• Zitat von m-racer

    wo sind denn die bilder in diesem fred hin!? ich wollte eben mal das innobrett provisorisch einabuen, um mal zu sehen, wie es aussieht, aber gleiches problem, wie hier schon beschrieben... es passt einfach nichz, obwohl ich das obere und das untere plastikzeug abhabe!!!
    habe auch leider keine detailierten bilder eines innobretts, wo man erahnen kann, wie es da rein gehört!? :D wer kann mal beschreiben oder ein bild oder zwei posten!?

    Hier ist schonmal ein Bild von deinem Pokal für das Ausgraben des ältesten Themas::D :D

  • so mal meins im eingebauten zustand :

    und so könnte es aussehen wems gefällt :

    ps. austin-mini sei nicht so gemein ggg


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • danke schonmal für den pokal... :D sonst bekommt man einen auf den deckel, wenn man die suche nicht bemüht und wenn man es tut bekomm ich nen pokal... :rolleyes: :D :D :D

    aber nunmal zu dem bild... auf dem ersten bild kann ich leider nicht sehen, wie es unten an der traverse aussieht... ich habe mein brett heute dann doch noch reinbekommen, aber bei mir ist rechts und links ein "loch"... ist das normal?
    und wie wird das brett befestigt!? ich meine ich habe rechts und links die löcher und der dzm und der tacho hat ja diese halterung; aber wie soll ich die festschrauben, wenn das brett dran ist!? da komm ich doch nicht mehr dran, oder!? oder vom motorraum aus schrauben!?

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • ... mit dem Inno-Uhrenladen rum..........
    Das teil hat in deinem Auto ohnehin nichts verloren und zeigt zu guter letzt noch falsche Werte an.......

    Gib mal ´nen Preis an, ich kauf die Armatur und du hast Ruhe.... und ich eine Armaturentafel für meinen Innocenti 1300 (B39)....... die fehlt noch.... hat der Vorbesitzer verscherbelt.... *grummel*

    Max

  • Zitat

    aber nunmal zu dem bild... auf dem ersten bild kann ich leider nicht sehen, wie es unten an der traverse aussieht... ich habe mein brett heute dann doch noch reinbekommen, aber bei mir ist rechts und links ein "loch"... ist das normal?
    und wie wird das brett befestigt!? ich meine ich habe rechts und links die löcher und der dzm und der tacho hat ja diese halterung; aber wie soll ich die festschrauben, wenn das brett dran ist!? da komm ich doch nicht mehr dran, oder!? oder vom motorraum aus schrauben!?

    zuerstmal versteh ich ehrlich gesagt dein problem nicht so ganz sorry ? fotos wären vielleicht da sehr hilfreich !!!

    zum einbau musst du eigendlich nur das obere amaturenbrett ich sag mal prallbock also das wo der aschenbecher drin ist abschrauben sind nur 2 schrauben von innen ,
    dann die lüftungsdüsen ab ,
    das innobrett vorsichtig erst unten rein ( hinter dem unteren prallbock )
    dann vorsichtig an den lüftungsdüsen ( aufpassen keinerlei gewaltanwendung )
    und dann oben rein , man mus leider das plastik etwas biegen /// das heisst sehr vorsichtig damit nichts einreisst , also mit sehr viel gefühl arbeiten !!!

    das sogenante loch recht uns links das ist der ausschnitt für die lüftungsdüsen , du kannst deine alten lüftungsdüsen verwenden und brauchst nicht extra die innodüsen zu nehmen .
    der drehzahlmesser und der tacho hat die halterung das ist richtig , normalerweise werden die in der mitte vom motorraum angeschraubt , zu sehen wenn du in den motorraum reinsiehst hinter dem vergaser oder luftfilterkasten genau in der mitte , da müsstest du eine schwarze blende haben die kannst du losschrauben von innen
    ( ich hab meine nur auf der linkenseite vom motorraum etwas zersägt ,
    weil bei mir auch die kabeldurchführung rechts reingeht )
    ehrlich gesagt musst du die halterung vom tacho / drehzahlmesser nicht wirklich anschrauben ( hab ich auch nicht schon seid jahren ) weil das plastik amaturenbrett mit der zeit immer weiter ( mhmhmhm ich sag mal spröde / ausgehärteter wird ) und harte stösse und so , nicht wirklich ab kann wenn es direkt mit der karosserie befestigt ist ( MEINE MEINUNG DAZU ).
    so kann das amaturenbrett wenigstens im nicht angeschraubten zustand leicht immer hin und her schwingen und nichts passiert !!!

