Hallöle,
Hab vor 4 Jahren,meinen Mini eingemottet und auch die meisten Teile (meiner Meinung nach) gut konserviert.
Edele Teile wurden eingölt mit fettiger Watte ummantelt und Luftdicht eingeschweisst, danach in ne Hozkiste gelegt.Deckel drauf und vergessen worden.Leider.
Gestern hab ich mich seid langem (ein paar Jährchen werden es schon sein) auf meinem Speicher umgesehen.
Musste leider einen Wassereintritt feststellen, genau uber der Kiste mit meinen Cooper S Teilen. Kiste aufgerissen und da hatten wir es schon! Das Wasser wäre nicht so schlimm gewesen, hätte sich nicht auch noch eine Mäusefamillie ein Loch in den Unterboden gefressen , die Plastikfolie zerstört und sich in der Watte in den Zylindern eingenistet.
Fazit: 2 S Kurbelwellen sehr stark vom Rost befallen und eine 2 mm dicke Rostschicht in den Zylindern.
Kennt jemand eine Firma die mir die Teile wieder herstellen könnte?????????Ach ja, der Motor war letztes Übermass und wollte ihn eigentlich als 1300 ter behalten.
Kennt sich jemand mit der Beschaffenheit der Motoren aus und oder kann ich Trockenbuchsen in einen S setzten????????
Beim A- Series Motor gehts.
Gruss Chaoticmini