Worauf aufpassen beim Mini-Kauf

• Hallo alle zusammen,
    ich hab mich jetzt mal hier im Forum registriert. Erstmal großes Lob, finde die Aufteilung in Rubriken Technik, Motor, Karosserie usw. sehr gut.
    Jetzt aber zu meiner Frage: Ein Freund von mir will sich einen Mini anschaffen, wenn möglich einer der letzten, mit Airbag. Worauf muss man hier besonders aufpassen, welche Stellen soll man auf Rost prüfen, wieviel kann man dafür ausgeben usw.?
    Also, hier nochmal was er haben sollte:
    Erstens soll er natürlich fahrbereit sein.
    Er sollte auch keinen Rost haben.
    ABS wie Airbag wenn möglich auch.
    Ausserdem, was haben die Dinger neu gekostet?
    P.S.: Irgendwann kaufe ich mir vielleicht auch so 'n Ding, die haben einfach Stil die Minis (die alten, die neuen finde ich eigentlich nicht so prickelnd).
    Also vielen Dank schonmal im Voraus für die Antworten,
    liebe Grüße,
    Joël
    Ach ja, wenn ihr was in der Nähe von Luxemburg oder Kaiserslautern wisst, ruhig bescheid sagen :o))

• betreffs der schwachpunkte beim mini benutze bitte die suchfunktion mit dem stichwort "kaufberatung".

abs hatte kein klassischer mini. airbag nur die mpi's (multi-point-injection) ab baujahr 10/96. diese gab es damals neu zwischen 19.950 und ca. 24.000 deutschmark (je nach ausstattung)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!