Hinterbremsen blockieren

• Hi Leute

Ich habe ein problem mit den Bremsen. Bei etwas stärkerem bremsen blockieren die Hinterräder und vorne blockiert nichts. Ich habe leider keine Ahnung woran es liegen könnte. Es wäre nett wenn mir jemand dazu einen Tipp geben könnte.

Vielen dank Phil

Mini SPI 1,3i Bj. 12/93

• Schreib bitte mal in Dein Profil, was für einen Mini Du hast. Dann kann man eher Infos dazu geben (wichtig z.B. Scheibenbremsen vorne ja/nein).

Zusätzlich: Wie sehen die Beläge der Bremsen vorne und hinten aus?
    Und herzlich willkommen im Forum!

• Hallo Phil 88,
    habe zwar keine Ahnung was für einen Mini du fährst. Habe aber schon einmal ein ähnliches Problem gehabt. Bei mir war es der Bremskraftverteiler?- weiß nicht ob der so heißt- für die Hinterachse. Nach dem das Teil getauscht war, herrschte wieder Ruhe im Boot und der Wagen ließ sich ganz normal bremsen. Tipp: Schau mal bei minimotorsport rein, da findest du eine tolle Teileliste und bestimmt auch den Vertreiler :D

Gruß hanoi

• Die überbremsende Hinterachse ist mit Sicherheit dem fehlerhaften Bremsregulierventil zuzuordnen !

Wenn nicht ganz altes Baujahr, dann ist es FAM7821 in Fahrtrichtung hi. rechts im Motorraum angeordnet mit H-förmigen Zu- und Abgängen.

Bei abruptem Bremsen sollte aber die Vorderachse in jedem Falle blopckieren.
    Tut sie das nicht, so liegt bei jedem Bremssystem der Hauptverdacht auf dem Hauptbremszylinder.

Für die Bremsenarbeit ist aber gewiß fachmännische Hilfe von Nöten. Sei es privat oder professionell.
    'Versuch macht klug' könnte sich als fatal erweisen.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Vielen Dank für eure tipps, ich werde dem ganzen mal nachgehen.

Phil :) :)

Mini SPI 1,3i Bj. 12/93

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!