Alter 1300 er in SPi ?

• was muss mann alles beachten wenn man einen vergaser 1300 Motor in einen Spi einbaut ? die einspritzanlage bleibt ! da waren doch noch irgenlwelche temperaursensoren im Spi die Der Vergaser Motor nicht hatte oder So ?
    und im Kopf war doch auch nocht irgennd eins sonsor den der SPI nicht mehr hatte ???

• Nockenwelle und OT-Geber im Kupplugsgehäuse muss umgebaut werden. Alles andere sollte sichtbar sein.
    Hab ich was vergessen?

Chris

• HEy Giova,

Du musst die Kupplungsglocke am besten komplett von deinem SPI übernehmen.Weil da sitzt so ein Schwungrad Bewegungssensor dingens dran das der Vergaser nicht hat !

Der Schalter den du am Zylinderkopf meinst ist der Temperaturfühler.
    den kannst du aber drann lassen der stört nicht :D

das einzige wo ich mir nicht sicher bin ist die Nockenwelle ich weiß nicht ob du die auch tauschen musst ! ( und den verteiler???)

Ansonsten hinten die mech. Benzinpumpe noch weg und den Deckel von deinem Motor drauf .

Dann sollte es eigentlich passen !

• Andere Frage wie alt ist der Motor ??

OT Geber für das Steuergerät, weil sonst di Steuerung nix will.
    Nockenwelle wahrscheinlich weil andere Steuerzeiten / Profil als der Vergaser

• den Motor gibts noch garnicht aber da ich gerade einen suche habe ich mir gedacht ich muß mich nicht auf nen Spi motor einschrenken und bau einfach irgend ne 1300 maschine ein die ich finde ,aber wenn die nockenwelle getauscht werden muß das is da nix für mich weill ich meinen motor am besten am stück lassen muß ! Wegen garantie und verfahren.............usw
    nicht das es nacher heist das ding war nie Kauput

• mein Guter anwalt hat ihn jetzt verklagt ! nachdem er auf keinerlei Post reagiert hat und sogar einschreiben immer zurückgekommen sind ! wir werden
    sehen ob es zu ner verhandlung kommt ! weil vor gericht gibts nix zu Verhandeln er Muß zahlen und ende !

eigentlich müste ich jetzt alle Bruchsahler minifahrer auf das gute autohaus kurt hetzen (so ein zwei kratzer auf seinen autos währen nicht schlecht)
    aber so bin ich ja nicht (molotov cocktail währe doch besser)
    ich kann nur abwarten und tee trinken. oder Hoffen das ich irgendwie ne Gute billige Spi maschine bekomme

• habe mir eine schablone für ot geber bohrung gemacht... loch rein, geber rein fertig...
    funktioniert ganz hervorragend... habe nicht mal nocke getauscht, wofür auch?!

grüße

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!