Is das Glas halb voll...

  • oder halb leer??? Das ist wie man sicher weiß ansichtssache... :)

    zu meinem thema: ich habe mich schon so durch manchen threat per sufu durchgearbeitet... besonders haben mich die honda-motoren-umbauten gereizt!!! leider habe ich irgendwann gelesen, dass der stichtag für einen umbau der 10.71 ist; wegen der asu!

    und jetzt meine philosophie-frage: bei motorvision war mal ein bericht über nen käfer-freak, der nen porsche motor drin hatte und porsche brembsen und porsche dies und porshe das und und und... der sagte dann, dass er den brief hat umschreiben lassen: der fährt jetzt quasi nen porsche mit ner käfer karosserie drüber gestülpt!
    ja und nun? wenn ich doch nen honda motor und und und reinmache, könnte ich doch sagen: das ist ein honda mit ner mini karosserie drüber!? ist doch das selbe, oder nicht???

    und ab wann kann man das denn sagen? reicht der motor schon aus, oder muss man auch noch nen honda schlüsselanhänger haben :confused: :D

    ab wann ist ein mini ein honda und kann man dann den brief umschreiben lassen???

    und übrigens: ich finde, dass das glas halb leer ist... :D :)

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Nein es ist von nöten, daß die Originale Mini Radaufhängung ( das Mini Fahrwerk) bei diesem Umbau nicht angegriffen wird !!!!! Da Einzelradaufhängung und Selbsttragende Karrosse !

  • Wie ware es denn, auf einen Honda Mini Schilder dranzumachen.
    Dann nur feste dran glauben, schon ist der Honda Mini fertig.......

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • in diesem Zusammenhang hab ich gestern so einen komischen, muss wohl eher sagen sonderbaren Werbespot bei TV Total gesehn, ein Flitzer ala "Fast and the Furios" rast über ein Fabrikgelände in einem atemberaubenden Tempo und am Schluss heben 4 Mann eine aufgesetzte Karrosse ab und drunter erscheint ein N.. M... *autsch, aua...* :scream: nicht schlagen, kann doch ich nix für wenn die so ne Semmel nehmen für den Spot...
    Aber die Idee könnte doch in die gewünschte Richtung gehen.

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

    frei nach dem Motto:

    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Zitat

    in diesem Zusammenhang hab ich gestern so einen komischen, muss wohl eher sagen sonderbaren Werbespot bei TV Total gesehn, ein Flitzer ala "Fast and the Furios" rast über ein Fabrikgelände in einem atemberaubenden Tempo und am Schluss heben 4 Mann eine aufgesetzte Karrosse ab und drunter erscheint ein N.. M... *autsch, aua...* :scream: nicht schlagen, kann doch ich nix für wenn die so ne Semmel nehmen für den Spot...



    Das war ein Original-NM-Spot. Kam am Sonntag schon abend schon zu normaler Zeit. Vom Prinzip her fand ich den net schlecht :D

    Jetzt zum Thema:

    Es ist und bleibt im obigen Fall ein KÄFER, weil die Fahrgestellnummer an der Karosse sitzt und net am Motor oder gar an den Bremsen.

    Wenn er die Fgst.-Nr. des Käfers in einen Porsche hämmern würde, hätte er offiziell sicher auch einen Käfer. Nur welcher Prüfer merkt das nicht??? Hmm....

    --> Glaubt nicht alles, was in der Glotze kommt. Die Redaktionen haben in den seltensten Fällen wirklich ausreichend Ahnung, um einen fundierten Bericht abzuliefern. Ist auch egal, weil 95% der Zuschauer mindestens noch weniger Ahnung haben....

    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hallo,

    nach meinem Verständnis geht alles, was technisch machbar ist und ein
    fahrfähiges (im Sinne der STVO und Prüfergesinde :D ) Fahrzeug ergibt.

    Es müssen halt je nach Umbau mehr oder weniger teure Test und Gutachten
    (Abgas-, Festigkeit-, ... you named it they charge for it :D :D ) erstellt werden,
    wobei dann viele Umbauten als Einzelmaßnahme eher unterbleiben sondern
    eher über Profituner mehrfach verkauft werden, um die hohen Kosten halb-
    wegs sinnvoll umzulegen.

    Aus meiner Sicht ist die Mini-Gemeinde hier eh nur ein Randgeschehen, oder
    wer kennt wirklich einen fahrfertigen und zugelassenen Mini-Honda?
    Im Gegensatz dazu ist es ein Glückstreffer, in Mobile.de einen GTI 1er ohne
    16V oder VR6 Umbau zu finden ....

  • Zitat

    oder
    wer kennt wirklich einen fahrfertigen und zugelassenen Mini-Honda?



    Ich-Ich-Ich! Naja, Ringmini halt :D
    Sogar schon live in 3D und in Farbe gesehen... ;)

    Aber sonst...Hmm....

