Mini Van, Preis ???

• Wieviel kann man für einen Van, Baujahr 79, komplett zerlegt, gestrahlt, noch nicht geschweisst, veranschlagen ? Mit dabei ist ein 1000er Motor (bleifrei), 12 Zoll Scheibenbremse.

Beim Van fehlen die Räder und der Kfz Brief.

Was meint Ihr was kann man dafür ausgeben ???

Gruß Tappi

Britain´s fine cars, a class of it´s own.

BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

• was ist denn gestrahlt, worden? alles oder nur partiell?
    hast Du vieleicht pics?
    original trommelbremsen noch dabei? 12zoll ist nicht original, da würde ich schon mal nen preisabschlag machen... ;)

kfz brief fehlt? :confused:
    Räder fehlen? :confused:
    (wenn Du 12 Zoll fahren möchtest, dann gibt es günstige Räder auf ebay, oder beispielsweise bei pro-street)

was muß denn geschweißt werden?

Ist so schwierig zu sagen... kann sich zwischen 500 und 3000 (absolute Obergrenze) bewegen.
    Ist auch die frage was es Dir wert ist...
    Wie ist der Zustand der Türen? Vor allen Dingen der Türen hinten?
    Ersatz ist teuer...
    Mit oder ohne Dachluke?

Lars

Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

• wichtig wäre es, die Komplettheit der Teile und den Zustand derjenigen zu prüfen.
    Türen, Hecktüren, hintere Stoßstangen, Tank, Innenausstattung
    Ist noch der originale Kühlergrill an der Karosse?
    Verfügbarkeit der Reparaturbleche prüfen!

Gruß Stefan

• Tach,

der Van ist soweit komplett, ohne Dachluke !, Türen sind auch gut. Die 10 Zoll Trommelbremse ist natürlich auch dabei. (Der bleifrei Motor und 12 Zoll Scheibenbremse ist aus einem Schlacht Mini)

Hab mal ein Bild im Anhang eingefügt im gestrahlten Zustand.

Zu den Schweissarbeiten, der komplette Frontbereich muss gemacht werden, der Unterboden, und der Heckbereich unterhalb.

Das Typschild mit Fahrgestellnummer ist auch vorhanden und die Daten für eine Zulassung in Deutschland müsste man doch von Rover bekommen, oder ???

Gruß Tappi

• oh je, das sieht nach ziemlich viel arbeit aus...
    ist ja noch schlimmer als bei mir... :eek:

Würde ich mir gut überlegen. gerade bei vans kann das schnell das "Faß ohne Boden" werden...
    Motto: "...Und in der Geldbörse bildet sich ein Strudel..."

Alleine schon die komplett Lackierung...

Sind den sonst alle teile wie lampen,blinker,kabelbaum,Schrauben,etc. dabei?
    Und vor allen Dingen sind die Schrauben so sortiert das Du weißt wohin damit?
    Weil das ist kein LEGO so ein Auto...

Lars
    p.s.: Ich würde dafür höchstens 500 Euro geben und auch nur weil der schon gestrahlt ist. Überlege mal was alleine die Karosserieteile kosten...

• Als ich Ihn gekauft habe hat er 2.000 Euronen gekostet, komplettes Auto, unzerlegt. Dann bin ich angefangen ihn zu zerlegen, ist dir bestimmt nicht neu, dass man nicht immer Zeit und Lust und die Kohle hat, Nachwuchs ist in der zwischenzeit auch gekommen und nun steht die ganze Geschichte in einer trockenen Scheune und wartet und wartet und wartet...

Wenn das Geld passen würde könnte ich mich auch damit anfreunden das Projekt 95 zu verkaufen, deswegen auch meine Frage was sowas noch wert ist.

Bilder gibt es hier

• jetzt verstehe ich die frage...

mit diesen vorzeichen wird es schwer sein einen zu finden der Dir mehr als die von mir "aus der hüfte geschossenen" 500€, weil das ist noch richtig arbeit die auf einen wartet...

und kein Brief, keine Räder, rahmen sehen auf Deiner page nicht besonders gut aus, etc.

grüße
    lars

• Minis zu verkaufen ist gar nicht so einfach...

• doch eigentlich schon; kommt immer auf das model an...
    leider hat sich aber in den letzten jahren eine gewisse
    "geiz ist geil" mentalität eingeschlichen...

jeder will und muß alles billiger haben...
    Wäre der mini in dem zustand als Du ihn gekauft hast; hättest Du mit sicherheit das geld heraus bekommen was Du investiert hast, mit allen mängeln...
    Nur so wird es leider schwer, auch wenn der Käufer schon viel arbeit gespart hat.
    Vieleicht hast Du Glück und es findet sich jemand der das honoriert... Ist die Frage was Du Dir preislich vorstellst...
    (könnte dann bei mir im bekannten kreis mal rumhören, kenne da ein zwei die so etwas ggf. suchen)
    Ist der Wagen denn kplt. gestrahlt oder nur partiell?

lars

• "geiz ist geil"-Mentalität ist gut :D
    Gerade in der heutigen Zeit wo jeder für Schrott überteuerte Preise zu zahlen bereit ist.....

Das bezieht sich jetzt nicht auf den angebotenen Van, hier enthalte ich mich jeder Wertung....

Gruß Stefan

• Geiz is geil...hör mir auf mit diesem Thema.

Da mach ich für einen Kunden ein Angebot für einen neuen Golf V, mit allem drum und dran, also richtig Zeit investiert. Dann kam die berühmt berüchtigte Frage wieviele Prozente ???

Der wollte, ungelogen, 25% auf einen Neuwagen haben :scream:

Als ich ihm sagte, wenn er einen Händler findet der soviel Nachlass gibt, möchte er mich bitte anrufen, damit ich in Zukunft da die Autos bestellen kann. Hat mich nur dumm angeguckt :confused:

Anschließend habe ich ihm noch einen schönen Tag gewünscht....

Nun ja, ich muß den Van ja nicht verkaufen, frißt ja kein Brot.

Vielen Dank für Eure Hilfe trotzdem.

Gruß Tappi :)

• Den Van hab ich noch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!