• Fahr heute ins Industriegebiet zur Bank. Park mit Coopi, mein Freund hüpft raus und ich mach Coopi aus. Standlicht und Radio waren für ca. 4 Minuten an.

    Und dann....

    Freund hüpft wieder rein, ich will Coopi anschmeißen und NICHTS!!!! :mad:

    Beim Drehen des Schlüssels nur ein klack, klack, klack. :madgo:

    Habs dann noch paar mal probiert, aber er sprang nicht an. :headshk:
    Mein Freund meinte noch nicht so lange den Schlüssel drehen und und und. MÄNNER!!! :scream:

    Also durfte er raus und mich und meinen Kleinen anschieben. Man hat er sich gefreut. Nach einigen Meters lief Coopi dann wieder.

    Nun hab ich tierisch Angst, daß mir dieses wieder passiert. Oh gott, ich alleine und kein Anschieber.

    Könnt ihr mir sagen, was los war? Oder kann so was auch nur einmalig passieren und dann nie nie nie wieder oder muß ich damit rechnen, daß der Anlasser sich bald verabschiedet? Was kostet so was?

    Ja ja, wer ein Cooper fährt bekommt nie Langeweile.
    Nicole

  • Solltest mal nach Deiner/Seiner Batterie schauen ... Genug Destiliertes Wasser drin? Stimmt der Säuregehalt (Werkstatt!?)... hat was mit der Kälte zu tun(dauert zu lange ums zu Erklären) :D


    Greetinx

    Pascal

    Mein Hobby ? Brandschatzen ! :D

  • das problem kennen viele. kann ein einfaches kontaktproblem sein (massebänder an der batterie, am motor, kontaktflächen verschmutzt oder verölt), kann an der batterie liegen (defekt oder einfach nur leer) oder auch am anlasser. klack klack bedeutet ja eigentlich, es löst der magnetschalter zwar aus, aber es ist nicht genug strom da, damit der anlasser den motor durchdreht.
    benutz einfach mal die suchfunktion und beobachte es weiter. und zur sicherheit kauf dir ein starthilfekabel, anschieben ist auf dauer nicht gut für deinen katalysator...

  • Zum Anschieben zum Beispiel ?
    Oder zum Ratgeben ?


    Wer 'Coopi' evtl. mit einer 8 Jahre alten Batterie fährt, der muß dankbar sein, daß die solange durchhielt.

    Tatsächlich ist dieses Klackern ein nicht komplett anziehendes Starteritzel mangels Kraft in dem Akku (der 'Batterie').

    Und da die 'Batterie' ein Akku ist, wurde dieser entweder nicht mehr ausreichend geladen (Ladekapazität der Lichtmaschine) oder konnte nichts aufnehmen (Akkualter).

    Beides prüft der Kfz-Elektriker im Nu.

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • hierzu nur noch einmal anzumerken, dass bei einem kat-fahrzeug ein solches anschieben - nach mehrfach erfolglosem startversuch ein völliges zerstören des kat's zur folge haben kann, grund sind benzinrückstände, die durch die startversuche im kat abgelagert wurden, diese verbrennen nun und zerstören den kat irreparabel
    ist aber wie alles im leben eine kann regel und ich hoffe bei dir nicht zutreffend
    gruss ulf

  • Vielleicht auch nur zu oft Kurzstrecke gefahren? Und dann bei den mittlerweile arschkalten Temperaturen nicht mehr genug verfügbare Kapazitäten...

  • Tach

    Hab Gestern eine Fernsehsendung über Autobatterien und den Winter gesehen. Die haben einem da empfohlen alle 6 Jahre einen Batteriewechsel zu machen, die hatten auch einige Tests mit der Stiftung Warentest gemacht, würd mal bei den Warentestern vorbeischaun weil nicht jeder Batterie (billig oder TEUER) das hält was sie verspricht.

    Du solltest auf jedenfall deinen Wasserstand prüfen, durch zu wenig Wasser in der Batterie, kann sie sogar explodieren!


    Gruss Sven

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