was macht der nur........

  • Habe ein seltsames Problem:
    Mein 1000der Cooper fährt prima, aber nur solange man nicht eine Linkskurve fährt. Dann nimmt er stotternd kein Gas mehr an. Je zügiger umso eher das Problem. Zur Beachtung: Alle ist orginal angebaut, aufgebaut bzw verlegt!!!

  • Servus P.

    Ich denke, daß der Fehler in der Schwimmerkammer zu suchen ist. Der Stand in der Kammer dürfte zu niedrig sein, dadurch wird Luft in die Benzinleitung gesaugt und der Motor hat keinen Sprit mehr. Fährst Du in die Kurve, ist auf einer Seite der Kammer der Stand aussen höher, und innen niedriger.

    - Schwimmerstellung und Schwimmernadel prüfen.

    Gruß, Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Hatte ich letztens auch. Bei mir war Rost in der Schwimmerkammer. Ich hab dann nen Filter in die Leitung geklemmt und den vergaser komplett zerlegt und gereinigt. Nu is ruh :D

    Gruß, Dennis

  • Zitat

    Bei mir war Rost in der Schwimmerkammer. Ich hab dann nen Filter in die Leitung geklemmt und den vergaser komplett zerlegt und gereinigt. Nu is ruh

    Wobei der Filter nur VOR der Kammer hilft, evtl. Schmutz und Rost aus dem Tank abzufangen. Für den Benzinschlamm, der sich in der Schwimmerkammer bei längeren Standzeiten bilden kann, hilft der leider au nix.... :headshk:

    Was nicht bedeuten soll, daß ein Filter nicht nötig sei!
    Unbedingt einbauen!

    Am besten mal Deckel von der Schwimmerkammer abmachen und nachschauen. Ist brauner Schlamm in der Kammer: gut reinigen!


    Grüßl, ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • ähnliches Prob hatte ich auch schon, bei meinem Mini gabs Probleme bei Berauffahrten! Das Problem war die ölgefüllte Zündspule, die war nicht mehr dicht und so war im Laufe der Zeit der Ölstand in der Spule gesunken. Wenn ich nun bergauf gefahren bin ist das Öl nach hinten gelaufen und hat eine Stelle freigelegt, dort ist die Zündspannung dann andere, interne, Wege gegangen und es hat für die Zündung nicht mehr gereicht .... !

    Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!

  • Zitat

    Das Problem war die ölgefüllte Zündspule, die war nicht mehr dicht und so war im Laufe der Zeit der Ölstand in der Spule gesunken

    Hammer! Da muss man erstmal draufkommen!!!

    Gruß, ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Danke für die Auskunft. Frage noch: Wenn es denn nur in Linkskurven ist, welche Kammer ist es denn....................?

  • unter der voraussetzung daß dein cooper mit einer zweifach hs2 bestückt ist und der fehler an/in der schwimmerkammer zu suchen ist, dann ist es der rechte vergaser (in fahrtrichtung).
    vermutlich ist der rechte hs2 zu mager (justage, schwimmerstand, verschmutzung...)
    generell sollte aber wenn schon denn schon die gesamte vergaseranlage geprüft/synchronisiert werden.

    gruss andy
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    Mini, you only get what you make of it!!!
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    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
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    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

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