Mit was schmiert es sich am besten? Türschloss.

• Hallo

Mein Mini mach grade Winterschlaf und in der Zeit wird er ein wenig repariert und verschöner ( chrom )

Hab grad die Türverkleidung der Fahrertür ab um Türgriffe zu wechseln, dabei fiel mir auf dass das Türschloss trocken ist.
    Mann sieht teilweise noch verkrustungen von Fett oder sonstigem Schmiermittel.

Meine Frage

Was benutzt man am besten um die Schlösser zu schmieren, Fett, Öl, Grapfitstaub ?
    Hab es jetzt mal provisorisch mit Waffenöl eingesrüht, da es überall hinläuft und vor oxidation schützt

• Graphitstaub oder Waffenöl ist schon ne tolle sache aber dann nur entweder oder ! auch gut geht WD40 ! das hilft auch ein wenig gegen das Zufrieren, da es das Wasser verdrängt !

• ..."....auch gut geht WD40 ...."... und riecht irgendwie auch so gut
    nach Marzipan oder so ... und passt damit auch zur Weihnachtszeit ...
    aber Vorsicht, Öl am Schlüssel macht sich schlecht auf der weißen
    Kaschmirhose .... :D :p :D

P.S. Gazman: Was ist das wieder für ein Benutzerbild - Letzter Ausflug
    mit den AA (einschließlich Rückfalltätern... ) :confused: :D :D

• AA = Automobilclub Austria :) ?

Geil oder ? des bin ich mit Hemd und Krawatte und danhinter meine Kollega Kosta in Griechenland vor einer Hochzeit :) Ort des Geschehens war Angiti ( berühmt für die Höhle des Angitis ) in der nähe von Drama !

• ..."...des bin ich mit Hemd und Krawatte ...." .. in diesem Fall würde dann
    AA für Anonyme Anzugträger stehen ... :D :p :D .... daraus schließe ich,
    dass sich unsere Bekleidung genau konträr verhält, Du beruflich leger, ich
    hochgeschlossen, Du freizeitmäßig im Anzug, ich sehr leger ... lass uns
    einfach gegen 18 Uhr die Klamotten tauschen ... :D :p :D ... oder ist
    das alles nur Vorbereitung auf Hartz IV und Dein zweites Leben als Herr Kaiser
    von der HumbugMülleimer? ... :D :p :D

• Geht auch fuer die Gummi`s ! und hat den vorteil das es hautneutral ist. :cool:

Mini! ...Der Teuerste kleinwagen der Welt....Aber auch der Beste!!!!!

• Mobil 1 0-W40 in die Schließzylinder, wenn die Minigetriebe die Brühe schon nich abkönnen rinn damit.
    Super Lube sprüh ich an alles ( Schmiergeil )
    Oder dat jute Flutschi Jubipackung von Tantr Use.

;)

• ins schloss nur graphit geben , alles andere mit schmierstoff anteil und nicht expliziet für schlösser freigegeben verharzt nur und macht den zylinder schwergängig - bis nicht mehr bedienbar, mann kann natürlich auch alle säurefreien öle benutzen (nähmaschinenöl, knochenöl usw.) , dass problem ist nur, dass du das zeug dann ca. 3-monate am schlüssel und damit verbundenen gegenständen hast :D , wd-40 hat übriegens keinerlei schmierfunktion!, es ist weder druck noch temperatur stabil genug für einen schmierstoff, also ins schloss graphit- vorher eventuell noch einmal schön warm machen(feuchtigkeit dunstet aus) und ausprobieren- habe auch schon an der tanke den deckel erwärmt, weil er wollte nicht schlucken :)
    gruss ulf

• Man was bin ich froh, das die Autos vom UMC alle Zentralverriegelung mit Fernbedienung haben (wird aber bald auf Voice Control umgestellt), da hat man nicht die Probleme mit schwergängigen Türschlössern!

• Und wenn die putzige Voice Control Perle dann bei der Kälte so flauschige Plüschohrwärmer auf hat schreist du früh morgens die ganze Nachbarschaft aus dem Bett...

Nene, da mach ich mir halt meine "Guten Morgen Kippe" vorm Auto an und feuer mein Schloß noch ein bisschen schweigend an.

Das Problem ist bei mir sowieso eher der Öffner als das Schloß.

Nik, der immer nur mit Sonax Türschloß Enteiser schmiert, da er jeden Winter ein Sonax-Wischtuch-Tauspray-Wischerwasser-Kratzer-Türschloßenteiser für Lulu bekommt.

btw.: Ist schonmal wem aufgefallen, was passiert, wenn man das "sch" bei Wischtuch etwas umstellt? :soupson:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!