• hi

wollt ma fragen ob man ohne bedenken einfach andre birnen in die lampen machen kann. sprich die gelben funzel dinger reichen mir ned. xenon will ichauch ned. also richtiges. dachte da an weißes oder blaues licht. gibt doch diese H4 birnen. kann man die ohne weiteres tauschen oder werden die bullen stutzig. wenn ein mini mit blauem licht kommt.

ciao Lucas

PS: bekomm ich beim atu oder ??? muss nur schaun welche größe das is. sollte ja auf der jetzigen birne stehn oder

2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre

:D BASS BASS wir brauchen BASS :D

• Hi Lucas,

laß die Finger von den White-Power oder man-bin-ich-blau-Lampen!
    Das ist Schrott, die Dinger sind nicht heller als anständige H4 Lampen und blenden nur den Gegenverkehr unnötig stark (wie schon mehrere Tests in Autozeitschriften gezeigt haben).

Bei Scheinwerferlampen nur Markenware (Osram, Philips, usw.) einbauen. Welcher Typ ist egal, es gibt welche mit erhöhter Leuchtkraft, die sind aber teurer und halten oft nicht so lang.

Gruß

Jörg

...because they don't build cars like they used to...

• ich dacht H4 is blau. bzw weiß. ??? wie gesagt hä#tt halt gern lampen bzw birnen die etwas heller sind damit ich mehr auffall. hab ja schließlich kein hummer unterm popo. ich mein der mini fällt auch so auf aber allein durch die größe hat man immer die arschkarte im verkehr.

ciao Luca s

2x Focal 165A
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.

• alles klar vielen dank

2x Focal 165A
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.

• ok dann werd ich mir morgen mal beim atu die osram h4 +30 zu genüge führen.

noch ne frage. hab mal blaue standlichtbirnen gesehn. gibts die noch irgendwo ?? die dinger sehn so ultra abgefahren aus. ich muss die einfach haben. oder weis jemand was für birnen im standlicht sind ?? größe ?

2x Focal 165A
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.

• Mein Vorbesitzer hatte blaues Standlicht drin. Die Birnchen wurdern aber nach kürzester Zeit grün. Außerdem sieht das die Rennleitung mit Sicherheit nicht gerne, da das "grüne"Standlicht selbst bei Abblendlicht deutlich zu sehen ist.

Gruß;
    Dennis

• Da schließ ich mich mal Dennis an. Wenn die Birnen lackiert sind, verfärbt oder löst sich der Lack, wenn du diese Gummiüberzieher verwendest, schmelzen die nach ner Zeit weg und wenn du damit erwischt wirst, ist die Freude eh dahin.

Ansonsten sinds glaub ich ganz normale Birnen, 12V 4W.

MfG
    Tobi

Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

• Zitat

Dann nimm H4+30 Birnen, die gibts von namhaften Herstellern (bevorzugt Osram). H4 hast du eh schon drin.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass weder die "Philips +30%" noch
    andere Superduper +30%-Funzeln was taugen.
    Testfahrzeug: Astra F

Der Grund der Umrüstung war, dass die Scheinwerfer des Astra's serienmäßig mieseres Licht haben als mein damaliger ~15 Jahre alter Corsa A und auch der Mini 35 mit H4.

Nur wie gesagt, hat es dem Typ, der die eingebaut hat, nichts gebracht.

Tja, und seit ~5 Jahren hat der Typ nun "Hell-wie-der-lichte-Tag"-Birnen eingebaut und das Auto hat nun immerhin annehmbares Licht....

Allerdings sind die Bedenken mit erhöhtem Stromverbrauch und größerer Hitzeentwicklung berechtigt.
    Aber weder der Reflektor löst sich in Wohlgefallen auf noch sind die Birnen inzwischen kaputt gegangen oder ein Kabel wäre verschmort.
    Jedenfalls sollte jeder, der so umrüsten will, das Ganze eine Weile beobachten...

Aber Achtung! Nicht STVZO-Zugelassen....

Dem Typ sein Astra ist also somit ein reines Wettbewerbsfahrzeug :rolleyes:

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Anderer Vorschlag: Jeder H4-Minifahrer, der sich über die schlechte Lichtausbeute beschwert, bekommt nen Bilux-Mini und fährt ein Paar Nächte lang damit. Danach hört das Gejammer von selbst auf :D

Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

• Zitat

Anderer Vorschlag: Jeder H4-Minifahrer, der sich über die schlechte Lichtausbeute beschwert, bekommt nen Bilux-Mini und fährt ein Paar Nächte lang damit. Danach hört das Gejammer von selbst auf :D

Stimmt allerdings....da kannste dir ja gleich 'ne Kerze auf die Haube schnallen und rumcoopern...

Da fällt mir siedig heiß ein, dass ich das auch noch umrüsten wollt....

Übrigens... in etwa so wie mit den Bilux fuhr der Astra mit Serien-H4 rum....traurig traurig...