    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • ICh kenne auchh jemanden, der einen Mini mit Honda VTEC Motor fährt und zugelassen hat :) bin ich nämlich selber :)

  • m-racer

    Ich denke, der Einbau selbst wird Dir 100-mal mehr kopfschmerzen machen als das eintragen.
    Möglichkeiten gibt es immer solche Geschichten zugelassen zu bekommen, man muß nur wissen wo.
    Es gibt genug Umbauten, wie auch schon hier gepostet bei anderen KFZ die größere Fremdmotoren erhalten haben und jünger als 71 sind.
    Denn nen VR6 in einen Golf 1 zu bauen ist mindestens genau so eine "heiße" Geschichte wie so ein Honda Umbau.
    Auch wenn der Motorhersteller und Fahrzeughersteller in dem Falle identisch sind.
    Die Jungs die so etwas umbauen werden mit Sicherheit keine Abgasgutachten, etc. erstellen sondern zu Leuten fahren die solche Geschichten absegnen... (ausgenommen Tuner die so etwas offiziell offerieren)

    lars

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

  • Zitat von m-racer

    bei motorvision war mal ein bericht über nen käfer-freak, der nen porsche motor drin hatte und porsche brembsen und porsche dies und porshe das und und und... der sagte dann, dass er den brief hat umschreiben lassen: der fährt jetzt quasi nen porsche mit ner käfer karosserie drüber gestülpt!

    Und was ist ein Porsche anderes als ein Käfer mit 'ner anderen Karrosserie?

    Säufste, stirbste. Säufste nicht, stirbste auch. Also sauf ich!

    Algebra ist, wenn man morgens die Wurzel aus einer Unbekannten zieht!

  • Vulture

    bei den alten 911er also für 993er versionen ist da erschreckend wenig unterschied, vor allen dingen im bereich der Hinterachse...
    Die aufhängung ähnelt sich schon sehr stark und ist wohl auch verantwortlich für das giftigtigere fahrverhalten gegenüber den aktuellen Modellen.

    Zitat Jeremy Clarkson von Top Gear:" for me the gt3rs is a blown up volkswagen beetle..."

    lars

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

  • @ larres:

    Zitat von larres

    Zitat Jeremy Clarkson von Top Gear:" for me the gt3rs is a blown up volkswagen beetle..."

    Genau das hab ich gemeint... :D

    Jeremy Clarkson rules!

    Säufste, stirbste. Säufste nicht, stirbste auch. Also sauf ich!

    Algebra ist, wenn man morgens die Wurzel aus einer Unbekannten zieht!

  • ist nicht schlecht die büchse; rein optisch...

    aber die preise :eek:
    Handarbeit ist zwar teuer aber dieser preis. und dann "nur" ein 08/15
    3,6l saugmotor...
    (bei ebay ist vor 4 wochen ein 3,6 biturbo für 8000€ weg gegangen...)

    da hat wohl einer zu lange die preisliste von kleinserien herstellern wie zonda o.ä. gelesen...

    lars

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

  • und noch was...

    wenn ich um die 200.000€ für eine kiste verlange dann habe ich kein video auf meiner seite wo bei einem, ich nen es mal bergrennen für wochenend- rennfahrer, vor dem zieleinlauf der beifahrer "oh fucking..." laut hörbar ins mikro schreit...
    oder sehe ich das falsch??

    lars

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

  • Zitat

    Handarbeit ist zwar teuer aber dieser preis. und dann "nur" ein 08/15
    3,6l saugmotor...



    So, wie siech die Daten lesen, ist das ein Porsche-Antriebssatz....und der ist sicher nicht ganz billig (Wobei man für 225.000 Euro ganz sicher 1-2 Porschebodengruppen und einige viele Karmann Ghia's zum experimentieren bekommt)

    ...und von 'nur' Saugmotor kann man da wirklich nicht reden.


    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • wie schon gepostet sind die 3,6l motoren im vergleich zum mini motor natürlich exklusiver, aber nur weil da porsche drauf steht muß man nicht direkt in ehrfurcht erstarren... ;) die kochen auch nur mit wasser...
    der hier verbaute 3,6l ist ein luftgekühlter mit 2 ventilen pro zylinder...
    das war beim käfer prinzipiell auch nicht anders... nur ein wenig größer; also bei dem 3,6er
    (bei den neuen wasser gekühlten sieht die sache natürlich anders aus)

    Die 3,6l sauger bekommt man, im vergleich zum neupreis "relativ" günstig bei teilehändlern, ebenso wie das getriebe.
    (3,6l bi-turbo für 8000€ bei ebay)

    @c&a
    ich sehe das genauso wie Du,
    selbst wenn der konstrukteur 20k für den antriebstrang hingeblättert hat, sind da immer noch ca. 200t übrig...
    das waren früher mal ca. 400tdm... :headshk:


    lars

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!