Lichtmaschinen-Klingeln

  • Kennt Ihr das auch? Dieses schrille Klingeln der Lichtmaschine? Hat jemand von Euch einen Tip, wie man das wegkriegt, oder eine alternativ-Lima?


    Alla hopp,


    cu,
    ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Ich hab das nur wenn meine Batterie emty is! Also die Lima so richtig Ampere macht. Das schätz ich mal ist auch föllig normal.
    Hast du es immer? Mal die Lima durchgemessen?

  • also eigentlich schon immer. nachgemessen habe ich Sie nie, weil ich eigentlich keine Probleme damit hatte, bis auf das nervige Klingeln. Aber auch beim Chelsea ist das Klingeln zu hören....und ich kenne das von vielen anderen Minis auch.


    jo,.....


    ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • hab ich auch.ist am schlimmsten wenn viele verbraucher an sind und feuchte witterung.hab schon die lager beide gewechselt, brachte aber nix.


    gruß p

  • so am i....:confused:

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Es stört mich eben! Will lieber den Vergaser durch den K&N-Filter saugen hören! Wenn Mel mit der Chelsea kommt, höre ich es u.a. am markanten LIMA-Klingeln...


    bei wem klingelt´s noch?


    ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • von welchem alternativen auto passt noch mal die lichtmaschine?
    war da nicht in einem anderen thrad von fiesta die rede??


    bitte info, danke.



    gruß p

  • PU-Schaum dann ist ruh! :D


    Ne! Andere Lima: Lucas LRA 461
    Hatte ioch mir mal irgendwann aufgeschrieben, soll ne leistungstärkere Lima sein die in den Mini passt! Aber ob die leiser ist? Wer weiss das?

  • macht euch doch über sonne geräusche keine sorgen.. ist eben n mini. und wenn der keine geräusche macht, dann stimmt was nicht.


    also lasst ihn doch bimmeln und klingeln und klappern, das ist schliesslich auch eine besonderheit, die den mini ausmacht. :)

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • neineneinenein!!!


    Da soll nix scheppern und kleppern! Ihr müsst wissen, wenn´s um PROUD geht, da kenn ich nix! wenn schon denn schon...!!!


    ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • tach auch !


    hatte das selbe problem: klingeln, klappern. quitschen mit der original lima. als sich dann auch noch der regler verabschiedete und auf die schnelle kein ersatz zu kriegen war, habe ich kurzerhand die lima von einem ´98 mpi eingebaut.(lag noch bei mir auf dem dachboden) seit dem ist ruhe.
    zugegeben, die lima vom ´98 mpi ließ sich erst nach anfertigen eines eigenen halters einbauen. aber was sind schon 9 stunden arbeit bei -2 grad und pfeifendem wind. :santa3:
    der erfolg: kein quitschen, klingeln oder klappern: sondern ausreichend leistung schon bei leerlaufdrehzahl (auch bei eingeschalteten verbrauchern:D ).


    mfg


    Mark Oliver

    minis macht man(n) heißer, indem man sie 10 cm abschneidet !

  • auf´, speicher hab ich zwar gerade keine, aber auprobieren wer ich´s mal.
    danke,


    ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Mal erhlich,


    ich hab einen K&N Luftfilter und einen Bonin Auspuff.


    Wenn ich mit nem Mini fahre höre ich nur die Ansauggeräusche oder den Auspuff:D :D


    Ich weiß ja nicht was manche Leute so höhren


    Grüße F_Vau

    Wer später bremst, ist länger schnell

  • @, F_VAU,


    wie schon erwähnt:


    es geht mir nicht darum, was ich höre wenn ich selbst im MINI sitze, fahre, was auch immer, sondern darum, was für Geräusche mein Fahrzeug produziert und von der Umwelt wahrgenommen wird!
    Ich bin da ein bischen proletisch....und wenn sich die Leute schon rumdrehen, was denn da angeblubbert kommt, dann bitte ohne Klingeln!


    Und den Fucjsschwanz montier ich auch noch!



    :santa1: :santa1: :santa1:


    cu
    ide, der prolet!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!