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• hi

so hab mir jetzt die h4 plus 3ß0 geholt sieht richtig gut aus. dann noch blaue standlichtbirnen. arschlecken .die dinger sind weiß obwohl blau drauf steht. also morgen wieder zu ATU. weil ihc ja sonst nix zu tun hab. steht sogar blue star drauf. son witz

2x Focal 165A
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.

• HAiflyer du hast das nicht verstanden, diese Blau eingefärbten Standlichtbirnen geben kein blaues licht ab sondern filtern das gelbe raus um somit ein optisch weißes licht zu schaffen. Um blaus Licht zu bekommen nimmst du LEDs oder ähnliches ! die sehen aber eher Bescheiden aus !

• nene habs schon richtig verstandne. nur n kumpel hat richtig blaue standlichtbirnen. das sind keine LEDs.
    egal

is das bei euch auch so das die scheinwerfer ein wenig spiel haben ??? nur so passt der chromring genau bündig drauf. hat mich n bissel gewundert. viel falsch machen kann man ned odeR ??? alte birne raus neue rein. zuschrauben fertig oder

ciao Lucas

2x Focal 165A
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.

• Zitat

nene habs schon richtig verstandne. nur n kumpel hat richtig blaue standlichtbirnen. das sind keine LEDs.

Ja, die haben 'n blauen Farbüberzug...aber vermutlich mit den H4-Birnen geht datt bissken Blau einfach unter...

Zitat

is das bei euch auch so das die scheinwerfer ein wenig spiel haben ???

Ja, is normal...

Zitat

Lucas

Ich wusste doch, dass du irgendwann Bekanntschaft mit deinem Namensvetter machen würdest *gg*

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• hehe. ok das das normal is beruhigt mich schonmal. nene die h4 birnen sind weiß. das war klar. ging um die standlichtlampen.
    @namensvetter. stimmt fällt mir jetzt auch erst auf. hehe.
    aber is n guter akt die ganze ******* raus und wieder reinzubaun. dann die komische gummidingslippe drüber und ferz. man man man. naja dafür isses n mini. :D
    morgen kommt die andre lampe dran. weis jemand wo ich RICHTIG Blaues standlicht herbekomme ??

ciao Lucas

2x Focal 165A
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.

• auch wenn du's nicht hören willst: laß es mit dem blauen standlicht!

es ist eine hübsch auffällige einladung zur fahrzeugkontrolle und immer wieder gern gesehen. wenn du dir wirklich sicher bist, daß du die 'bitte kontrollieren sie meine papiere'-standlichtbirnen brauchst, dann bau sie rein. :rolleyes:

die rc40 wird keiner finden, am doppel hs2 mit blechluftfilterkasten wird sich wahrscheinlich auch niemand stören, aber lenkräder, felgen, reifen, h-gurte und verkehrte beleuchtung, damit fällst du garantiert immer auf die nase! :o

pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• @ alter mann
    hast recht. was mach ich mir hier wieder für andere leute nen kopp. ich glaub' jeder muß das wirklich selber lernen, sonst bringt das nix...
    dann eben auf die harte tour... :cool:

pat
    (hat schon wieder genug blöde ideen...)

...kein und dann...

• also an euch beide. meine felgen sowie mein auspuff sind BEIDE im brief sowie in den papieren eingetragen. sprich wenn mich die bullen anhalten können sie mir getrost den hobel ausblasen. denn sie können mir ja nix. gut mit dem licht is was andres. aber ne normale kontrolle is mir wurscht. können des auto von mir aus auseinander nehmen. werden ja nix finden. 5000000 watt is ned illegal. die felgen reifen lenkrad und auspuff auch ned.
    von daher weis ich gfar ned was ihr habt. wenn man mit bastuck rumheizt und er is ned eingetragen würd ihc mir auch gedanken machen da geb ihc euhc recht. aber das tu ich ned.
    also dann

ciao Lucas

2x Focal 165A
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.

• offensichtliche sicherheitsrelevante sachen eingetragen... gut gemacht! :) so soll es sein. :D

es ging ja auch nur um das blaue standlicht. du mußt halt abwägen, ob dir die optik soviel wert ist wie der stress, den du auf jeden fall kriegst. nur mal als denkanstoß: bei mir in der gegend hab ich noch kein auto mit buntem standlicht zweimal gesehen. was das bedeutet mußt du dir selber denken...
    und wenn du das machst, pack dir mal gleich noch 'nen schraubenzieher und zwei klare birnen ins auto, nur für den fall das...

watt:
    probleme kriegst du erst, wenn du als unnötige ruhestörung rumfährst, besonders nachts. das einbauen ist natürlich tüv frei. ;)

bastuck:
    eingetragen und trotzdem zu laut, das ist 'ne ganz andere problematik, da kannst du mal ein wenig im forum suchen. :rolleyes:

der pat

...kein und dann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!