Kaufberatung Rost ...

  • Hallo zusammen,

    ich beabsichtige demnächst ein aktives Mitglied der Mini-Fangemeinde zu werden und hab gerade ein Angebot über nen 92er cooper an dem schon einiges erstrebenswerte gemacht ist. Das Ding steht echt gut da, hat nur die wohl üblichen rostprobleme am Vorderbau.
    Nach ausfühlicher Lektüre in der history in diesem klasse forum, nun zu meiner Frage:

    die beiden Dreiecksbleche, der rechte Kotflügel und die rechte türe an der unterseite sind durch. nachdem die rostflecken an den dreiecksflächen doch recht ausgeprägt sind (ca 3 cm breit und 20 cm lang) hab ich gelesen, dass dann unter umständen die darunterliegende a-säule auch schon weg ist. Ist das wahrscheinlich, und wenn ja wäre das schwierig zu beheben? es ist auch die frage, was ich für die nötigen reparaturen ausgeben muss, damit ich das im kaufpreis berücksichtigen kann.

    Ich dank euch schon mal im vorraus für eure hilfe für einen newbie.

    Gruß Sebastian

  • Meistens ist der normale "Reparatur-Blechsatz" fällig, den ich schon öfters eingebaut habe.....(Besteht aus 2X Schweller, 2X Dreiecksblech, 2xKotflügel, 1x Frontmaske 1xHeckschürze) Neuerdings auch noch 2 x Türaußenblech.
    Schau Dir das Fahrzeug Deiner Wahl mal genau an !!
    Wenn Du nichts selber machen kannst(die Blechteile kosten nicht die Welt), dann kann da schnell eine Kostenlawine auf Dich zurollen.
    Gruß
    Ingo

    Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

    www.miniforever.de

  • vielen dank für die schnellen antworten!
    hab mir den rest eigentlich auch angeschaut, und das scheint alles in ordnung zu sein. der macht auch wirklich einen sehr gepflegten und guten eindruck, bis auf die drei roststellen. gesetzt den fall es würde sich darauf beschränken, mit was müsste ich denn rechnen? Ich kann halt selbst nur bedingt blecharbeiten durchführen. also müsste ich schon das meiste machen lassen.

    Gruß Sebastian

  • So hat das bei mir auch angefangen, nur die Front, dann die Schweller, dann das Heck...usw. Wollte eigentlich nur 600€ investieren, daraus wurden dann 2500€ ohne Lack. Wurde allerdings auch professionell gemacht, die nächsten 10-15 Jahre ist Ruhe mit Rost, wenn nicht länger :D
    Die Kosten können enorm hochgehen, je tiefer man bohrt, desto mehr findet man. Und irgendwann machts "klack", Kohle ist egal und alles wird restauriert.

    Never change a (ampelrennen) winning Team

  • Zitat von Phantomfan

    ..., die nächsten 10-15 Jahre ist Ruhe mit Rost, wenn nicht länger :D

    Das glaubten schon viele, leider wurden Sie eines besseren belehrt.
    Wenn der Hohlraumschutz nicht regelmäßig wiederholt wird, sehe ich da aber schwarz.
    Anders gesagt, um einen Mini rostfrei zu halten, muß man regelmäßig was tun und kann nicht einfach 15 Jahre zufahren. :headshk:

    Michael

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