Wekstattempfehlung für eine Fahrwerkseinstellung

• Hallo Minifans,

ich glaube, dass ich bei meinem Mini mal wieder das Fahrwerk einstellen lassen müsste, da er sehr empfindlich auf Längsrillen reagiert.

Bisher habe ich aber nur schlechte Erfahrungen mit den üblichen Reifenfirmen gemacht, da sie meistens keine Ahnung vom alten Mini haben (zumal mein Mini vorne einstellbare Zugstreben und hinten einstellbare Spur und Sturz hat).

Kann mir vielleicht jemand im Raum Dortmund eine Firma empfehlen, die Ahnung und auch Lust hat das Fahrwerk an einem Mini einzustellen.

Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen

Ulli

• Firma Willi Bitter wird das sicher arrangieren können.

Wenn telefonisch ein Termin vereinbart wird, dann könnte sich Willi Bitter (0231-126 415) zuvor mit mir besprechen für eine empfohelene Einstellung.

Dazu wäre es wichtig zu wissen, welche Bremsanlage das Fahrzeug hat und welche Rad/Reifenkombination mit welcher Einpreßtiefe der Felgen.

Leider Gottes ist das Sturz/Spur Kit montiert, was die Einstellung recht kniffelig macht. Dadurch kann sich der Einstellungspreis deutlich verteuern.
    Ein vernünftiger Mechaniker/Kaufmann rechnete das nie gegen Festpreis sondern nur gegen Aufwand ab (bei diesem Kit, wohlgemerkt).

Es ist nämlich nicht allein wichtig, einen ordentlichen Vermesser zu haben, sondern der Mann, der dabei ist, der muß sich mit MINIs auskennen.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!