• MINImotorsport
    na dette wer ja einfach, ne ne, meiner is Alu/Holz mit drei o. vier so komische "O-Ringe" drumherum. Aber vielleicht ist er gar nicht vom 40th, hab aber noch mal den Gleichen in Gut, deswegen wollt ich auch tauschen.

Bis später...

• so einer mit o-ringen stand doch schonmal irgendwo zur debatte...sind ja so gummi ringe wenn ich mich recht erinner und unter einem war ne madenschraube, ganz sicher bin ich mir nich, einfach mal gucken

Fighting for peace is like fucking for virginity!

• Das Schaltknaufproblem kenne ich.... oft besteht der Schaltknauf aus zwei Materialien. Bei Dir also aus Alu (das Du siehst) und einer Innenhülse, vermutlich Plastik (ich hab mal eine selbst gefingert, aus Holz -geht auch). Das Problem ist, du musste beide Materialien fest verbinden. Lösung: ein oder zwei Löcher SEITLICH in den alten Schaltknopf gebohrt, Blechschraube rein + probiert... müsste dann abgehen, bei mir hat´s geklappt - Bei Dir? Gib mal Bescheid. Viel Erfolg.

• Hallo Sonja,

da gab's erst vor kurzem mal einen Thread.

Das Geheimnis: unten an deinem alten Schaltknauf ist so eine Art Hülse. Diese nach rechts, also Richtung Fahrzeugboden abschrauben. Dahinter erwarten dich dann 1..2 Inbus-Madenschrauben. Wenn die gelöst sind, geht der Knauf spielend leicht ab.

Grüße

Jörg

...because they don't build cars like they used to...

• also es war tatsächlich die made. allerdings saß die bei mir links und net vorne. aber ich denk das wird bei jedem anders sein wo die sitzt. aber was anderes: die gummiringe, also net der wo die made drunter war, sondern die kleineren darunter, die sind alle rissig. spricht nicht gerade für eine gute quali. im montierten zustand hab ich das net gesehen, aber jetzt hier wenn der knauf aufm tisch liegt. naja...

• Hallo Doc,

in einem gut sortierten Baumarkt, bei einem Heizungs- und Lüftungsbauer oder bei einem Klempner bekommst Du O-Ringe in verschiedenen Durchmessern!!! ;)

... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

• Ich bin ja echt beeindruckt, wie lange man sich über einen bummeligen Schaltknauf auslassen kann. Bin mal gespannt, wann die Gummimischung der O-Ringe zum Thema wird.
    Bei so etwas frage ich mich immer: Sind Eure Garagen vernetzt?

so long
    der Doc

• Hinter eines Baumes Rinde saß die Made mit dem Kinde. :D
    Sie war Witwe den der Gatte den sie hatte fiel vom Blatte.............................

Heinz Erhard

[SIGPIC][/SIGPIC]

• sacht mal, was haben die gummiringe eigentlich für eine zusammensetzung!????????????????? hehe...

• das mit den ringen scheint eine massenkrankheit zu sein. letzte woche hab ich einen baugleichen mini an der straße stehen sehen wie meinen. angehalten, ausgestiegen, angekuckt. der hatte auch diesen knauf. und bei ihm fehlten 2 ringe gleich ganz. ich denk kaputt gegangen. naja, ich hab den ohriginalen wieder drauf jetzt...

• ich habe grad das pech, das ich einen schaltknauf ruliegen hatte von nem anderen auto. Ich also passende plastikhülse reingetüftelt, raufgeschraubt und siehe da, er geht nicht mehr ab, bewegt sich nur hin und her..... so ein scheix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!