mp3-Player direkt an Endstufe

  • ok, ich versteh was ihr da so treibt, aber irgendwie dann doch nicht ... so n Player (meiner jedenfalls) hat eine Mircobatterie, die hält naja nicht lange und ein Akku noch weniger und ihr schließt das an die Endstufe an, ok soweit so logisch, ABER wie bedint ihr das Teil ... gut ein langes Kabel nach vorne, aber dann liegt der Stick irgenwie vorne halblebig herum???
    Rauschen, ja also dat ist wohl normal, naja MP3-decodierung und Flashspeicher auslesen ... irgendwie muß so n Ding halt auch bezahlbar bleiben.
    Bei der Gelegenheit, ich hab n Blaubpunktradio mit Wechslereingang ... und da versuche ich gerade einen Player dranzustricken, weil so ein MP3-Drive is ja irre teuer und ein MP3-CD Radio ist ja nur halbherzig :)

  • die jukeboxen haben eigentlich alle 'nen anschluß für's ladegerät. da kann man dann entweder vom hersteller ein autoladegerät dazukaufen, oder man baut sich selber was. solange da weniger als 12V rein muß, ist das nicht weiter aufwendig sich da mit 'nem spannungsregler was zu basteln. zumindest für den fall, das das 'ladegerät' bloß 'n netzteil ~220V -> =6V oder so ist.

    bei den sticks is das schon schwieriger. ich hab selber noch keinen. man wird aber bestimmt irgendwie einen 'batterieförmigen'-adapter bauen können der am bordnetz hängt. der kommt dann statt batterie in den player. ist natürlich schon irgendwie fummelig da jedesmal zwei kabel (strom und line-in) dranzustecken...

    wenn ich mir 'nen stick kaufen sollte, dann kommt der (mit klettband vielleicht) an ein halteblech vor dem schaltknüppel. da kommt man angegurtet gut hin, und er fällt nicht sofort auf.

    pat
    (großprojekt rechner im auto bis auf weiteres verschoben)

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!