Eure schönsten Mini-Bilder

• Huhu!!!

Habe gerade auch mal in den Fotos von diesem Jahr gekramt...
    Diese sind meine Favoriten in meiner Bildersammlung 2012:

Diese Bilder sind im März beim Fotoshooting für den Kalender des Oldtimertreff Attendorn entstanden.
    Bewegte Bilder zum Kalender Shooting

Auf Krk, Kroatien, nach dem IMM 2012

Auf dem Großglockner kurz nach dem Hochtor...

Und das war noch kurz vor Saisonende auf dem Flugplatzgelände Meinerzhagen, während der Dreharbeiten zu "Mission Mittendrin", 1Plus.
    Sendetermin ist der 24.02.2013 und es geht um das Thema "Tuning"...

LG Sara

• So, ist auch diese Saison wieder geschafft:

Und wir danken dem Herren für das Überleben zahlreicher riskanter Überhohlmanöver. :D

Die letzten 3 Bilder sind vom Roger, und meinem Auto, hier aus dem Forum, bzw vomFotograf/in seiner Hochzeit.
    Denke aber mal, dass das mit der Veröffentlichung hier karl geht, da keine Person wirklich zu erkennen ist. ;)

Als kleiner Nachtrag, da vergessen noch eines der eigenen Bilder:

(lang ists schon her ..)

• Hab auch mal was schönes von meiem Nachbarn :D

Ronny

Woran man einen guten Fahrer erkennt? - Daran das mehr Fliegen auf der Seitenscheibe als auf der Windschutzscheibe kleben:D

• Ich glaube, ohne die künstliche Unschärfe würde es mir besser gefallen. Das sieht unnatürlich aus, nicht so konstant verlaufen wie bei einem Foto mit offener Blende.

Edit: Aber das Motiv, die Komposition und die Farben sind schön! :D

Grüße,
    Andreas

irgendwas ist ja immer...

• Ich glaube, ohne die künstliche Unschärfe würde es mir besser gefallen. Das sieht unnatürlich aus, nicht so konstant verlaufen wie bei einem Foto mit offener Blende.

Edit: Aber das Motiv, die Komposition und die Farben sind schön! :D

Grüße,
    Andreas

Das war eine computertechnische Spielerei mit einem ganz normalen Foto. Nennt sich "Tilt-und-Shift-Objektiv", mit denen Aufnahmen aussehen wie fotografierte Modellbaulandschaften. Ich hab zwar weder die Technik noch die Ahnung dazu, aber hatte eine Webseite gefunden, mit der man normale Aufnahmen dahingehend bearbeiten kann. Und das war mein erster Versuch. ;)

Mich hatte eben diese Aufnahmengeschichte fasziniert. Auch weil ich nebenbei mich für Modellbahnen interessiere.

Hier mal ein professionelles Beispiel aus dem Netz:

• Das war eine computertechnische Spielerei mit einem ganz normalen Foto. Nennt sich "Tilt-und-Shift-Objektiv", mit denen Aufnahmen aussehen wie fotografierte Modellbaulandschaften. Ich hab zwar weder die Technik noch die Ahnung dazu, aber hatte eine Webseite gefunden, mit der man normale Aufnahmen dahingehend bearbeiten kann. Und das war mein erster Versuch. ;)

Mich hatte eben diese Aufnahmengeschichte fasziniert. Auch weil ich nebenbei mich für Modellbahnen interessiere.

Ja, ich kenne den Effekt, die Objektive und auch die Möglichkeit, das in Software zu machen. Die Objektive kosten nämlich ein Schweinegeld, da ist die Softwarelösung attraktiver. ;)

Ursprünglich nutzt man die Objektive, um "stürzende Linien" bei Architekturfotos zu vermeiden.
    http://de.wikipedia.org/wiki/St%C3%BCrzende_Linien

Aber irgendwas passt an dem ersten Bild nicht, ich kann es nichtmal richtig erfassen. Das Auge sucht einen Punkt in dem Bild, findet aber nichts. Vielleicht liegt's an dem Acker im Hintergrund, der noch zu scharf ist.

Nimm's bitte als konstruktive Anmerkung, und bleib dran! ;)

Apropos Minibilder und Unschärfe:

Ohne Software. ;)

Grüße,
    Andreas

irgendwas ist ja immer...

• Wer sich stundenlang private Rallye Fotos aus den 60er und 70ern ansehen will, der ist hier richtig

Inno-Uwe

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Wer auf selektive Schärfe steht, sich aber kein Objektiv mit extremer Blende leisten kann/will, sollte sich mal mit der sogenannten "Brenizer Methode" auseinandersetzen. Mein 135 f2 kann mit dieser Methode nicht mithalten;)
    Ist zwar viel Arbeit, aber der Effekt lohnt sich!

Ps: sieht auch natürlich aus, als der Tilt effekt

• Was hier nicht passt, ist das der Vorder und der Hintergrund unscharf ist und das eine strichförmige-waagrechte schärfe im bild ist.

Aber wird schon.

Ronny

Woran man einen guten Fahrer erkennt? - Daran das mehr Fliegen auf der Seitenscheibe als auf der Windschutzscheibe kleben:D

• Was hier nicht passt, ist das der Vorder und der Hintergrund unscharf ist.

Ich bin zufällig Fotograf und glaube mir es geht. Der MINI steht in einer Entfernung, wo Du mit einem 200er oder 300er Tele und offener Blende nur den MINI scharf hast. Wenn Du eine Festbrennweite nutzt mit einer offenen Blende von 1.2, dann wird nur noch der linke Außenspiegel scharf sein, wenn Du es drauf anlegst.

Das ist Physik (Optik) und lässt sich nicht austricksen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!