1100er Motor nicht überholungsbedürftig

• Suche einen nicht überholungsbedürftigen 1100er Motor mit Getriebe.
    Möglichst A+ Motor mit dem „neuen“ Getriebe (rod change).
    So etwas gibt es sicher nur selten, aber vielleicht Unfall nach Motorüberholung, alter Lagerbestand, o.Ä.

Bitte melden!

• A+ gibt es (meines Wissens) nicht als 1100er.
    Die letzten wurden um 1980 rum verbaut und wurden eine Zeit lang feilgeboten wie sauer Bier. (1974-Ende hatten alle 1100er rod change, aber nicht A+)
    Ein 1100er wird sicher irgendwo zu finden sein. Ob er dann allerdings keine Überholung braucht...? Es kommt ja auf Budget und Verwendungszweck an, aber ich würde mir schon gar nicht erst die Mühe machen, einen mindestens 25 Jahre alten Motor ohne Prüfung/ Neuabdichtung einzubauen. Das Risiko wäre mir zu gross. Aus diesem Grund dürftest Du auch nicht grade von Angeboten überschwemmt werden. Lass auf Deiner Suche das "nicht überholungsbedürftig" weg und Du wirst eher fündig. Ein Motor, der als "nicht überholungsbedürftig" verkauft wird, dürfte nämlich preislich im gleichen Bereich liegen wie die Kosten einer Revision, da ja diese schon stattgefunden hätte. Von Unfall und Lagerbestand, Scheunenfund etc. habe ich schon lange aufgehört zu träumen, das gibts immer nur bei den andern.;)

Gruss
    nerd

• OFF TOPIC

Zitat

(der grüne ist ein special-Scheuenfund)

genau so einer (auch grün) war mein allererster Mini...ich freu mich für Dich. Hätte nämlich selber keinen Platz mehr dafür...:) /OFF TOPIC

Gruss
    nerd (trauert seinem 77er Special nach...:crying:und ärgert sich, dass er den Clubby verkauft hat :( )

Nachtrag: 1100er gibts offenbar doch als A+, man lernt nie aus...

Zitat

1100er A+ Motoren im Umfang 'stripped engine' bestellt man unter BHM1229E.

(A.Hohls)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!