KFZ-Kennzeichenbefestigung

  • hi leutz,


    wuerde gerne mein KFZ-Kennzeichen vorne am Fahrzeug weiter oben montieren, also etwas weiter verdeckt von der stossstange...


    wie weit kann ich es nach euren erfahrungen "verstecken", ohne bloed angehalten zu werden...


    grund des "verbergens" soll natuerlich das nichterkennen bei erkannten *blitz* geschwindigkeitsueberschreitungen sein...


    momentan verwende ich die standardbefestigungswinkel, die an der frontmaske angeschweisst sind... aber man kann leider alles richtig gut lesen... wie bloed... :D :D :D


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • Das kannst du nur selber verantworten!


    Aber lass dir mal gesagt sein das, dass Nummernschild bei einem mini vom gesetzt her eigendlich zu tief hängt. Ich glaub 30cm ist Vorschrift. Das kannst ja mal als Begündung angeben. ;)


    Aber ich denke nicht das du das Nummernschild so hoch angeschraubt bekommst das man es nichtmehr sieht. So breit ist die Stossstange dann nun auch nicht. :)

  • :)


    also gesetzlich sinds vorne 20cm und hinten 30cm,


    am liebsten wuerde ich es aber im grill hinter den 4 zusatzscheinwerfern verdecken... ;)


    nein im erst... ich moecht es wirklich so zu 30% unter der stossstange verschwinden lassen... moecht aber echt nur erfahrungswerte sammeln...


    stehe natuerlich zu meinem verdeckten schild... oder ich mache langloecher ins schild um variabel zu verschieben *lach*


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • Am besten macht sich das Kennzeichen im Beifahrer-Fußraum. Da wird´s auch nicht nass.


    Späßle g´macht...


    Ich denke, ich weiß was Du anstrebst. Vorschlag: Such Dir einen hohen Bordstein und fahre vorsichtig dagegen. Und zwar so, daß das Kennzeichen sich schön nach hinten biegt...



    Und wenn Dich die Schmier´ anhält, kannst Du folgende Nummer abziehen:


    "Was??? Schon wieder? So eine Sch....!!! Das passiert ständig. Hab es schon ein paar mal wieder hochgebogen... Wie bitte? Zu tief meinen Sie? Nee, nee: die Minis sind so tief. Konstruktiv bedingt. Schrecklich. Vor´n Grill geht´s Kennzeichen auch nicht, weil er sonst sofort zu heiß wird. Hab schon mal versucht, diese Klebekennzeichen für die Haube zu bekommen - die sind zwar potthäßlich, aber dann würd´s gehn. Aber dann kommt noch dazu, daß die Zulassung mir die nicht genehmigt. Haben Sie vielleicht ´ne Idee...?"


    Das funzt...
    ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Ich hab aus diesen Gründen auch öfter mal das vordere Kennzeichen bis zum Anschlag nach hinten gebogen, so konnte man es wirklich nicht mehr lesen. Aber jetzt hat es lauter Risse und ist kaputt, deswegen hab ich zu Weihnachten neue bekommen. ???

  • Mach dir doch so ne doppel stoßstange dran dann siht mans fast gar nicht mehr *g*


    nee im ernst ich habe hinter die laschern holz getan und konnte es so einfacher fixieren

  • Ich habe meines ganz nach oben bis zu Anschlag gemacht. (Schraubenlöcher ungefähr in der Mitte der Tafel). Man kann die Zahlen und Buchstaben noch einwandfrei lesen, nur der ASU-Mensch bekommt Probleme beim Plakettenwechsel. :D Hat noch nie einer was gesagt, Rennleitung nicht und TüV auch nicht.



    Ein Freund hatte seines ca. 45° nach hinten gebogen. Auf seiner Strecke zur Arbeit ist eine Stelle, an der öfters der Verkehr kontrolliert wird. Als er von der Arbeit kam (da gehts den Berg runter und unten ziehen sie dann raus), da ist der gute Polizist in die Knie gegangen, damit er das Kennzeichen lesen konnte. Bei der anschliessenden Fahrzeugkontrolle hat er nichts gesagt, sonder nur wortlos das Schild gerade gebogen. Bevor mein Kumpel dann weitergefahren ist, hat er noch mal kräftig dagegengetreten, damit es wieder nach hinten stand, und ist davon gefahren. Ich denke, das liegt im Ermessen des Plolizisten. Kannst ja sagen, bist irgendwo dagegen gefahren :) (Hab grad leider kein Bild da, vielleciht kann ich noch eines auftreiben.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!