Moin!
Ich hab hier ne lustige Geschichte zum Ne Mini zu erzählen.
Wir kaufen und verkaufen hier in unserer Autovermietung unter anderem auch Autos. Darunter war vor kurzem ein New Mini Cabrio. Soweit so gut, wir das Auto bekommen, jeder mal damit gefahren, keiner fands wirklich toll, aber gut, karre in die Garage gestellt. Zwei Wochen später kommt unser Kunde vorbei, holt ein Auto ab und sagt "ich möcht mir den Mini noch kurz anschauen" ... Alles klar, wir hinter zum Auto, er läuft drumrum und meint dann: "Hey die Türe hat ne andere Farbe!?" ??? Tja, dann ist uns beim zweiten mal hinschauen auch aufgefallen, das die Türe wirklich in ner anderen Farbe (dunkler) lackiert is, als der Rest! Naja, gleich mal den Verkäufer angerufen, der kam dann paar tage später mit nem mü-Messgerät vorbei hingehalten und ? Auf der Tür sind 4 mü mehr Lack als auf dem Rest des Fahrzeugs!
Tja der Verkäufer wusste sich auch nicht so recht zu helfen und hat mal nachgefragt. Ergebnis: Die Türen werden beim New Mini extra angeliefert und auch später eingebaut, wenn es da zu Farbabweichungen kommt, ist des völlig normal! Interessiert auch keinen und einen Preisnachlass kann man nicht erwarten, da das Produktionsbedingt ist. Krass oder?