MINImotorsport
na dette wer ja einfach, ne ne, meiner is Alu/Holz mit drei o. vier so komische "O-Ringe" drumherum. Aber vielleicht ist er gar nicht vom 40th, hab aber noch mal den Gleichen in Gut, deswegen wollt ich auch tauschen.
Bis später...
MINImotorsport
na dette wer ja einfach, ne ne, meiner is Alu/Holz mit drei o. vier so komische "O-Ringe" drumherum. Aber vielleicht ist er gar nicht vom 40th, hab aber noch mal den Gleichen in Gut, deswegen wollt ich auch tauschen.
Bis später...
is ja schon n paar tage her das ganze. habt ihrs denn hinbekommen? wenn ja wie?
so einer mit o-ringen stand doch schonmal irgendwo zur debatte...sind ja so gummi ringe wenn ich mich recht erinner und unter einem war ne madenschraube, ganz sicher bin ich mir nich, einfach mal gucken
Das Schaltknaufproblem kenne ich.... oft besteht der Schaltknauf aus zwei Materialien. Bei Dir also aus Alu (das Du siehst) und einer Innenhülse, vermutlich Plastik (ich hab mal eine selbst gefingert, aus Holz -geht auch). Das Problem ist, du musste beide Materialien fest verbinden. Lösung: ein oder zwei Löcher SEITLICH in den alten Schaltknopf gebohrt, Blechschraube rein + probiert... müsste dann abgehen, bei mir hat´s geklappt - Bei Dir? Gib mal Bescheid. Viel Erfolg.
Dr. von Rosenst
Problem wurde gelöst:
Unter einem der Gummiringe ist tatsächlich eine Madenschraube.
Bis später...
unter welchem denn? vorne? hinten? ich mein bevor ich alle runtermachen machen und suchen muß...
Schau mal unter https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=19881
das Problem hatte ich auch und nach langem Suchen selber behoben!
(unter: Ich habe die Lösung!")
Bilder vom Schaltknauf sind dabei.
Hallo Sonja,
da gab's erst vor kurzem mal einen Thread.
Das Geheimnis: unten an deinem alten Schaltknauf ist so eine Art Hülse. Diese nach rechts, also Richtung Fahrzeugboden abschrauben. Dahinter erwarten dich dann 1..2 Inbus-Madenschrauben. Wenn die gelöst sind, geht der Knauf spielend leicht ab.
Grüße
Jörg
also es war tatsächlich die made. allerdings saß die bei mir links und net vorne. aber ich denk das wird bei jedem anders sein wo die sitzt. aber was anderes: die gummiringe, also net der wo die made drunter war, sondern die kleineren darunter, die sind alle rissig. spricht nicht gerade für eine gute quali. im montierten zustand hab ich das net gesehen, aber jetzt hier wenn der knauf aufm tisch liegt. naja...
Hallo Doc,
in einem gut sortierten Baumarkt, bei einem Heizungs- und Lüftungsbauer oder bei einem Klempner bekommst Du O-Ringe in verschiedenen Durchmessern!!!
Ich bin ja echt beeindruckt, wie lange man sich über einen bummeligen Schaltknauf auslassen kann. Bin mal gespannt, wann die Gummimischung der O-Ringe zum Thema wird.
Bei so etwas frage ich mich immer: Sind Eure Garagen vernetzt?
so long
der Doc
Hinter eines Baumes Rinde saß die Made mit dem Kinde.
Sie war Witwe den der Gatte den sie hatte fiel vom Blatte.............................
Heinz Erhard
kenn ich
heinz erhard war einfach nur noch genial
sacht mal, was haben die gummiringe eigentlich für eine zusammensetzung!????????????????? hehe...
das mit den ringen scheint eine massenkrankheit zu sein. letzte woche hab ich einen baugleichen mini an der straße stehen sehen wie meinen. angehalten, ausgestiegen, angekuckt. der hatte auch diesen knauf. und bei ihm fehlten 2 ringe gleich ganz. ich denk kaputt gegangen. naja, ich hab den ohriginalen wieder drauf jetzt...
ich habe grad das pech, das ich einen schaltknauf ruliegen hatte von nem anderen auto. Ich also passende plastikhülse reingetüftelt, raufgeschraubt und siehe da, er geht nicht mehr ab, bewegt sich nur hin und her..... so ein scheix
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