Gute und seriöse Firma gesucht

  • Hallöle,

    Hab vor 4 Jahren,meinen Mini eingemottet und auch die meisten Teile (meiner Meinung nach) gut konserviert.
    Edele Teile wurden eingölt mit fettiger Watte ummantelt und Luftdicht eingeschweisst, danach in ne Hozkiste gelegt.Deckel drauf und vergessen worden.Leider.
    Gestern hab ich mich seid langem (ein paar Jährchen werden es schon sein) auf meinem Speicher umgesehen.
    Musste leider einen Wassereintritt feststellen, genau uber der Kiste mit meinen Cooper S Teilen. Kiste aufgerissen und da hatten wir es schon! Das Wasser wäre nicht so schlimm gewesen, hätte sich nicht auch noch eine Mäusefamillie ein Loch in den Unterboden gefressen , die Plastikfolie zerstört und sich in der Watte in den Zylindern eingenistet.
    Fazit: 2 S Kurbelwellen sehr stark vom Rost befallen und eine 2 mm dicke Rostschicht in den Zylindern. :(
    Kennt jemand eine Firma die mir die Teile wieder herstellen könnte?????????Ach ja, der Motor war letztes Übermass und wollte ihn eigentlich als 1300 ter behalten.
    Kennt sich jemand mit der Beschaffenheit der Motoren aus und oder kann ich Trockenbuchsen in einen S setzten????????
    Beim A- Series Motor gehts.
    Gruss Chaoticmini

  • Du könntest mal bei Mini Mania nachfragen, die fahren auch mit mehreren Cooper S bei der Historischen Tourenwagen Trophy mit und haben sicherlich ne ganze Menge Ahnung, was S-Tuning angeht. Machen außerdem einen seriösen Eindruck...

    http://www.mini-mania.tv/

    Buschstrasse 2
    D-26215 Neuenkruge

    Tel.: -49(0)4402 82044/ -49(0)4402 83105
    FAX: -49(0)4402 83084
    E-mail: info@mini-mania.tv

    Gruß,

    -Boon :santa1:

  • Boon
    dank dir für die Adresse, hatte auch schon an Andreas gedacht.Wusste den Namen seiner Firma aber nicht mehr*schäm*

    @ minimotorsport
    das mit den Buchsen hab ich schon befürchtet!!!!
    Hab nur Angst mir das Teil jetzt total zu zerstören, wenn man z.b beim Bohren in einen Hohlraum fällt oder so.Bin noch am überlegen, ob ich mich jetzt trauen soll, oder ob ich ihn auf 1400 derter aufmachen soll.Wäre allerdings schade, um ihn nicht "original" zu belassen.
    Eine Kw ist auf jedenfall eine 1300ter, die war schon im Einsatz.
    Bei der anderen hab ich den Hub nicht nachgemessen, die Pleuelzapfen haben den gleichen Durchmesser aber leider hat die Kw 1/10 Schlag auf der Kupplungsseite, hab sie daher eingemottet.Keine Kennbuchstaben mehr drin, weil polliert und leichter.
    Hatte der 1100 S und der 1300 S nicht den gleichen Hub??????
    Muss mal in meinen Datenblättern nachschauen!!!!
    Dank dir auf jedenfall.
    Gruss chaoticmini

    P.s Ein Freund fährt im Februar zu Swift, werd ihm die Teile mal mitgeben zwecks Kostenvoranschlag.

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