nur für tüv abnahme im raum bonn damit ich es am anfang dieser woche abholen kann wenn es geht günstig oder das ich es mir gegen einen unkosten beitrag ausleihen könnte wenn kein vertrauen, lasse ich auch ein pfand da,
ich wollte danach wieder mein moundney einbauen,
danke im vorraus!!!!!!
suche lenkrad mit nabe
-
-
hmm...
das wird so nix.
Letzter Versuch meinerseits:
dein Mountneylenkrad hat keine ABE ist also nicht für den Strassenverkehr zugelassen. Wenn du mit dem Lenkrad trotzdem fährst und es ist nicht eingetragen verlierst du im schlimmsten Fall deinen Versicherungsschutz. Ich denke, das ist dir nicht ganz klar, oder?
Natürlich kannst du trotzdem mit dem Lenkrad fahren, aber selbst wenn du ein Leihlenkrad bekommst (was ich irgendwie nicht glaube), hast du in zwei Jahren zum nächsten Tüv das gleiche Problem wieder.
Damit du deinen Tüv kriegst würde ich vorschlagen dass du dir ein Serienlenkrad kaufst (dann bist du auf der sicheren Seite) und dir zusätzlich den hier irgendwo rumgeisternden Schein mit dem eingetragenen Montneylenkrad ausdruckst und den Onkel vom Tüv fragst, ob er dir das Mountney damit eintägt. Dann hast du auf jeden fall TüV und wenn es eingetragen wird, kannste das andere ja wieder verticken.
Viel Glück!
Gruß, Ellen -
Also ,
ich hätte ein Serienlenkrad rumliegen. Genauer sogar zwei. Eines in Schwarz, das andere in grau. Was wäre es Dir denn wert??Und bitte sei demnächst netter zum altenMann.
Michael
-
Netter zum alten Mann? Ich verstehe haihappen schon etwas. Der Scherz war für mich auch nicht gleich ersichtlich und sie ist neu im Forum. Zudem hat sie ein für sie ernstes Problem, und da nimmt man nicht jeden Scherz so auf, wie er gemeint ist. Da sollte man schon etwas Nachsicht haben.
HaiHappen
sfxellen hat aber recht. Mit einem nicht eingetragenen Lenkrad erlischt Deine Zulassung und im schlimmsten Fall (Teil für einen Unfall mitschuld) verlierst Du Deinen Versicherungsschutz. Du solltest schon versuchen, das ordentlich zu regeln. Die Vorgehensweise wie von sfxellen vorgeschlagen ist gut. -
@ miniwilli
Ich dacht, ich versteh sie auch, aber da bietet man ihr Hilfe an und das interessiert sie noch nicht einmal. Von mir könnte sie ein Serienlenkrad in grau oder Schwarz haben.
Michael
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!