Hallo Trappi, hab mal ne Frage an dich

• Hey Trappi,
    hab eben gesehen das du zwei Minis fährst. Und zwar nen MPI und nen Vergaser. Ich habe selber auch nen MPI und irgendwie ist das doch kein Auto zum schrauben und basteln. Wenn ich mal die Tuningseite mir angucke ist beim Vergasercooper ja wohl wesentlich mehr Spielraum,oder.
    Bin am überlegen mir auch nen Vergaser, vielleicht mit H-Kennzeichen, zu holen. Oder meinst du das wär keine gute Idee. Erzähl doch mal. Warum hast du die zwei. Oder ist einer fürn Sommer und einer fürn Winter? Gruß,
    Markus

• Moin Markus, das "r" kannst Du getrost weglassen.

Zu deiner Frage wegen Tuning, sicherlich ist es beim MPI schwieriger da etwas zu machen aber es ist möglich.

Nach Rücksprache mit der Mini Werkstatt meines Vertrauens ;) (Grüße an JD Motors) ist man da der Meinung mit einem anständigen Zyl.kopf was machen zu können.

Ich will aber erstmal mit einem vernünftigen Fahrwerk anfangen und dann am Motor weitermachen. (Vorrausgesetzt dass mein Finanzministerium das o.k. gibt. :D )

Das man am MPI nicht schrauben kann würd ich nicht sagen musste z.B. schon mal die Kopfdichtung machen. :mad:

Der eigentliche Grund warum ich den 1000er dazu gekauft habe war der, das der MPI im Winter in Stall bleibt.

Natürlich kommt es alles ganz anders, z.Zt. fahren meine Eltern den MPI weil sonst kein Auto vorhanden ist (hatten ein BMW Autohaus was in die Insolvenz gegangen ist, deswegen hatten meine Eltern auch kein eigenes Auto)

Tja und ich darf mit dem "kleinen" fahren. Die eigentliche Bestimmung ist, das er einmal restauriert wird und dann später von der kleinen Schwester meiner Freundin gefahren werden soll wenn Sie dann 18 ist. :eek:

Als ich den "kleinen" gekauft habe war er in einem sehr miserablen Zustand, deswegen auch so günstig :D mittlerweile hat er die Farbe weiss.

Wenn noch fragen sind, kein Problem.

Gruß Tappi :D

Britain´s fine cars, a class of it´s own.

BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

• hallo tappi, hallo markrus ;)

also ich muss sagen, dass der mpi einfach ne gute mischung ist aus alltagsauto und schraubermoeglichkeiten...

gibt jede menge, die man beim mpi machen kann wie bei jedem anderen auch... - der mpi hat einen entscheidenderen nachteil: er ist zu schwer... waere er leichter, wuerde er wohl 200 laufen, also wozu noch schrauben...??

fahrwerk & co... kannste ja auch einbauen, um die vorteile des kleinen noch mehr hervorzubringen...

oder sagt ein hydrolastic-besitzer: scheisse ich kann ja keine hilo's einbauen - so ein scheiss nachteil... ;)

was sind das eigentlich fuer haessliche smileys hier am rand... weihnachten ist doch vorbei ;) - kleiner scherz... :santa1: :santa4: :santa3:

greetings

klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

• Hallo ihr,
    sorry Tappi aber weiß auch nicht warum ich dich mit r geschrieben hab. Liegt bestimmt an der Weihnachtszeit. Da gehen wir irgendwie jeden Tag schön pötten und dann ist man nicht so auf der Höhe.
    Wollte noch was fragen. Und zwar hab ich im Buch "Minis heißer machen" was davon gelesen, daß man irgenwie/welche Gangräder tauschen soll. Wegen besserer Übersetzung. Das würde für kleines Geld viel bringen?
    Also ist es doch garnicht so schlecht die neuste Technik zu fahren.
    Denke nur immer so viel Elektrik(Airbag,Wegfahrsperre,Alarmanlage,Einspritzsystem mit Sensoren) da geht auch immer schneller was kaputt. Was man nicht verbaut hat kann auch nicht kaputt gehen.
    Das Problem ist ja wie bei euch bestimmt auch immer das liebe Geld. Geld macht zwar nicht zwingend glücklich aber es macht vieles wesentlich einfacher. Aber wem sag ich das als angehender Millionär.(Lach)
    Schönen Tag noch und ein schönes Wochenende. Und Rutscht schön ins nächste Jahr, voller Überraschungen was an so einem kleinen Auto alles kaputt gehen kann. Was schreibe ich hier eigentlich für ein kack. Sag ja, der Alk macht mich noch kaputt. Aber wenn ich gehen muß dann nur mit meinem Mini. Prost. Geh jetzt noch bisschen duschen und um 18.00h ist schon wieder Faßanstich. Das ist ein Teufelskreis. Wird Zeit das ich wieder arbeiten gehe. Scheiß Urlaub.
    Prost.
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!