• ha! lächerlich!! 10 Liter Bier pro Person...

    Also beim Dyno Day hat der Herr Metroholics gar kein Bier zu sich genommen, oder? :rolleyes: Dann wird das auf der Party (die übrigens der Alte Mann bei sich in der Garage steigen lässt) auch nich so schlimm werden ;)

    Dem alten Mann wird es wohl auch so ergehen, wie dem Fritzen da in der Ukraine. Er wird der Fälschung bezichtigt und das richtige und danach festgestellte Ergebnis wird sein: 100 Breakdowns für Verjaser, 10 für die Spis und 50 für die Mpis :D :D :D

    So lange der Special vom old man noch nich läuft, glaube ich nicht an die bessere Zuverlässigkeit der Versager :cool: :D

  • checkmate motor: 149.700 km
    achim, du kannst trinken, ich fahr!

    der käptn

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Zitat

    1.3i 97000 ( geschlachtet )

    das war sicher mutwillig, um einen kaputten Verjaser wieder zum laufen zu bringen :D

    Zitat

    ...für mich bitte Warsteiner !

    nix da! solche Brühe kommt mir nich auf die Party. Es wird getrunken, was ich sage.
    Steffen, der auch mal was zu sagen haben will :rolleyes: :p

  • gar nich wahr, ich hatte nur damals keine Wahl. Es gab 1996 nur noch "i´s". Und einen vergammelten Vergaser wollte ich nich, weil: warum eine Schrottkarre kaufen, wenn man eine ladenneue kriegen kann?

    Zitat

    Warsteiner !

    Nö - Radeberger :p

    Wenn ich Kohle hab, dann kauf ich mir noch nen Vergaser, damit ich was zum basteln hab. Weil es doch ziemlich langweilig ist, mit einer zuverlässigen Kiste. :D manchmal denke ich, ich fahre einen Toyota :D :cool:

  • @alter mann: hast recht. Meine Erklärung zum "i" hat was entschuldigendes an sich. Als würde ich mich dafür schämen, mit der besten Evolutionsstufe des Minis rumzufahren. :D
    Dem ist natürlich nicht so. Ich bin heilfroh, mich nicht mit Nadeln, ausgeschlagenen Wellen und co-werten von ~70vol% rumärgern zu müssen. :p :p :D

    siehe auch:

    Zitat

    Wenn ich Kohle hab, dann kauf ich mir noch nen Vergaser, damit ich was zum basteln hab. Weil es doch ziemlich langweilig ist, mit einer zuverlässigen Kiste. manchmal denke ich, ich fahre einen Toyota

    PS: Radeberger = das beste Bier, das die Welt je gesehen hat. Ich frage mich, wie man seine Magenschleimhäute mit Warsteiner malträtieren kann und dann trotzdem so alt wie metroholics werden kann :D :D :D

  • tja - Du musst fahren... Mir macht es nix aus, mal nen Kasten zu schleppen. Warum? weil ich mich nich mit Warsteiner ruiniere :D :D :cool: :p

  • Zitat von FG YB 52


    PS: Radeberger = das beste Bier, das die Welt je gesehen hat. Ich frage mich, wie man seine Magenschleimhäute mit Warsteiner malträtieren kann und dann trotzdem so alt wie metroholics werden kann :D :D :D

    es soll sogar leute geben die reissdorfer kölsch trinken

    :D :D :D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • zurück zur strichliste:

    gestern im "british leyland service center markkleeberg":

    3 defekte spi's (bremsen, zylinderkopfdichtung, blinkerschalter, radlager und kugelköpfe)
    1 minimal defekter mpi (motorknochen)

  • Mensch, Leute - als geborener Duisburger (alter Mann doch auch, oder?) trinken wir - natürlich - Köpi...

    Kölsch ist auch ok - wenn es kein Bier mehr gibt :D

    Aber zum Thema - die hier geposteten und wohl gefakten Kilometerstände bei den ganzen Vergasern... die zählen alle nicht, weil alles 1000-er angegeben wurden - die zählen nicht, weil wenn ich meinen Mini tragen würde, dann käme ich auch ohne Defekte rund um die Welt :D:D

    Also, wenn verglichen wird, dann bitte mit 1300-ern Vergasern, die ja auch nicht lange gebaut wurden - ähnlich kurz wie die Spi eben :D

    Gute Autos werden eben nur kurz gebaut, weil die Autos ja kaputt gehen sollen *grins*

    Und noch etwas - das mit dem selbst-reparieren der Vergaser muss ja so sein... weil sonst lägen die schon alle auf dem Schrott... denn 10 Reparaturen in einer Fachwerkstatt pro Jahr... wer soll dass denn bezahlen können? :D

    Minifahrer:
    Ich werde nächstes Jahr noch mit meinem spi Euren Rennkurs von der Betondecke befreien... warte ab :D
    Aber es kann ja wohl nicht sein, dass ein spi als defekt gilt, wenn der Blinker streikt, ein mpi aber noch fast ganz ist, wenn der Motorknochen ab ist *nene...und warte noch 4-5 Jahre... dann gibt es die ersten mpi, die mit einer Laufleistung von < 100.000 km als Ersatzteillager für spi genommen werden :D

    Shorty, der jetzt erst mal frühstückt und sich darauf wartet, dass sich mal ein 1300-er Vergaser meldet, der noch nicht geschlachtet wurde und immer noch als Alltags-Fahrzeug bewegt wird :D

    Mini - it`s a state of mind...

