Ich weiß, Angebote von Händlern sind verpönt, aber der Kleine tut mir jedesmal leid, wenn ich in meiner Werkstatt vorbeischaue...
wenn ich nicht schon einen hätte würde er auch schon längst mir gehören..
Also um seine Ersatzteile nicht nutzlos rumliegen zu lassen baut Erhard Klinke aus Lengerich alle paar Jahre aus 5 Bastel-Minis einen zusammen..
Bei diesem handelt es sich also um einen:
Mini Special Baujahr 1980
komplett restauriert 2000
kpl. hohlraumversiegelt, Unterbodenschutz: Steinschlagschutz + Wachs
Motor:
1300er Motor komplett überholt 0 KM
schärfere Nockenwelle 1. Stufe
2xHS2 SU - Doppelvergaser aus Inno
ca. 80 PS
natürlich 10 Zöller mit Scheibenbremsen und Bremskraftverstärker
auf originalen ATS - ALUs oder wie auf Foto mit verschönerungsbedürftigen Inno-Firsat-Stahlfelgen
Farbe: Aqua-türkis mit weißem Dach
TÜV/AU gäbe es natürlich neu
Seine Preisvorstellung: 3.700,- € (Verhandlungssache)
Aufgrund der Motorleistung, des Alters ist dies kein Auto für Anfänger, denn man sollte einige 10-Zöller Regeln beachten um so einen Wagen auch lange genießen zu können..(warmfahren, regelmäßige Öl-Checks, etc).
Außerdem sollte man sich mit der Materie auskennen, denn aus meiner Erfahrung gibts an einem Special immer mal was zu basteln.
Aus meiner Sicht bedarf dieser MINI auch noch etwas an "Veredelung" (Special 3er Armaturen (gähn), Sitze (schwarze originale Stoffsitze, wer's mag, aber immerhin selten)), 10 Zoll Firsat (ab zum Sandstrahlen und dann zum Lacker))
Ich setze den kleinen Bomber hier rein, weil es in Osnabrück und Umgebung anscheinend null Nachfrage nach solchen Fahrmaschinen gibt.
Inno-Uwe
bitte gebt ihm ein Zuhause!!!