    sorry wenn ich heute etwas sehr umständlich schreibe bin etwas ähm ja voll ggg . ich hoffe trotzdem du konntest mit meiner beschreibung etwas anfangen .
    gruss harry

    ps. denke bitte dran falls du einen vergaser hast besorg dir einen innotank 36 liter dann klappt das auch mit der tankanzeige ,
    ansonsten ohne innotank sondern normalen tank vergaser spi oder mpi wenn deine tankanzeige halb voll anzeigt -->>> ist dein tank LEER !!!
    vom tacho kannst du ab 120 km/h --> ca. 20 km/h abziehn ,
    unter 100 km/h --> 10 km/h abziehn ist bei mir jedenfalls so ähm ja ich fahr 10 zoll .
    themparaturanzeige nah ja rechne ein viertel dazu dann passt das schon ggg,
    wie gesagt veglia oder jaeger sind wirklich reine schätzeisen aber man gewöhnt sich dran .
    ampere meter ich habs wieder abgeklemmt wenn du es anschliesst achte bitte dringenst darauf das du wenigstens 10 querschnitt verlegst besser wären 16 . sonst kokelt dein instrument mit der zeit .
    ansonsten noch vor den einbau alle funktionen überprüfen wie ob alle lämpchen angehen usw , sonst darfst das brett wieder rausnehmen und du ärgerst dich nur noch mehr rum ggg .
    viel glück
    gruss harry


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • Zitat

    drin ist abschrauben sind nur 2 schrauben von innen

    [erbsenzähl] 3 Schrauben [/erbsenzähl]

    Mittleren Bolzen hinter Ascher nach hinten biegen, dann geht die Chose auch ohne Ausbau der Scheibe heraus.
    VORSICHT: Dünner Lack, erhöhte Gefahr von Kratzern!!! Besonders doof, da die Stelle(n) nach Einabu der Inno-Gedönse sichtbar bleiben...


    Tachoübersetzung angleichen wäre ein etwas aufwändigerer Weg, aber durchaus sinnig :D

    Italienische Instrumente = italienische Temp. Geber/Tankgeber!
    Beim Tankgeber bin Ich mir sicher, beim Temp.Geber auch zu 80%, das die anderst sind.

    Gruß,
    Jan

    .

  • danke schonmal für die antworten, aber wir reden an einander vorbei glaube ich!? :rolleyes: :D :D

    die "prallböcke" (oben UND unten) sind schon raus!!! ich habe das brett ja auch schon reinbekommen, was zwar nicht ganz einfach war und ich angst hatte es kaputt zu machen...

    ich meine nicht die lüftungsdüsen, was ich als "löcher" rechts und links bezeichnet hatte... sondern das "ablagefach" rechts und links... was kommt dahin, damit ich da kein "loch" mehr hab...

    aber das mit der befestigung bzw. nicht befestigung hab ich nich gerafft... :D :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Zitat von Maxsilvie

    ... mit dem Inno-Uhrenladen rum..........
    Das teil hat in deinem Auto ohnehin nichts verloren und zeigt zu guter letzt noch falsche Werte an.......

    Gib mal ´nen Preis an, ich kauf die Armatur und du hast Ruhe.... und ich eine Armaturentafel für meinen Innocenti 1300 (B39)....... die fehlt noch.... hat der Vorbesitzer verscherbelt.... *grummel*

    Max


    achja, ein brett hab ich noch, aber leider nur ohne instrumente... :D bei interesse kannste ne pn schreiben...

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • im Ablagefach liegt normal so karton mit drangeklebtem tippich drin

    wenn du die löcher meinst die ,wenn-man-da-was-hinlegt-fällts-nach-unten-durch :D

    :D
    Mini, Power of Dreams

  • endlich jemand, der mich verstanden hat!!! :D :D :D genauso wollteich das zuerst auch beschreiben, wusste aber nicht so recht, wie ich es in worte fassen soll!? muss ich die selber baslten, oder gibt/gab es eine extr fürn inno!?


    Zitat von Der-Pate

    im Ablagefach liegt normal so karton mit drangeklebtem tippich drin

    wenn du die löcher meinst die ,wenn-man-da-was-hinlegt-fällts-nach-unten-durch :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • ich habe 2 reperaturanleitungen vom mini, aber ohne innocenti spezifischen elektro schaltplan. hat einer das spezifisch vom innocenti? oder wo kann ich sowas finden, damit ich leichter einen innocenti schalttafel im mini einbauen kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!