Reifen

• Hallo,
    wer hat einen Tipp, der mir bei der Auswahl neuer Reifen helfen kann. Momentan habe ich welche, die ganz gut zum Kurvenfahren geeignet sind aber bei Nässe sind sie nicht so toll - obwohl sie ausdrücklich dafür ausgerichtet sind. Wichtig, auf die rasante Fahrweis, bevorzugt in Kurven, möchte ich keinesfalls verzichten.

Viele Grüße
    Monika

• Oh Mann,

1da seh ich jetzt wieder alt aus! 145 Breite, halt der Standard - hab meinen Schein natürlich im Auto und kann gerade nicht nachschauen
    Gruß
    Monika

• WOW - das ging ja fix und dann noch so viel Info!
    Besten Dank für die Hilfe, schönen Tag noch
    Monika

• Zitat

WOW - das ging ja fix

hast´s hier ja auch mit unserem forums-rentner zu tun - er ist zwar sonst eher träge, aber bei weiblichen vornamen dann plötzlich doch ungemein hurtig...

:D :scream: :p

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Nicht die 145er Reifen wieder montieren !

Wenn's um's 'Kurvenflitzen' geht, dann entweder 165/60x12 oder 165/55(Semislick 048R) von YOKOHAMA montieren.

Das ist auf Serienfelgen eintragbar (kleine Distanzscheiben 5mm benötigt) und die Qualität des Fahrwerkes gewinnt erheblich.

Und der Händler des persönlichen Vertrauens wird gewiß noch ein paar mehr Empfehlungen wissen.
    (oder eher die billige Schiene online, ohne Empfehlung, was natürlich auch ginge. Technisch dann etwas schlechter).

Andreas Hohls

P.S.: Aber egal welcher Weg gewählt wird, keine 145er wieder montieren.
    Das wäre am falschen Ende gespart !

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Hi Metroholics,
    gleich 3 Minis - cool! Habe mir auch schon überlegt, ob ich noch einen auf Reserve legen soll, möchte eigentlich kein anderes Auto mehr fahren.

Warum eigentlich nicht der Falken-Ontsu SN-828 Silicamischung?
    Gruß Monika

• kann es sein dass dieser pirelli auch bei einigen modellen ab werk montiert wurde? ich würde yokohama vorziehen.

• Zitat

kann es sein dass dieser pirelli auch bei einigen modellen ab werk montiert wurde?

Glaube ich nicht, da meiner Erinnerung nach dieser Reifen (P3000Energy) erst seit 1999 gebaut wird. Vielleicht einer der Vorgänger?

Hatte diesen Reifen und war sehr zufrieden!

Gruß
    Bosch

Wer hat Infos zum Black Magic ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!