Kannst du hier runterladen
    http://www.hijackthis.de/
    Dann eine Log-Datei vom Scannen erstellen und den Inhalt ins LogFeld auf dieser Internertseite kopieren.
    Die Seite wertet das dann für dich aus und meldet Spyware und ähnliches. Meiner Erfahrung nach findet man damit deutlich mehr als mit Ad-Aware.

Hast du auch Scandisk mal durchlaufen lassen?

Besser you have it and don't brauch it, als you brauch it and don't have it…

• ... vielleicht ein thermisches Problem? Was macht die Temp. Anzeige?

Siehe da, der PC ähnelt dem Mini .. :D :p :D

• also ich habe es ausgewertet. Ich habe die Auswertung lokal mal gespeichert. Was richtig böses hat er nicht gefunden. Nun traue ich mir aber nicht, da einfach was wegzulöschen... Kann ich darauf vertrauen, dass der Hijacker nix zerstört, wenn ich es von ihm fixen lasse?

Temperaturprobs?? Kann sein, aber der Rechner bleibt ja nicht hängen. Ich kenne Tempprobs so, dass der Rechner erstmal hängen bleibt und dann abschmiert.
    Die Temperaturanzeige ist doch vorn in der Startsequenz oder? Oder gibt es noch eine im Windows?

• ich nochmal:

ich habe einfach mal alles mit dem Hijack-Dingens gefixt. Mal sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

Ich melde mich wieder, wenn der Computer noch zickt

Vielen Vielen Dank erstmal :) :)

• Zitat von FG YB 52

also ich habe es ausgewertet. Ich habe die Auswertung lokal mal gespeichert. Was richtig böses hat er nicht gefunden. Nun traue ich mir aber nicht, da einfach was wegzulöschen... Kann ich darauf vertrauen, dass der Hijacker nix zerstört, wenn ich es von ihm fixen lasse?

Temperaturprobs?? Kann sein, aber der Rechner bleibt ja nicht hängen. Ich kenne Tempprobs so, dass der Rechner erstmal hängen bleibt und dann abschmiert.
    Die Temperaturanzeige ist doch vorn in der Startsequenz oder? Oder gibt es noch eine im Windows?

Mit Hijackthis muss man ein bisl vorsichtig sein!
    Das kann auch gute Prozesse löschen...

Besser you have it and don't brauch it, als you brauch it and don't have it…

• ich habe jetzt mal alle unbekannten Prozesse rausgelöscht und den Hijack nochmal durchlaufen lassen. Die unbekannten Prozesse habe zu Dateien gehört, die ich kenne und die eh sinnlos sind. Hijack findet nur noch gutartiges.

Der Computer schmiert aber immer noch ab :(

Was kann ich denn noch tun? Wo finde ich die Temperaturanzeige?

Steffen, der schon nach Lucas-Zeichen am Rechner gesucht hat... :rolleyes:

• hat nen Vergaser-Rechner, Steffen hat nen Vergaser-Rechner :D *duckundwech* :D

Shorty, der nen spi-rechner hat :D

Mini - it`s a state of mind...

• shorty - komm Du mir in die Nähe *faust ball* :D Du böser aufsässiger !! :D

aber hab ich mir auch schon so gedacht... :D

vielleicht sollte ich die ECU ausm Mini in den Rechner transplantieren :D :D

• hallo,

es gibt bei http://www.chip.de unter Downloads ein Programm, was die genau die Temp anzeigt. Mit diesem Tool kannste auch die Geschwindigkeit des / der Lüfter regeln!

Wenn das auch nicht hilft...
    Du kannst Windows auch reparieren... Dazu legst du die CD ein und klickst da irgendwo auf "reparieren"... Dabei werden (fast) alles Fehler behoben, aber es gehen keine Daten verloren!

Diese (insbeondere die letzte) Angabe ist ohne gewähr :D
    Lass Dir das erst noch von nem Spezi bestätigen...!

Gruß,
    Dennis

• warum sollte sich ein pc mit temperaturproblemen einfach neustarten ?!(macht der mini doch auch nicht)
    das ist bestimmt nicht der grund warum er zickt. gibt es vielleicht infos zu evtl. neu installierter hard oder software kurz bevor die probleme auftauchten?
    falls eine OEM version des verwendeten win xp vorhanden, einfach das repair durchführen, danach alle sicherheitspatches und sp2 neu installieren. dabei werden keine daten gelöscht.

gruss minidietz

:p

• also der Servicepack 2 ist drauf.

Wenn ich jetzt die Windows XP CD reinlege und "repair" drücke, wird dann der Servicepack gelöscht??

Hard- oder Software wurde keine neu installiert. Ging einfach so los. Der Rechner ist noch relativ neu. Anfangs lief er einwadfrei, aber jetzt geht der Mist los. jaja Garantie usw - aber mit Computerläden isses doch genau so wie mit Roverwerkstätten... :rolleyes:

Komischerweise ging das CD Laufwerk wohl auch eine Weile nich mehr... Neues Kabel rein - jetzt ist der Rechner auch nicht wieder abgeschmiert. Aber ich trau dem Frieden noch nicht...

Blöder Vergaserrechner!! :D :D

• Was steht auf dem Netzteil für ein Hersteller?

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• MiniMan: kein Hersteller... Nur "350Watt" und "made in China". Dann noch eine Tabelle mit Kabelfarben und Belegungen. Ich habe das Netzteil aber nur von unten, von rechts und von links ansehen können. Nich von oben.

ach ja: Model LP J2 steht noch drauf

• Es könnte auch ein Problem des Netzteils sein. Würde der Hersteller "Seasonic" draufstehen, wäre ich mir sicher, daß es das Netzteil ist. Der Name steht im Falle Seasonic eigentlich auf der Seite.
    So ist es reine Spekulation, es kann ein Hard- oder Softwareproblem sein.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• kann es an dem breiten Kabel vom Cd Laufwerk liegen? Das habe ich gestern gewechselt und danach nochmal einen "Härtetest" gemacht. Der Rechner ist nich nochmal abgestürzt. Kann aber auch nur Zufall gewesen sein.

Ich werde es weiter beobachten und mich wieder melden.

Vielen Dank erstmal

• mir ist nochwas eingefallen:

immer wenn ich meinen USB Stick an den Rechner anstecke, startet der Rechner neu. Nachdem dann das Windows hochgefahren ist, startet er wieder neu. Das geht so lange bis ich den Stick wieder abziehe.
    Der Stick funzt aber an anderen Rechnern einwandfrei... :confused:
    Vorgestern habe ich einen anderen USB Stick probiert --> funktioniert...

Hat das vielleicht einen Zusammenhang mit dem Neustart-Problem?? Kann ich da noch was bauen, reparieren oder so??

Vielen Dank für Eure Hilfe

• beim naechsten hardwarekauf gibt es wieder probleme. hast bestimmt so´n neumodisches zockerteil bei dem der user erproben muss welche komponenten zueinander passen, wenn nicht um so schlimmer.
    mac user kennen keine hardwareverzweiflung und plugandplay funktioniert auch ohne neustart :D
    - ok das hilft dir nicht wirklich weiter, aber wer den schaden hat ....

spi is wie wennze fluchst!

gruss
    oli

:eek:

• Zitat von mtoli

mac user kennen keine hardwareverzweiflung und plugandplay funktioniert auch ohne neustart :D

mac ? was hat denn jetzt diese hamburgerkette mit computern zu tun ? *g*

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!