Plastik-Abdeckung im Motorraum

• Hallo zusammen!

Mir ist bei dieser Plastik-Abdeckung (das Ding über dem Verteiler, Zünkerzen...) im Motorraum die Halteknöpfe abgerissen. Braucht man das Ding überhaupt, z.B. wegen eintretendem Regenwasser beim Fahren? Hab nämlich auch schon Minis ohne gesehn... Und ohne siehts auch noch besser aus. Oder sollte das Ding doch wieder rein?

Danke für deine Antwort und schöne Grüße!

AlexS

• du hast die funktion dieses teils schon richtig erkannt! der "sabberlatz" ist wichtig, schon wegen deiner zündanlage.

die moderneren mpi's haben es nicht mehr, weil sie eine regenwasser-unempfindliche transistor-zündanlage haben.

• der schlabberlatz ist wirklich für härtesten katastropheneinsatz gedacht! :D
    wenn die optik egal ist: dran lassen. wenn nicht, kann man sich auch ein kleineres stück plastik von hinten an den grill machen (vor den verteiler), was bei 'normalem' regen ausreichend ist.
    hilft übrigens auch bei extrem heißen motoren im sommer, dann kommt mehr kalte luft an den block.

pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• kannst das ding ja einfach mal abnehmen. sollte es probleme mit der zyndanlage geben, läßt sich die abdeckung ja jederzeit wieder innerhalb von 1 minute montieren.

fahre meinen spi seit über zwei jahren ohne das ding. bisher ohne das geringste problem.

• siehst Du es eh nicht .. und demnach gilt für mich ..

erst funktion .. dann aussehen .. Der "Sabberlatz" ist sinnvoll..also bastel ihn wieder dran .. einmal im Regen gestanden ist Argument genug

Mein Cabrio hat keinen (weil damals noch nicht Serie) und ich hab einmal mit nassem Verteiler an der Straße gestanden ... beim Sommerregen noch ok... bei Schneeregen zum koXXXX

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Passt eigentlich das verhüterlie vom Inno auf den LUCAS-Verteiler? Bzw. is das ding dicht??

Gruß,
    Jan

PS: Ab ca. (ich glaub) 88 wurde der Blechgrill mit einen fest eingeschweißten blech versehen, welches die Aufgabe des "Sabberlatzes" übernehmen sollte ...

.

• Zitat von Asphalt

Ab ca. (ich glaub) 88 wurde der Blechgrill mit einen fest eingeschweißten blech versehen, welches die Aufgabe des "Sabberlatzes" übernehmen sollte ...

Kann nicht sein. Meine beiden Kleinen Bj. 93 und 96 haben auch so einen Latz. War das nicht eher davor?

• bin gestern auf der autobahn stehen geblieben weil ich dieses ding nicht hatte und es recht stark geregenet hat...

würd dir empfehlen es einfach drin zu lasen so oft schaust du ja nicht unter die motorhaube.

mfg

bubu

---------------------------------------------------
    Redline 6x12 @ 165 Falken, Innocenti Kühlergrill, Metro Turbo Ventildeckel, Bastuck DTM, 1100 special 200km/H Tachoeinheit, 3 stk Zusatzinstrumente...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!