Suche Bild von "Rammbügel" mit Zusatzscheinwerfern

• Hi,
    nachdem unser kleiner leider immer wieder Opfer von Parkremplern wird überlege ich den Anbau eines "Kanickelschubsers". Hat jemand Bilder von Minis, bei denen der Rammbügel mit Zusatzscheinwerfern kombiniert ist? Bekomme ich 4 Zusatzscheinwerfer und Bügel an die Front?
    Viele Grüße
    Tim

• hmmmmm

es gibt da ein Teil bei Kleinschnell...
    kannst da ja mal nachschauen, irgendwas wie BullBar oder so

Warscheinlich auch bei jedem anderen Miniteilehändler zu beziehen....

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• .... die Teile sind in Paris eigentlich Standard auf Minis, mit dem Ergebnis,
    das dann halt nicht mehr die Stoßstange, sondern eben der Rammbügel die
    Dellen ins Minibleck drückt. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Abhilfe könnte hier nur die starre Befestigung bringen, wobei dann halt der Druck
    an die Befestigungsstellen weitergegeben wird ... Kurzgefasst: Optisch
    Colt Seavers für Arme, technisch wohl nur bedingt sinnvoll ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

• Zitat von Mr. Grease

.... die Teile sind in Paris eigentlich Standard auf Minis, mit dem Ergebnis,
    das dann halt nicht mehr die Stoßstange, sondern eben der Rammbügel die
    Dellen ins Minibleck drückt. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Abhilfe könnte hier nur die starre Befestigung bringen, wobei dann halt der Druck
    an die Befestigungsstellen weitergegeben wird ... Kurzgefasst: Optisch
    Colt Seavers für Arme, technisch wohl nur bedingt sinnvoll ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Es geht mir eigentlich nur um den Schutz von Chromstoßstangen, Zusatzscheinwerfern und Kühlergrill. Aber mit dem Bügel können unvorsichtige Verkehrsteilnehmer wohl nur noch mehr kaputt machen :(

• Hallo Tim,

beim Alltagsmini mußt Du wohl Dellen in den Stoßstangen hinnehmen,
    man könnte hier nur um eine Montage an Puffern o.ä. nachdenken, oder
    aber 1 Paar für Alltag und ein Paar für Show&Shine Contest.

Zusatzscheinwerfergläser zerbrechen fest montiert, bei lockerer Befestigung
    gibt es eben Dellen im Grill ..... immer schön abseits parken und zur Abschreckung
    einen Parkrempler lynchen .... :eek: :cool: :D

• Wenn ich jemanden erwische, der anrempelt und sich dann verp..... den würde ich so und so lynchen *grummel*
    Also ambesten wie bei booten n paar alte Reifen rigsherum montieren :D

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• Einfach die Zusatzscheinwerfer abbauen. Diese werden nämlich ins Grill gedrückt, weil für OttoNormal Autofahrer im Rückspiegel nicht sichtbar und dann wird der Abstand falsch eingeschätzt. Tatsächlich haben aber die Zusatzscheinwerfer schon lange Kontakt zur "gegnerischen" Stoßstange und drücken sich geschmeidig ins Grill.

• Michael
    Ich habe ja den Morris-MKI-Grill von dir...
    Bevor der Dellen bekommt (ist ja aus Edelstahl!) verabschieden sich bei mir immer die Blindnieten - echt der Hammer :D :D :D
    Ist mir hier ín München schon drei mal passiert - und ich setze nur noch kleine, unterdimensionierte Nieten ein... das ist allemal günstiger als ein Rammschutz oder neuer Grill ;) Man fährt mir hier im Durchschnitt 1 x die Woche gegen die Scheinwerfer :mad:

CU Olli

*** Die Signatur ist in Urlaub ***

• Danke für Eure zahlreichen Rückmeldungen und Dank an Frank (mini35) für das Bild, um genau diesen Bügel ging es mir. Da müsste ich also zwei Zusatzscheinwerfer opfern, aber das ganze wird dann wohl mehr was für die Optik als dass es nutzen würde.

• ich würd den ganzen bügelkrahm wechlassen
    im moment drückt man dir "nur" die scheinwerfer in den grill ........
    wenn du aber so nen bügel drann hast dann wird beim nächsten rempler die frontschürtze krumm ,evtl platzt sogar ne abgedichtete naht auf und er fängt an zu rosten ..................usw ... :rolleyes:

• Hatte so ein Teil damals beim Kauf montiert. Hab es sogar eingetragen. Aber der Zweck wird eigentlich nicht erfüllt, weil das Ding nicht besonders stabil ist. Die 4 Zusatzscheinwerfer machen natürlich ordentlich Licht, aber es geht auch so. Ich hab den Bügel schon ziemlich lange abgebaut, zudem er beim Schrauben ziemlich stört, da man ihn immer annehmen muß. Er ist unten an den Abschleppösen befestigt und oben am Frontblech. Alles nur Optik, aber bitte, wems gefällt... ich war das Ding jedenfalls leid. Steht jetzt in der Garage und verstaubt langsam. Ich werde es nicht mehr dranmachen.
    Gruß
    Jens

Ich liebe meine Trommelbremsen, denn wer schlechter bremst, ist länger schnell :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!