  • HIER HIER HIER!!!!!
    ich melde mich! Barbara fährt ihren 91'er Vergaser Cooper tagtäglich als Alltagsfahrzeug. Und nein! Er ist natürlich nicht geschlachtet!
    Geschlachtet werden bei uns nur Einsprutzteile!

    Gruß Stefan

  • Bisherige Schäden an Motor, Kupplung, Getriebe? :D
    Selbst wenn alles gut ist, ist das einer, der meinen dann ausgleicht... :D

    Shorty.

    Mini - it`s a state of mind...

  • aktueller KM-Stand 126.000
    Seit er in unserem Besitz ist keinerlei Pannen o.ä.
    Habe auch die Unterlagen des Vorbesitzers (er hatte uns alle Unterlagen und Rechnungen mitgegeben) durchgesehen. Außer Verschleißteilen und Kundendiensten keine außergewöhnlichen Reparaturen.....
    Ich denke, daß das eigentlich der Standard für gut gewartete Vergaser-Minis ist.
    Und ich will bestimmt keinen SPI schlecht machen......
    Ich habe unseren Neuerwerb geschlachtet, da mir PERSÖNLICH die Technik eine Nummer zu modern ist. Bei einem Auto ohne Steuergerät, Einsprutzanlage und aufwändiger Elektrik kann ich mit einer Handvoll Werkzeug sehr viel ausrichten, andersrum eben nicht.....!

    Gruß Stefan

  • Hi,

    ich hoffe doch schwer, dass Du keine Einspr"u"tzer schlecht machen willst oder denen was böses gönnst...

    Auch glaube ich, dass ein spi genauso einwandfrei läuft, wie ein gut gewarteter Vergaser, wenn er die entsprechende Pflege erhält...

    Und ja, das mit dem Fehler suchen bzw. finden ist beim Vergaser u. U. einfacher, wenn man sich mit Autos / Minis auskennt. Wenn nicht - wie bei mir - ist es eigentlich schei*egal - weil ich eh Unterstützung brauche...

    Dann ist das halb gebongt - der Mini Deiner Frau gilt in ca. 20.000 km als Ausgleich zu meinem :D

    Also, sag Ihr, sie soll ihn gut und pfeglich behandeln und sich mal für ein paar Tage auf die Autobahn setzen, um die Kilometer runterzureissen :D

    Shorty, der jetzt einen (!) Alltags-1300-er-Vergaser kennt :D ;)

    Mini - it`s a state of mind...

  • ...mein MPI hat jetzt 116000 gelaufen. :)

    Laut den Rechnungen von der Vorbesitzerin war mal ein Radlager vorne hin.
    Und einmal hat der freundliche Roverhändler gemurkst und zwei Stecker vertauscht, was dann gut 300 Euros Fehlersuche und Reparatur bei einem anderen Roverladen gekostet hat...

    Warum ich einen Einsprutzer fahre?
    Wegen Euro2 und der billigeren Steuern, sonst würde ich jetzt mit 32 Jahre alten luftgekülten 44 PS rumfahren. Aber über 300 Euro :eek: Steuern ist mir einfach zu teuer.

    Gruß
    Olaf

  • Matthias: von wegen "minimal defekter mpi" !! "total kaputt" würde eher passen: Knochen ausgeleiert, dass die Gummis nicht mehr halten, Kugelköpfe breit und Radlager auch... Das ist bei mir die Grenze der Verkehrstüchtigkeit :D Noch dazu, wenn man bedenkt, dass die Knochenschrauben so vergammelt sind, dass die nur einen Schraubenschlüssel von weitem zu sehen brauchen und schon abreißen :eek: :D :cool: Sowas passiert mir nich ;)

    Und bei mir: normale 95000er Durchsicht mit einer kleinen Nebensache = Blinkerschalter.

    Der andere Spi: war ja auch eine schlecht gepflegte Studentenkarre. nee nee die Studenten: nur am Party machen und auf der faulen Haut liegen, aber nix am Auto machen

  • Ich fahre auch einen Alltags 1300er Vergaser mit jetzt 90.000km. Motor und Getriebe sind original. Alles was kaputt war, seitdem ich ihn habe, war ich selbst schuld :( , oder es waren im weitesten Sinne Verschleißteile.
    Und das obwohl ich Student bin ;) .

    Ronald

  • Zitat

    Alles was kaputt war, seitdem ich ihn habe, war ich selbst schuld , oder es waren im weitesten Sinne Verschleißteile.

    so so... was war denn alles Kaputt? Verjasernaddel, Drosselklappenwelle, Verteiler? Co Wert auf 100 Vol%? ;)

    Ich bin auch immer selber schuld, wenn an meinem Wagen was kaputtgeht ;) :D

    Steffen, der baldige Ex-Student :rolleyes:

  • @fg: ich weiß nicht was Du mit Deinen Nadeln, Drosselklappenwellen und Verteilern hast......
    Kleines Beispiel: Mein Estate. Aktueller KM-Stand 184.200. Erster Vergaser, nicht überholt, erster Verteiler, ebenfalls noch nie überholt.
    Probleme dieses Jahr: 1 Ventil durchgebrannt, inzwischen deutlich zu hoher Ölverbrauch.
    Aber: Motor und Getriebe sind noch original und waren nie defekt! Und das, obwohl es sogar ein 1100er ist!
    Also mach bitte die Vergaser-Minis nicht so schlecht.... Hast Du jemals Einen gefahren????
    Diese werden übrigens auch noch munter auf den Straßen unterwegs sein, wenn Dein Einsprutzteil aufgrund nicht mehr funktionierender Elektronikteile schon längst das zeitliche gesegnet hat..... und DAS meine ich jetzt wirklich ernst!

    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!