Die breiteste Felge in 12Zoll

• Hallo

wollte mal fragen wie breit die breiteste Felge in 12" ist.
    Mit TÜV und wo würde mann die bekommen.

Welche Reifenkombis würden drauf passen

Möchte mindestens 165er auf den Mini, muss aber gut aussehn also kein seitelich weit überstehender Reifen

• Hallo,

6*12" ist das Breiteste...!
    Mit Gutachten gibt es aber meines Wissens nach nur 5,5" Revolution Felgen.

Auf 12" kannst du max 165er fahren. 175er und breiter geht nur auf 13".

Zu bekommen bei (fast) allen Teilehändlern. Links zu den Händlern findest du in meiner Signature.

Dazu aber bitte auch die Suche benutzen, es gibt Lesestoff für viele kalte Winternachmittage :santa1:

Gruß,
    Dennis

P.S.: Überstehende Reifen (zumindest Vorne) sind aber schööön :D...

• Zitat

Überstehende Reifen (zumindest Vorne) sind aber schööön

So rischtitsch schöne 165er auf Stahlfelge 4,5x10 .... schön Ballon-still :) :cool:

Ansonsten is ja scho alles gesagt! Achso: 5x12zoll ATS felgen ... ;) Passt mit 165er richtig schön unter die Verbreiterung ;)
    (Aber find die erst mal .... )

Gruß,
    Jan

• Zitat von mini-cooper-ac

P.S.: Überstehende Reifen (zumindest Vorne) sind aber schööön :D...

das ist geschmackssache :D auf korrekte 3er is das voll krass ...
    und kombiniert mit Bas........ auch korrekte sound

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Es passt nicht ganz hier rein, aber wir bauen am We einen MPI zusammen mit den dicken Smoor Felgen (13") und Standardverbreiterungen. Das sieht nicht schlecht aus, natürlich steht da "ein wenig" über. Aber der Fahrer möchte es so, mal sehen, wann die Herren in Grün-Weiß das bemängeln.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• mich würde ja mal interessieren wie die 12" von revolution in 5,5 oder 6 auf nem mpi so aussehen. wollte nämlich mal von 13" auf 12" umsteigen unter den serienverbreiterung sportspack.

• Hallo,

Unter den "Spottspack" sehen 12" nicht aus! Ist zu klein und wirkt somit "verloren".

Die "Spottspack" abmachen geht auch nicht ohne Weiteres, da die Kotflügel darunter ausgeschnitten sind, damit die 13"er Platz haben.

Gruß,
    Dennis

• Ich weis nicht wie es in echt auf einem Sportspack aussieht, aber es gibt 6x12 mit ET-6 von mws die könnten die Verbreiterungen ausfüllen

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

• danke @ mini-cooper-ac

ja ja die "spottspack" und wie immer die hier auch genannt werden, sind hier im forum ja nicht so beliebt, hab ich mittlerweile so festgestellt.

na mein wagen ist tiefergelegt und die einpreßtiefe der 5,5 x 12 ist so weit ich weiß die gleiche, wie die originalen 13", ich glaub ET22. ne möglichkeit wäre eventuell spurverbreiterungen, aber da freuen sich auch wieder die radlager ein wenig, die sowieso schon bei den 13" schreien :-). mmmh na mal gucken, was man da noch anstellen könnte, denn die 13" gefallen mir nicht so wirklich.

aber danke dennis :@)

der minichaot

• huch überlesen @ afterburner

ja hab ich auch schon gesehen hier im minispeed katalog die felge von mws.

na die revolution gibts auch in 6 x 12 verchromt mit ET 3, 4 speichen mit sagenhaften 695 € :@O. na mal sehen ist ja auch noch ein wenig hin bis der sommer kommt.

thx afterburner

der minichaot

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!