Motor muß raus, aber wie???

  • also ich weiss gar nich warum ihm alle davon abreden wollen ............

    sooo blöd ist der gedanke eigentlich nicht
    ich fidne den mpi motor eigentlich als einen der besten motoren dei es für den mini gab (und ausserdem hatt er ihn schon mal)

    einen mini richtig kassich umbauen ist auch nicht zu verachten 8richtig klassiches autfitt und beste technik)

    wenn jetzt sowiso an der karosse gearbeitet werden muss warum nicht eine alte karosse suchen und mitt bester technik austatten ???

    auch eintragungen sollten kein problem sein von einer laten lenkseule bis zu 10" rädern bei alter karosse alles möglich
    auch bekommt man durchaus mehr als nur 63 ps eingetragen
    und auch mitt wenig leistung macht der mpi mit richtiger übersetzung und 10" richtig viel spass

    wenn das sein wunsch von einem traumwagen ist dann lasst ihn doch machen ,oder sich sachlich erkundigen wie es möglich wäre ........


    ich finds ok was er vor hatt

  • "Das ist jetzt nicht Dein Ernst ?"

    doch das ist mein ernst ........

    einigs muss natürlich mitt umgebaut werden
    aber wer sagt denn dass es nicht möglich seie ???
    und genau das war seine frage ;)

    was er hinterher draus macht und wie er weiter vorgeht ist sein problem und er hatt auch noch nicht gefragt wie man es machen sollte
    vileicht ist er ja schlau genug um sich für den umbau noch kompetentere hilfe zu suchen und vileicht verwirft er den gedanken auch wieder ......weiss ich alles nicht aber ich weiss das es möglich ist und das beantwortet die frage
    (nicht was ich davon halte)


    übrigens habe ich selber grade einen umbau ähnlicher art dort baue ich einen clubman estate mit minifront um und da mir der mpi motor soo gut gefällt habe ich die front direckt komplett (innen und aussenkotflügel ,frontschürtze usw...) auf mpi umgebaut da natürlich ein mpi motor rein soll

    mir würd aber nicht der gedanke kommen und hier fragen was ihr davon haltet ich machs einfach weil es mir gefällt und ich diesen moter für mein auto als den bessern ausgewählt habe

  • Zitat von Stefan-Estate

    ist es nicht etwas übermütig sich über Tuning, Endübersetzungen und neue Technik in alten Karossen Gedanken zu machen wenn man schon Probleme hat einen Motor auszubauen?

    Entweder ist der Geldbeutel sehr prall gefüllt oder der Wunsch der Vater des Gedankens.....
    Wobei ersteres dem Selbstausbauversuch des Motors widerspricht und zweiteres absolut realitätsfernes Theoriewunschdenken wäre....

    Gruß Stefan

    Ja hat er den Motor noch nicht raus ?????

  • MINImotorsport:
    wenn man den Thread betrachtet sieht es so aus:
    es wurden Fragen zum Ausbau des Motors gestellt.... mehrere....
    Dann wurde das Kühlwasser abgelassen und der "Kühlkreislauf" ausgebaut.
    Der Rest des Ausbaus soll anscheinend am Wochenende geschehen...
    so habe ich das verstanden.....

    Obwohl.... von den aktuellen Fragen her soll ja bereits getunt werden.....
    deshalb ja auch mein fragendes Posting...

    Wenn ich keine Ahnung von der Materie habe oder sogar schon beim Motorausbau Probleme habe hole ich mir doch keine Tuningtips im Internet sondern suche mir jemanden der etwas von der Sache versteht (dies kann durchaus z.B. über Foren geschehen), lasse mich von ihm beraten und vor allem auch den Umbau von ihm durchführen.
    Oder sehe ich jetzt falsch???

    Gruß Stefan

  • Zitat von Metroholics

    Aber dafür ist das Forum doch da !
    Wenn Du ein Rad wechsels und da auf einmal eine Idee hast kann man doch darüber im Forum posten ? warum nicht ?
    Gruß Metroholics

    sehe ich auch soo ........... was man hinterher draus macht bleibt einem dann selbst überlassen


    man weiss ja leider nie viel über die persohnen gegenüber .............. :D

  • Hi Leute,


    richtig, Motor ist noch drinnen und trotzdem habe ich mir schon gedanken zum Tuning gemacht. Ich hoffe das ist nicht verwerflich.
    Bis der Motor komplett draußen ist dauerts eh auch noch ein weilchen, macht aber nichts da ich den Mini eh komplett neu aufbauen will.
    Habe also keinen Termin bis er fertig sein muss, also nicht mal schnell übern Winter, dafür hätte ich eh nicht das Geld.
    Darüber hinaus habe ich mir natürlich schon Gedanken gemacht wie ich meinen MPI im nachhinein aufbauen will. Welches Fahrwerk, Motortuning, Optik usw.
    Das es teuer wird wenn man alles machen will ist mir auch klar.

    Da man aber das MPI Tuning nicht eingetragen bekommt, habe ich mir halt gedacht ne alte Karosse zu nehmen und dann die Fahrgestellnummern zu tauschen. Quasi MPI Karosse mit alten Nummern.
    Ist wahrscheinlich nicht legal, aber deshalb hatte ich auch erstmal nur gefragt ob ich überhaupt nen getunten MPI-Motor in ne alte Karosse eingetragen bekomme. Über legal/illegal hätte ich mir dann gedanken gamacht.

    Zum Thema wie kann man fragen zum Tuning stellen wenn man Probleme mit dem Motorausbau hat. Wie gesagt das hat alles Zeit und ich will mich halt rechtzeitig informieren bevor ich erst frage wenns gemacht werden soll und dann nicht funktioniert wie ich mir´s vorgestellt habe.
    Wenn es dann soweit ist und ich beim Motortuning angekommen bin, werde ich mir natürlich überlegen ob ich das selber machen kann (wahrscheinlich nicht) oder ob ich es in fachkundige Hände gebe. Alles zu seiner Zeit halt.

    Da ich zum ersten mal nen Mini neu aufbaue, ist halt auch mein erster, werde ich wohl hier noch öfter Fragen stellen wenn ich nicht weiß wie´s geht, wenn das noch okay ist.
    Sollte ich aber Arbeiten haben die ich nicht selber machen, kann suche mir natürlich wen der es für mich macht.

    Ich hoffe ich konnte nun ein weinig Licht ins Dunkel meines Vorhabens bringen.

    Gruß und Dank
    Benjamin

  • Zitat von Benjamin

    Da man aber das MPI Tuning nicht eingetragen bekommt, habe ich mir halt gedacht ne alte Karosse zu nehmen und dann die Fahrgestellnummern zu tauschen. Quasi MPI Karosse mit alten Nummern.
    Ist wahrscheinlich nicht legal, aber deshalb hatte ich auch erstmal nur gefragt ob ich überhaupt nen getunten MPI-Motor in ne alte Karosse eingetragen bekomme. Über legal/illegal hätte ich mir dann gedanken gamacht.


    Ich hoffe ich konnte nun ein weinig Licht ins Dunkel meines Vorhabens bringen.

    Gruß und Dank
    Benjamin

    O.K. ich habs jetz' auch kapiert :cool: :D
    Aber: wenn's eh schon nicht ganz legal ist, dann kannst du doch auch einfach mit "illegalem, aber praktisch unsichtbarem"(bei den angepeilten und wohl realisierbaren 80PS) MPI-tuning rumfahren, oder?
    Kommt doch dann fast aufs selbe raus - ist aber unproblematischer? :confused:

    Gruß
    Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!